Schlüssel- und Gurtpipser (mal wieder)

  • Meiner Meinung nach sollte doch jeder wissen, dass man sich anschnallen muss. Ja klar es gibt immer noch Leute die es nicht tun. Von einigen kann man ja in der Zeitung lesen - "Unfall ein toter..." usw. Hier geht es wirklich nur um das nervige piepsen, wenn man wirklich den Gurt nicht braucht. Z.B. Im Wald, beim einparken, auf der Wiese usw. Und da denke ich, ist jedes Mittel recht um es abzuschalten. Dass es überhaupt noch Pflicht ist so etwas einzubauen kann ich nicht verstehen.
    Somit finde ich es gut, wenn man sich hier darüber unterhalten kann was es für Lösungen gibt. Das keiner auf der Autobahn ohne Gurt oder mit China Adaptern fahren sollte, sollte doch jedem klar sein!

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Zum rangieren, abseits der Straße etc. wenn man dauernd wieder raushüpft, würde ich auch den Gurtpiepser abstellen wollen. Mein Fox piepst erst ab ca. 20km/h, das finde ich gut gelöst.


    Mit so einem Adapter im Straßenverkehr würde ich nicht fahren wollen, schon alleine weil ich nicht weiß, was das Zeugs aushält, sollte es mal drauf ankommen. Ich bin aber auch ein bissl vorbelastet, ich hing schon im Beifahrergurt eines auf der Fahrerseite liegenden alten VW LT ;)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Achtung Off Topic !


    Es freut mich das der Süden sich weitgehend einig in der Sache des Adapters ist.:und_weg: