.
Nee, nee .. schon durch Technik : die Erfindung des quattro-Prinzips : "Das Neuartige an dessen Antrieb ist, dass er kein getrenntes Verteilergetriebe hat, sondern das Mitteldifferential ist in das Getriebegehäuse eingebaut: Der Differentialkäfig sitzt hinten auf der hohlen Getriebeausgangswelle, in der die Vorderachsantriebswelle läuft."
Dann der geile 5-Zylinder-20V-Turbomotor, im Urquattro, im 200er, im S2 und S4 ... und der Audi 100 C3 :"Die Karosserie des C3 mit den bündig eingebauten, hochgezogenen Fenstern und einem cw-Wert von 0,30 galt in den frühen 1980er-Jahren als strömungsgünstigste Serienkarosserie dieser Zeit und erhielt viele Auszeichnungen."
Die erste Großserien-Vollverzinkung des 100er nicht zu vergessen.
Volle Zustimmung !
War mein erstes Fahrzeug mit Allrad -
Und dann so'n Quatsch wie, dass der Heizdraht der Heckscheibenheizung das Wort "quattro" ergibt. Achja.... Schön
Wenn man bedenkt, dass das ganze auch schon kurz vorm "H" steht.