Orginal Suzuki Radio-Navi (Bosch SLDA) Geschwindigkeit aufrufen

  • Die Verkehrszeichen werden mehr oder weniger gut durch die Kamera am oberen Windschutzscheibenrand erkannt und im Display zwischen Tacho und DZM angezeigt. Ich fand das aber nicht besonders zuverlässig und bisweilen irreführend. Kann man aber abschalten. So ein kleines Auto muss ja nicht alles können wie ein großes, wo solche Gimmicks dann doch ausgefeilter, und damit teurer, gebaut werden können.

    Das Problem ist m.E. die Nichterkennung von Ortseingangs- und ausgangsschildern und der damit verbundene Wechsel der erlaubten Geschwindigkeit - so fährt man mit den 70 km/h auf der Anzeige durch den Ort und hat die ggf. am Ortsende immer noch im Display obwohl es danach gar keine Einschränkung mehr gibt.

    Die runden Schilder erkennt er ganz gut - leider auch welche aus Seitenstraßen wenn diese schief stehen.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Die Verkehrszeichen werden mehr oder weniger gut durch die Kamera am oberen Windschutzscheibenrand erkannt und im Display zwischen Tacho und DZM angezeigt. Ich fand das aber nicht besonders zuverlässig und bisweilen irreführend. Kann man aber abschalten. So ein kleines Auto muss ja nicht alles können wie ein großes, wo solche Gimmicks dann doch ausgefeilter, und damit teurer, gebaut werden können.

    Das Problem ist m.E. die Nichterkennung von Ortseingangs- und ausgangsschildern und der damit verbundene Wechsel der erlaubten Geschwindigkeit - so fährt man mit den 70 km/h auf der Anzeige durch den Ort und hat die ggf. am Ortsende immer noch im Display obwohl es danach gar keine Einschränkung mehr gibt.

    Die runden Schilder erkennt er ganz gut - leider auch welche aus Seitenstraßen wenn diese schief stehen.

    Ich schalt das auch ab. In Zone 30 krieg ich 80 angezeigt. Spielstraßen und Ortsschilder werden auch nicht erkannt. Mal sehen, vielleicht kommt mal ein Firmwareupdate und man kann auch was damit anfangen :mrgreen:

  • Ich schalt das auch ab. In Zone 30 krieg ich 80 angezeigt. Spielstraßen und Ortsschilder werden auch nicht erkannt. Mal sehen, vielleicht kommt mal ein Firmwareupdate und man kann auch was damit anfangen :mrgreen:

    ich wohne in einer Spielstraße - da gibt mir aber die Schwelle am Eingang eine ordentliche Rückmeldung direkt in die Wirbelsäule 8)

    Ich hoffe auch auf ein Update für Ortsschilder. - wenn eine Begrenzung durch einmündende Straßen (stillschweigend) aufgehoben wird - dann ist man halt ggf. zu langsam - besser als umgekehrt.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...