Marktplatz Regeln und Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    M A R K T P L A T Z R E G E L N

    Mit der Bitte um Beachtung


    Liebe Forengemeinde,
    es fällt auf, dass es zunehmend verwaiste Angebote & Suchen gibt. Das führt dazu, dass Suchende oder Anbieter unnötige Anfragen stellen und die beiden Rubriken auf Grund der Vielzahl der Themen unübersichtlicher werden. Außerdem geraten aktuelle Angebote und Suchen unnötig in den Hintergrund.

    Ich möchte Euch daher daran erinnern und bitten, beendete Angebote und Suchaufträge entsprechend zu kennzeichnen.
    Ein Kommentar "Thema kann gelöscht werden" reicht.

    Zumindest solange Euer Thema aktiv ist, bitte auch daran denken, Eure Konversationen regelmäßig zu prüfen.

    Künftig werde ich mich bemühen, diese Themen dann zeitnah zu löschen. Ich hoffe, so bekommen alle eine etwas bessere Übersicht.



    Weiterhin gilt außerdem:

    • Das Forum dienst zum Wissensautausch und nicht primär als Margegenerator für gewerbliche wie auch für private Mitglieder!
    • Der/die Themenstarter/-in (TO) ist selbst für eine Preisgestaltung verantwortlich. Bitte keine unnötigen Diskussionen hierüber.
    • Eine möglichst detaillierte Beschreibung des angebotenen oder gesuchten Artikels hilft.
    • Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
    • Wird eine Abholung gewünscht, erleichtert eine Ortsangabe so Manches.
    • Ein Thema gehört zu einem oder mehreren bestimmten Artikeln oder zumindest zum/zur TO. Bitte keine "Trittbrettangebote".
      Bei Suchen kann dies jedoch ggf. eine sinnvolle Methode sein.
    • Seid nett zueinander! Artikel mies machen hilft Keinem. Was schlecht ist wird meist auch nicht verkauft. Diskussionen um die Qualität bestimmter Produkte gerne in den entsprechenden anderen Rubriken des Forums.
    • Die Rubriken "Biete" und "Suche" richten sich von privat an privat.
      Gewerblichen Anbietern steht es natürlich frei einem Suchenden ein Angebot per PN zu unterbreiten, wenn es auch als gewerblich gekennzeichnet ist und der/die TO dies wünscht.
      Ansonsten nutzen Händler, nach ihrer Freischaltung bitte die Rubrik "Händlerangebote".
    • Wenn ihr das Bedürfnis habt eure kostenpflichtige Dienstleistung als Privatperson anzubieten tretet immer vorab mit einem Admin/Moderator in Verbindung. Neuanmeldungen im Forum bei denen in den ersten Beiträgen schon Angebote etc erstellt werden, werden ohne Kommentar gelöscht.

    In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg!!! :up:


    LG us Kölle

    Pascal