Uhr im Aschenbecher

  • Hallo, ich hatte jetzt das schöne Wetter genutzt und ein wenig gebastelt. Die Uhr habe ich von Amazon, die Kunststoffplatte aus dem OBI. Die Uhr habe ich demontiert und dann wieder mittels Heißklebepistole zusammen geklebt. Die Aschenbecherschiene musste ein wenig weggedrehmelt werden. Das Sensorkabel war leider zu kurz und wurde verlängert. Der Sensor ist neben dem Nummernschild befestigt. Die Uhr ist nur in die Aschenbecheraussparung hineingeklemmt, da ist mir noch nix besseres eingefallen aber es hält schon zwei Tage. Gruß Keckel


    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus! :up:


    Das Material habe ich auch schon mal verbaut. Sobald es warm wird, wird das s e h r weich und verformt sich.
    Ich drück Dir die Daumen, dass es hält (Fläche ist ja nicht so groß) - Ansonsten machste einfach das gleiche nochmal mit anderem Material ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo Keckel,


    was ist das für eine Doppel-DIN Radio? Ist das Teil aus China, welches schon im Forum dargestellt ist?
    Und wie bist du mit der Funktion (Navi, Telefonfreisprechen, Radio, DABt) zufrieden.


    Gruss Peter

  • Ja das ist aus China. Bei ebay gibt's es für 316€. Ich hatte es vor Weihnachten für das doppelte direkt aus China kommen lassen weil ich dachte ich bekomme da was besseres. Navi ist gut. Radio höre ich nicht und kann da nichts zu sagen. Freisprecheinrichtung geht so, ist ausreichend. Rückfahrkamera hat keinen ausreichenden Weitwinkel, hätte mir beinahe die Stoßstange gekostet. Man muss vor dem Rückwärtsfahren unbedingt in die Spiegel schauen! Musikplayer spielt halt Musik ist aber während der Fahrt kaum bedienbar weil die Schaltflächen zu klein sind.
    Ich würde mir das Radio nicht noch mal kaufen. Eher nehme ich einen Umbau mit anderer Radioblende in Kauf und kaufe mir ein durchdachtes Radio eines renommierten Herstellers.


    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ich bin mit meinem 1Din Aufklappradio ziemlich zufrieden das kann ich weiterempfehlen !

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Hallo Keckel,


    ich habe bezüglich Doppel-DIN-Radio 2 Versuche hinter mir.


    Erster Versuch Jimny Baujahr 2012
    Einbau eines Orginal Doppel-DIN-Radios vom Suzuki Vitara Baujahr 2014 bis 2015.
    Hat sehr viel gekostet (2200 EUR). Funktion einigermassen zufriedenstellend. Navi funktioniert beim Jimny nicht.
    War deswegen 2-Mal Nachbessern beim Suzuki-Händler. Funktioniert immer noch nicht.


    Zweiter Versuch Jimny Baujahr 2009
    Einbau eines Doppel-DIN-Radios von Pioneer AVIC 940. Hat nicht soviel gekostet (800 EUR) und funktioniert
    in allen Bereichen super. Kann ich nur empfehlen.


    Grüsse Peter

  • Also ich habe mir von Pioneer das Doppel Din Radio MVH-AV280BT für 169 Euro gekauft. Hat zwar kein Navi aber mit Radio, USB, Bluethooth, Video, AUX, Rückfahrkamera RVs1 bin ich sehr zufrieden. Freisprechen klappt super. Video sehen geht sehr gut, passt wunderbar in die vorhandene Blende. Also alles gut ich bin zufreiden und würde es wieder kaufen.

    Jimny Fahrer sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen.
    Jimny Fahrer sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral." frei nach Bubblewatcher 2011