Flauses Würfelautomobil

  • Heute kam der Dachträger und ich konnte natürlich nicht anders, als ihn gleich zu montieren. Nachdem ich eine Abdeckung der Reling bei der Demontage geringfügig zerstörte (eine Nase ist abgebrochen) klappte es bei den anderen problemlos. Da kannte ich ja dann auch das System.
    Der Träger passte dann hervorragend und ich wunderte mich beim festziehen, dass 15Nm doch schon eine ganze Menge ist. Die Schraubenbolzen/Muttern habe ich gleich ein wenig mit FluidFilm behandelt. Dann noch die beiliegenden Kunststoffkappen aufgesteckt und den Träger gleich das erste Mal ausprobiert, um den Karton zum Altpapier zu bringen ;)
    Hier die versprochenen Bilder:



  • Sieht gut aus bisher. Das Kabel der DAshCam kannst Du aber auch komplett unsichtbar velegen: A-Säulenverkleidung abziehen und das Kabel dann bis unten durch schieben. Die kommen dann unten im Beifahrerfussraum wieder durch. Kannst auch das Handschuhfach noch ausbauen, da ist ne Menge Platz hinter, den man sinnvoll nutzen kann.
    Und die Lichter sehen noch recht serienmäßig aus, da kann man auch gut nachbessern..........


    Gruß
    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Die Lichter? Du meinst Dachscheinwerfer?
    Da schaue ich noch. Die flachen, ovalen Hellas gefallen mir gut. Sie dürfen nicht höher, als der Träger werden, weil perspektivisch halt teilweise noch ein Dachzelt auf den Träger d‘rauf soll.
    Ebenso hätte ich gern im Dachscheinwerfer eine Standlichtfunktion (als Umrissleuchte) integriert.

  • Ich meinte eher das normale Licht. Sieht recht gelblich aus.....


    Ich fahre die Philips X-treme Vision +130 (schön hell und weiß)
    dazu die Philips LED 5W5 ( ja, LED.....:)) (sehen aber gut aus :) )
    und verchromte Blinkerbirnen (die haben wieder Erlaubnis)

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU