LED-Bar Dachmontage

  • Guten Morgen,

    Nachdem ich mein Problem von Gestern gelöst habe, komme ich zu dem was ich eigentlich vor hatte;

    Vor kurzer zeit habe ich mir diese formschöne LED-Bar von AdLuminis bestellt

    https://www.adluminis.de/led-l…=search&searchparam=Osram (Damals um 143,- jetzt ist sie im Angebot :()

    Ich habe sie Bereits auf meinem Dachträger montiert, und ich bin der Ansicht das sie den vorhandenen Platz schön ausfüllt.


    Nun geht es an die Elektroinstallation, meine Idee wäre Gewesen, das KJabel(2x2,5qmm) durch die Dachantennendurchführung in den Fahrerraum zu führen dort an einen Schalter (Ein schöner mit roter Schutzkappe) über eine 10A Sicherung irgendwo dazu hängen, da ich sie extra schalten will, nicht am Licht. Wo würdet ihr sagen wäre das beste Kabel um das zu tun, Bzw. wo kommt das Antennenkabel in den Fahrerraum?


    Basti

  • Nachdem ich sie fix verbauen will, eher nicht an der Steckdose, und dort wo eine Blindkappe sein sollte ist ein loch, da hat sich der Vorbesitzer schon gespielt denke ich. Aber ich hab mir schon eine Kunststoff-Platte organisiert die ich da einschrauben oder Kleben werde.

  • Du sollst auch nur dort den Saft abzapfen ( feste Installation von hinten ). Alternativ Dauerplus von irgendwo, besorg Dir mal ein Stromlaufplan.