JPD s WhiteWolf

  • Moin moin,


    nach nun zwei Wochen im Jimny bin ich mit den gröbsten Umbauten durch. Bilder von dem ganzen Folgen heute nachmittag. Hab grade etwas zeit zum Tippen und wollte das nicht ungenutzt lassen.


    Nach Abholung beim Freundlichen wurde hinten alles entkernt. Sitzbank raus Seitenverkleidung und Teppich entfernt. War schon irgendwie komisch bei nem neuen Auto so Hand anzulegen aber nach den ersten Schrauben war mir wieder klar, warum ich nun Würfele. Alles absolut kein Problem, die Pins und Verbinder sind stabil und auch für den Wiedereinbau geeignet. Jede Schraube ist erreichbar und alles lief nach Plan.


    Danke an dieser Stelle für die tollen Umbaubereichte hier im Forum ich habe bereits so viel Wissen extrahiert, dass alle Umbaumaßnahmen nahezu reibungslos von Statten gingen.


    Nachdem hinten alles nackig war wurde gedämmt und die Hohlraumkonservierung im Innenraum etwas verbessert. Lautsprecher wurden vorne und hinten getauscht. Vorne JBL 10cm und hinten 13 cm Teile jeweils zwei Wege. Da ab Werk kein Radio verbaut war kam nun ein Android 2 Din mit 7 Zoll Touchscreen zum Einsatz. Kabel verlegen war ein Klaxx. Der dazugehörige GPS Empfänger liegt mit Kabelbindern verzurrt einfach hinten im Armaturenbrett.


    Da der Würfel von unten ab Werk schon ordentlich eingewachst war habe ich das noch ergänzt und anschließend einen Schutz aus Bitumen und Kautschuk aufgebracht. War eine üble sauerei aber ich hoffe die kombination hält. Das Wachs allein war mir gegen Aufsetzter oder Äste nicht wiederstandsfähig genug. Als er schonmal auf der Bühne war wurde ein 8mm Schutz für das VTG verbaut und der ASFIR Vorderachsenschutz. Beim Schutz für die Vorderachse muss ich eingestehen, hab ich nicht nachgedacht. Man verliert auf der seite... wo kein Diff ist doch recht viel Bodenfreiheit. Jetzt rutsch das Teil dort warscheinlich einfach über Unebenheiten rüber. Egal sieht gut aus und wird sicher etwas schützen.


    Radseitig wurden bislang nur 60mm pro Achse durch Spurplatten verbreitert. Sieht mit den Standardsocken ganz passabel aus und etwas gesättigter. Nächstes Jahr folgen 215/75 R15 auf Standardfelge.


    Um die Sitze zu schonen habe ich die originalen Suzuki Kunstelderbezüge gekauft und verbaut. Die passen wie Arsch auf Eimer und nach einiger Zeit sitzen die fast perfekt auf den Sitzen.


    Zum Abschluss wurde noch ein Dachträger und die originalen Schmutzfänger von Suzuki verbaut. Der Jimny sprüht sich sonst immer arg schnell mit Dreck voll und die hinteren Kunststoffteile sind so etwas besser geschützt.


    Was jetzt noch folgt ist ein Trailmaster 50mm Fahrwerk Comfort mit Trimmpackern und Rockslider. Dazu werden Die Felgen noch Schwarz lackiert und die hinteren Scheiben abgedunkelt. Das Finale erfolgt mit nem Schriftzug unten auf der Tür ... WHITEWOLF als kleines Thema :)


    Bin bislang sehr zufrieden mit dem Würfel aber leider hat er noch kein entsprechendes Gelände gesehen. Das muss wohl bis nächstes Jahr warten. Entweder geht es als Einweihung nach Peckfitz oder in den Offroadpark Südheide ... FREU...


    Was mich momentan etwas nervt ist die extrem niedrige Leerlaufdrehzahl ich nehme an durch die EURO 6 Norm haben die den im Stand so weit runtergedreht wie es nur geht. Wenn man nun gemütlich in der Untersetzung im Standgas fahren möchte hat man ständig einen relativ rauen Motorlauf. Er geht nicht aus und auch an Steigungen hält der mit den 600 Rpm tatsächlich durch aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Irgendwie würde ich mir eine Erhöhung der Leerlaufdrehzal per Knopfdruck wünschen.


    So far, habt alle einen schönen Montag
    JPD

  • Moinsen,
    das hört sich schon ganz gut an.
    Auf die Bilder sind wir gespannt.


    Weiter so.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Willkommen in Forum!


    Da ich auch noch ein Trailmaster-Fahrwerk einbauen möchte, verfolge ich dementsprechende Threads natürlich und da ist mir hängen geblieben, dass die Trimpacker nur in Verbindung mit dem OME-Fahrwerk ein Gutachten aufweisen. Ich kann mich irren, sei da aber vorsichtig, sonst fährst womöglich noch ohne Zulassung.

  • Hmm, die Trimpacker nur mit OME... Davon habe ich noch nix gelesen. Ist natürlich blöd, wenn man alles zusammenfrimelt und anschliessend gibts keinen Stempel. Habe allerding auch schon gelesen, dass die Trimpacker kaum sichtbar sein sollen, zumindest nach nem Spritzer Unterbodenschutz. Falls jemand was weiß immer her damit :)