Doppel-DIN Radio von Pioneer

  • Hallo Forummitglieder,


    für den neuen Jimny NFZ möchte ich mir ein Doppel-DIN Radio von Pioneer einbauen lassen.

    Gibt es dazu eine Empfehlung bezüglich eines Modells von Pioneer und funktionieren mit dem

    neuen Radio von Pioneer die Lenkrad-Steuertasten genauso wie beim eingebauten Standard Radio?


    Grüsse Peter

  • Mit den passenden Adaptern funktioniert alles wie gewohnt 👍

    CanBus LFB Adapter (so heißt der) liefern einige Anbieter

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • 42907879hu.jpeg

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Im Netz findest du auch das ein oder andere Pioneer Angebot speziell auf den Jimny abgestimmt. Inkl allen Adaptern und quasi plug and play. Preislich dann wohl ein bisschen teurer, dafür aus einer Hand.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Hallo e threecountrycorne,


    das Setup von deinem Jimny enspricht genau meinen Vorstellung, wenn ich den nur bald einen NFZ bekommen würde.

    Ich habe noch 60er Alu-Spurverbreiterungen, welche ich in Kombination mit Dotz Modular Beadlock 6" und 205/70 R15 95S AT

    Grabber verbauen will. Bin aber noch nicht sicher, ob ich hierfür eine TÜV-Abnahme bekomme. Hast du Bilder von deiner

    Spurverbreiterung?.

  • Peronini

    Zu deiner Frage bezüglich des Radio hat threecountrycorner schon alles geschrieben, du solltest dir nur auf jeden Fall das zum Radio gehörende Mikro mitverbauen, da es für das Suzuki-Mikro keinen Adapter gibt und der Radiohersteller keine Gewähr zur Sprachqualität des Suzuki-Mikors übernimmt.


    Wegen der Felgen samt SPV frage ich mich warum du 205/70R15 nehmen willst?

    Es geht auch 205/75R15, wenn du noch mit Schneeketten fahren willst, ansonsten kannst du auch auf 215/75R15 gehen.

    Ob du die SPV mit eingetragen bekommst, das kann man in der Regel mit Ja beantworten, wenn du bereit bist auch Kotflügelverbreiterungen zu montieren und ein Teilegutachten inklusive Jimny-Auflistung hast.

  • Abend :)

    Ich habe seit kurzem das SPHDA360DAB von Pioneer verbaut. Ich fahre einen HJ Bj.21 und demnach ein externes USB Kabel ausgehend vom Pioneer-Gerät gelegt. Zu meiner Frage: dieses Kabel endet im Handschuhfach, was ich ehrlich gesagt nicht sehr toll finde, da ich entweder das Handschuhfach ständig offen lassen muss wenn ich das Telefon angeschlossen habe oder dieses nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird; im Handschuhfach ist es ziemlich warm je nach Außentemperatur und Fahrten :)

    Habt Ihr Vorschläge zur Alternativverlegung eines USB-Kabels ausgehend vom Radio?

    Ich würde mich sehr freuen über Hilfe und einen feinen Abend :)