Jimny Fj Frontbügel Rammschutz über/um Scheinwerfer

  • Hallo zusammen, suche auf diesem Weg einen Rammschutz/Frontbügel für einen Jimny Fj, welcher auch über die Scheinwerfer bzw. um die Scheinwerfer geht.Auch reparaturbedürftige anbieten.Vielen Dank Gruss Tobias:)

  • Soweit ich weiß, werden die Bullenfänger, die bis über die Scheinwerfer gehen nicht mehr zugelassen ...

    Deswegen habe ich alternativ den genommen, der zwar nicht so hoch ist, aber trotzdem seitlich um die Nebelscheinwerfer geht. Also nicht nur so einen kleinen Bügel.

    Meiner ist von Wild Land Drivers.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Korrekt es gibt denn Frontschutzbügel bei denn Wild Land Drivers. Wit haben denn und er erfüllt seinen Zweck ohne wenn und aber. Der geht um die Nebelscheinwerfer, über die Haupt Scheinwerfer gibt es keine mehr die du LEGAL fahren kannst und soweit ich mich entsinne gabs in die richtung nur mal was von ARB


    Bei Fragen einfach ne Nachricht.


    Lg Streini

  • Also ich habe wie gesagt, die Version für den FJ. Ich glaube aber, die haben an dem Bügel selber nichts verändert.


    Ich finde ihn super, sowohl optisch als auch was die Stabilität/Qualität angeht.


    Unser Jimny "stand" im letzten Urlaub zweimal fast komplett auf dem Bügel (siehe Bild ... beim zweiten Mal war es steiler, aber wir saßen beide im Jimny – es gibt also kein Foto). Es hat die Halterung der Stoßstange etwas verbogen, aber der Bügel an sich hat keinerlei Spuren. (Die Stoßstange haben wir erwärmt und wieder gerichtet. Haben das eigentlich nur gemerkt, weil die Räder vorne an den Radkasten kamen ^^')


    Erst dachten wir, nur der Frontbügel wäre etwas näher gekommen. Aber den kann man dann einfach an vier Bolzen etwas lösen und wieder in die richtige Position bringen.


    39770388vw.jpg

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    2 Mal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Schaut aus als hättet ihr ihn schon ausgiebig getestet :-)! (super Bild!) Dann geh ich ihn mir mal vor Ort anschauen, macht auf jeden Fall ein guten ersten Eindruck. Qualität scheint zu stimmen.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, damit hab ich gar nicht gerechnet!

  • Ist auch eher Zufall, dass ich gerade hier rein geguckt habe ^^'

    Ich habe leider keine Fotos bei Einbau gemacht. (Da war ich noch nicht hier im Forum angemeldet ^^')

    Allerdings weiß ich noch, dass die Anleitung nicht soo super war. Da waren ein oder zwei Teile spiegelverkehrt aufgezeichnet. Es passt aber nur in einer Richtung ... also ein bisschen mitdenken und dann ist das ganze kein Problem ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Hat jemand Erfahrung Wild Land Driver Frontschutzbügel, ist noch alles Neuland für mich!


    Gruß

    Tine

    Wir fahren denn bei unserm Jimny hauptsächlich um denn Bereich des Kühlers vor auffahren zu schützen.


    Stabilität


    Der Bügel ist sehr Stabil und hält aufsetzen ohne Probleme aus. Auch kleinere Berührung mit Bäumen und Steinen seitlich macht er mit (Gibt halt Kratzer aber dafür ist er da).


    39758804ds.jpg

    Das schöne ist du hast vorne die ganz Front geschützt da der Bügel Prechts und Links untersteht.


    Unten bietet der Bügel noch zwei Taugliche Bergungs Ösen die auch halten wenn man drann zieht.


    redmoon das mit dem verbiegen der oberen Stützen konnte ich nicht feststellen. Haben uns letztes mal im Hang an einem Baum abgestützt ohne Problem. Fragt nicht warum man sowas macht aber es war Steil und es gab wenig Platz?



    Montage:


    Die Montage ist eigentlich selbst erklärende. Vier Schrauben sind es am Auto und zwei am Bügel. Zeit evtl 40 min auch ohne Bühne. Und nen bißchen Plastik muss weg.

  • redmoon das mit dem verbiegen der oberen Stützen konnte ich nicht feststellen. Haben uns letztes mal im Hang an einem Baum abgestützt ohne Problem. Fragt nicht warum man sowas macht aber es war Steil und es gab wenig Platz?

    An dem Frontschutz hat sich nichts verbogen ... weder unten noch oben an den oberen Stützen.

    Unten im Auto hat sich was verbogen ^^' (Das ist vorne rechts zwischen (vorm) Rad und Radkasten durch "ins" Auto fotografiert)


    40040120xu.jpg

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.