Hankook AT in Seriengröße

  • Hallo,
    da mein Jimmy gerade mal 1,5 Monate alt ist und ich die Garantie nicht gefährden will (Suzuki ist da recht akribisch im Schadensfall), müssen Serienreifen drauf.
    Im Moment fahre ich die Yokohama G012. Das sind aber keine wirklichen AT's :(.
    Bei meiner Suche nach einem guten Profil bin ich auf die Hankook 205/70 R15 96T Dynapro ATM RF10 M+S gestossen.
    Fährt die jemand von Euch?
    Ansonsten bin ich sehr dankbar für Tips. Ich muss auch im Winter mit den Reifen durchs Sauerland, deshalb lieber keine MT's. Es liegt mir also auch an der Wintertauglichkeit.


    Gruß
    Thorsten

  • Ich fahr ganzjährig Cooper Weathermaster in Seriengröße - meiner Meinung nach auch im Dreck recht gut und im Winter besser als ein AT.


    lg Bodo

  • Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalss neu hier und seit Gestern ein Jimny Besitzer. :yay:


    Für mich stellt sich die gleiche Frage, ich bin ebenfalls auf den Hankook 205/70 R15 96T Dynapro ATM RF10 M+S gestoßen und möchte den Reifen auf die Dotz Dakar 6x15 montieren um dann später wenn ich mit dem Fahrwerk usw fertig bin einen anderen Reifen bzw Größe aufzuziehen.
    Mit dem Serien Fahrwerk ist ja nicht viel spielraum...


    Ich fahre auch noch einen SUV einer anderen Marke und habe hier den Hankook bereits getestet und war sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich dann beim General Grapper AT2 gelandet. Der gefällt mir deutlich besser.


    Der Grip im Winter ist mit dem Hankook aber voll i.O.


    Grüße Alex

  • Hallo Alex,
    da kann ich Dir nur zustimmen, der General Grauer AT2 ist klasse. Habe ich auf meinem Niva gefahren (gibt es ja leider nicht in Seriengrösse).
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Gruß
    Thorsten