Unser Qek Junior 500

  • Toll! Gefällt - Hast du super gemacht!
    GlG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • So, der Frühling naht mit Schnee. Nachdem wir den Kleinen letztes Jahr frühzeitig eingemottet haben (er ist nicht 100% dicht, woran es liegt muss ich noch finden), wird er die Tage wieder raus geholt.


    Leider ist uns ein Stützfuß kaputt gegangen, sehr ärgerlich. Wir werden nun erstmal Unterstellböcke nehmen und die Füße ganz abbauen. Leider passen normale Füße nicht, man muss immer basteln und irgenwo Quersteben einbauen. Also versuchen wir es erstmal mit den Unterstellböcken.


    Die Dachinnenkonstruktion ist vorbereitet. Ich habe die Querstreben eingeklebt, nun muss nur die Dämmwolle und das Biegesperrholz rein. Strom für die Einbauleuchten liegt bereits. Ich hoffe, dass das nicht schon den QEK überbelastet.?(


    Heute habe ich schon mal das Kabel für die Stromzufuhr fertig gemacht, wir hatten ja die Elektrik ganz rausgerupft. Ich fürchte aber fast, dass ich das Kabel nicht mehr durch die Deichsel bekomme. Naja mal sehen.


    Strom liegt im Prinzip. In die alte Schalttafel (der Rest der alten Elektrik) muss noch der 12V Anschluss. Später kommt noch ein Umwandler, für den Wasserhahn und die Leuchten vorn.


    Bilder folgen sobald er wieder aus der Garage geholt ist.:)


    Bis Budel muss er fit sein.

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!