Hohlraumkonservierung im Raum Berlin – Potsdam

  • Liebe Forenmitglieder,


    demnächst werde ich unseren neuen Nutzwürfel in Empfang nehmen dürfen. Ich möchte gerne gleich am Anfang eine ordentliche Hohlraumkonservierung durchführen lassen. Kennt ihr einen Betrieb im Raum Berlin oder Potsdam, der das ordentlich macht?


    Beste Grüße 😊


    Lachsbrot77

  • Hallo Blacky,


    ja, die habe ich auch schon gesehen ... bist du mit der Arbeit zufrieden gewesen? Ist ja immer so eine Sache, dass auch wirklich alle kritischen Stellen behandelt werden. Der Nutzi soll doch möglichst lange halten 😊


    Beste Grüße!


    Lachsbrot77

  • Soweit ich sehen konnte schon.

    Mir wurde auch gleich gesagt, dass ich nach den ersten Hitzetagen zur Nachkontrolle kommen soll, wegen der Abflusslöscher. Die Suppe lief mir bei herlichstem Sonnenschein und 30° aus der Hecktür, der Motorhaube und unterm Wagen waren auch Fettflecken.

    Ich möchte meine Blackpearl gerne bis zu Ende fahren und das soll bitte sehr weit in der Zukunft sein. Mein 3er Golf hat nach 28 Jahren (Sohn), mein 4er (Tochter) nach 23 und mein 6er (Ex) nach 11 Jahren noch nichts.

    Klar sind von Hause aus besser versiegelt, werden aber von dem Rest meiner ehemaligen Familie "verhunzt" 8o Außer Waschanlage habe ich nie etwas anderes gemacht.

    Der Würfel bekommt da jetzt mehr Zuwendung, weil er es auch braucht und es Papas neuer Liebling :saint: ist.

    Ehrlich gesagt, bin ich älter, erfahrener und es soll mein letzter sein. Später als Rentener sitzt die Kohle nicht mehr so locker. Selber Schuld 8)

  • (...) Die Suppe lief mir bei herlichstem Sonnenschein und 30° aus der Hecktür, der Motorhaube und unterm Wagen waren auch Fettflecken.

    (...)

    weil du es hier erwähnst:


    Unbedingt darauf achten, dass die Wasserabläufe in den Türen frei sind - bei meinem ist leider Wasser in den Innenbereich eingedrungen 😳🙈😬


    zum Glück habe ich es alsbald bemerkt 🙂👍

  • Das hört sich doch gut an, dann werde ich den Wagen dort auch hinbringen 😊 Weißt du noch, wieviel dort für die Versiegelung verlangt wurde?


    Beste Grüße!

  • Ich habe 1250 mit Material bezahlt. Hört sich teuer an aber der Aufwand beim Jimny ist höher als bei normalen Pkw. Es muss mehr vorbereitet werden und er hat unendlich viele versteckte Ecken

  • Ja, so um die 1.000 Euro habe ich auch gerechnet (aus wenn das echt viel klingt für nen bissel Sprühfett 8o). Solange alles sauber ausgeführt ist und der Wagen lange rostfrei bleibt, ist das aber gut angelegtes Geld. Ich werde berichten, wenn alles fertig ist 👍