Vorbehalte gegen Elektroautos sind nach wie vor groß

  • Deine Einschätzung zu meiner Person sind glücklicherweise vollkommen falsch.

    Aber lassen wir das einfach.


    Ich mag die Zukunft... du bekommst auch noch die Kurve, oder auch nicht.


    Reichweitenangst haben anscheinend überwiegend deutsche Fahrer.

    Sonst kann ich es mir nicht erklären, warum an den Ladestationen hauptsächlich Holländern, Briten, Franzosen, Belgier,.... stehen und die Deutschen in der Unterzahl sind.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Reichweitenangst haben anscheinend überwiegend deutsche Fahrer.

    Nur rein mediengetrieben, halt Bildzeitung und Co., ... Marktplatz-Mentalität. ... die Ladezeiten werden über die Zukunft entscheiden

    na dann... 8)

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Ich mag die Zukunft...

    Denn biste genauso realitätsresistent wie der US-Präsi Trump !! Die Menschheit hat keine Zukunft. Wer das geschafft hat, in nur 10.000 Jahren (ein Fliegenschiß in der gesamten Erdgeschichte) das Antlitz unserer Erde so (negativ) zu verändern, wird keine Zukunft haben können !!


    Genannt Anthrophozän = (Der Ausdruck Anthropozän (zu altgriechisch ἄνθρωπος ánthropos, deutsch ‚Mensch' und καινός ‚neu') ist ein Vorschlag zur Benennung einer neuen geochronologischen Epoche: nämlich des Zeitalters, in dem der Mensch zu einem der wichtigsten Einflußfaktoren auf die biologischen, geologischen und atmosphärischen Prozesse auf der Erde geworden ist.)"

  • Dem Planeten geht es bestens, nur der Menschheit geht es an den Kragen.


    Bitte unterlasse künftig Vergleiche meiner Person mit welchen von US-Selbstdarstellern.

    Danke dafür schon im Vorraus!

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Dem Planeten geht es bestens, nur der Menschheit geht es an den Kragen.


    Bitte unterlasse künftig Vergleiche meiner Person mit welchen von US-Selbstdarstellern.

    Danke dafür schon im Vorraus!

    Nee, dank Dir (und etwas weniger als mir) geht es unserem Planeten echt Schexxx. Um uns, der Menschheit weine ich wenig Tränen nach (wir wären allerdings in der Fähigkeit, es besser zu machen). Bei meinem Vergleich geht es nicht, oder sehr wenig um Selbstdarstellung, sondern um die jeweilige Zukunftseinschätzung.

  • Wenn ich also 700km zu meinem Eltern fahre in 7h (erst letztens mit nem PSstarken Verbrenner gemacht), dann halte ich nach 500km zum Tanken, gehe aufs WC, tingel durch den Laden auf der Suche nach Blechdosem Richtung Essen, esse dann gemütlich etwas im Restaurant und fahre nach 25min weitere 200km.

    Über genau solche Leute krieg ich jedesmal ne Krise, weil die meisten von denen an den Tanksäulen einfach stehen bleiben und man hinter diesen egoistischen "Blödmännern" eingemauert wird, langes Rückwärtsrangieren um in eine andere Säulengasse zu kommen, eingeschlossen. Alles schon mehrfach erlebt !!

    Den Verbrenner tanke ich nicht während dem Essen. Weißt, bei den größeren Raststätten wo man schön essen kann, sind Tankstelle und Restaurant räumlich meist weiter auseinander, das lädt dann schon zum Parken vorm Essen ein ;)

    Den nie vorhandenen Tesla würde ich nach dem Gang aufs WC und dem Stöbern im Laden (=15min) auch umparken um dann in Ruhe zu essen.

    Dann weiß ich aber jetzt warum es an "meiner" Tankstelle neuerdings gelbe Vierecke auf dem Boden gibt wir Parkplatzmarkierungen mit der Anschrift "Tanken".

    Scheint überall egoistische Handlampem zu geben. Nicht nur beim Toilettenpapierhamstern im Supermarkt :/

  • Dem Planeten geht es bestens, nur der Menschheit geht es an den Kragen.


    Bitte unterlasse künftig Vergleiche meiner Person mit welchen von US-Selbstdarstellern.

    Danke dafür schon im Vorraus!

    Nee, dank Dir (und etwas weniger als mir) geht es unserem Planeten echt Schexxx. Um uns, der Menschheit weine ich wenig Tränen nach (wir wären allerdings in der Fähigkeit, es besser zu machen). Bei meinem Vergleich geht es nicht, oder sehr wenig um Selbstdarstellung, sondern um die jeweilige Zukunftseinschätzung.

    Ich bin mir sicher, dass der Planet die Menschheit überleben wird.


    Ist dann für die Erde so, als fahren die Schwiegereltern nach einer Woche Besuch wieder nach Hause.



    Nur ein kleines aktuelles Beispiel:


    Corona = saubere Luft in Asien


    Die Luftwerte waren seit Jahren nicht so gut.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Den Verbrenner tanke ich nicht während dem Essen. Weißt, bei den größeren Raststätten wo man schön essen kann, sind Tankstelle und Restaurant räumlich meist weiter auseinander, das lädt dann schon zum Parken vorm Essen ein ;)

    Den nie vorhandenen Tesla würde ich nach dem Gang aufs WC und dem Stöbern im Laden (=15min) auch umparken um dann in Ruhe zu essen.

    Dann weiß ich aber jetzt warum es an "meiner" Tankstelle neuerdings gelbe Vierecke auf dem Boden gibt wir Parkplatzmarkierungen mit der Anschrift "Tanken".

    Scheint überall egoistische Handlampem zu geben. Nicht nur beim Toilettenpapierhamstern im Supermarkt :/

    Na denn, ... hab ich Dein Statemant wohl mißverstanden. sorry dafür !!


    Aber hat hier noch niemand dieses Verhalten an AB-Tankstellen oder sonstigen Tanken (tanken, dann Karre aner Säule einfach stehen lassen, um in genüßlicher Ruhe zumindestens n Cafe-to-go auszuschlürfen), selbst erlebt ??

  • Ich bin mir sicher, dass der Planet die Menschheit überleben wird.

    Zustimmung, absolut :up: ... aber die meisten unserer derzeitigen Mitgeschöpfe werden nicht überleben, und um DIE weine ich !!

    Nüchtern betrachtet ist es nur Evolution, mehr nicht.


    Wenn auch nur bedingt von normalen, natürlichen Faktoren angetrieben und beschleunigt.
    Meine Aussage ist nicht kaltschnäuzig gemeint!

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Ich drücke mich wohl oft etwas verwirrend aus...

    Ein Freund von meinem Mann war mal mit dem Firmenwagen tanken hat in der Tankstelle getankt, wollte während der große Tank volläuft schnell ein Sandwich schlucken und hat dann vergessen die Tankfüllung zu bezahlen (Sandwich war ja schon bezahlt). Das WAR ;) so der einzige, den ich kannte, der nicht in der Tankstelle so schnell wie möglich macht um wieder raus zu kommen... :D

  • Corona = saubere Luft in Asien


    Die Luftwerte waren seit Jahren nicht so gut.

    Hoho, ... ich prognostisiere : die weltweiten CO²werte werden 2020 zurückgehen ..

    möglich....


    https://www.scinexx.de/news/ge…ft-aus-der-luft-sichtbar/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Zustimmung, absolut :up: ... aber die meisten unserer derzeitigen Mitgeschöpfe werden nicht überleben, und um DIE weine ich !!

    Nüchtern betrachtet ist es nur Evolution, mehr nicht.


    Wenn auch nur bedingt von normalen, natürlichen Faktoren angetrieben und beschleunigt.
    Meine Aussage ist nicht kaltschnäuzig gemeint!

    Dazu, zu dieser Einstellung, mß uman schon verdammt schon mehr als "nüchtern", sprich abgehoben sein !! Weil, wir hätten, auf Grund unseres tatsächlichen Intellekts, es anders hätten machen KÖNNEN !! Wenn man die Fähigkeit (durch die Evolution) mitbekommen hat, auf alle Dinge aus einer Metaebene schauen zu können, und diese Fähigkeit nicht nutzt, ... ja was dann ???

  • Nüchtern betrachtet ist es nur Evolution, mehr nicht.


    Wenn auch nur bedingt von normalen, natürlichen Faktoren angetrieben und beschleunigt.
    Meine Aussage ist nicht kaltschnäuzig gemeint!

    Dazu, zu dieser Einstellung, maß man schon verdammt schon mehr als "nüchtern", sprich abgehoben sein !! Weil, wir hätten, auf Grund unseres tatsächlichen Intellekts, es anders hätten machen KÖNNEN !! Wenn man die Fähigkeit (durch die Evolution) mitbekommen hat, auf alle Dinge aus einer Metaebene schauen zu können, und diese Fähigkeit nicht nutzt, ... ja was dann ???

    Ich abgehoben. Ich glaube nicht....


    Dann geht es für uns den Bach hinunter.


    Im Übrigen verstehe ich die Hoffnung der Menschheit auf der Suche nach intelligentem Wesen im All immer mehr.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • m Übrigen verstehe ich die Hoffnung der Menschheit auf der Suche nach intelligentem Wesen im All immer mehr.

    Bruuuuh ... :maulkette: :und_weg:

    Nee, nee .. DAS ist ne Flucht ins nirgendwo ... wir KÖNNEN unser Dilemma gerade eben noch selber wuppen ... vorausgesetzt wir kriegen eine relavante Minderheit endlich zu Wort !!

  • Dann geht es für uns den Bach hinunter.,

    Obwohl auf Grund meiner vielen Statements sicher hier viele glauben, daß ich eher diesbezgl. ein Pessimist bin, daß ich immer noch die Hoffnung habe, daß auf Grund der menschlichen Fähigkeit, eine Metaebene oberhalb der allgemeinen globalen Entwicklung einzunehmen, sich selbst und seiner eigene Entwicklung einzuschätzen, zu einem besseren Selbst zu kommen. Also : haupsächlich Stop jeder weiteren Zunahme der menschlichen Weltbevölkerung (damit ident mit vielen weiblichen Extinction Rebellion-Mitgliedern)

  • m Übrigen verstehe ich die Hoffnung der Menschheit auf der Suche nach intelligentem Wesen im All immer mehr.

    Bruuuuh ... :maulkette: :und_weg:

    Nee, nee .. DAS ist ne Flucht ins nirgendwo ... wir KÖNNEN unser Dilemma gerade eben noch selber wuppen ... vorausgesetzt wir kriegen eine relavante Minderheit endlich zu Wort !!

    wen meinst Du damit?

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • "Metaebene"

    Dann geht es für uns den Bach hinunter.,

    Obwohl auf Grund meiner vielen Statements sicher hier viele glauben, daß ich eher diesbezgl. ein Pessimist bin, daß ich immer noch die Hoffnung habe, daß auf Grund der menschlichen Fähigkeit, eine Metaebene oberhalb der allgemeinen globalen Entwicklung einzunehmen, sich selbst und seiner eigene Entwicklung einzuschätzen, zu einem besseren Selbst zu kommen. Also : haupsächlich Stop jeder weiteren Zunahme der menschlichen Weltbevölkerung (damit ident mit vielen weiblichen Extinction Rebellion-Mitgliedern)Bez

    Ich habe inhaltlich auch schon den Faden verloren... nicht weiter tragisch!


    Aber! Auf meiner "Bullshit-Bingo-Liste" konnte ich nun schon 2 mal "Metaebene" abhaken. Mir fehlt in der Diskussion noch etwas der Mut zu Fremdwörtern...