Kroko's Ji-miny

  • Eine Rückfrage zu den Fenstern:

    Hast du auf beiden Seiten die Schiebefenster mit "nur" den Gittern verbaut ?
    Warum hast du keinen (doch ziemlich praktischen) Tisch genommen oder die Airlineschienen verbaut ?

    Dein Einbau ist beschädigungsfreier als bei mir passiert. Daumen hoch !

  • Eine Rückfrage zu den Fenstern:

    Hast du auf beiden Seiten die Schiebefenster mit "nur" den Gittern verbaut ?
    Warum hast du keinen (doch ziemlich praktischen) Tisch genommen oder die Airlineschienen verbaut ?

    Dein Einbau ist beschädigungsfreier als bei mir passiert. Daumen hoch !

    Servus,


    ich habe die Fenster mit 'nur' den Gittern genommen weil sie hier im Forum nur so von einem sehr netten Herrn anhgeboten wurden :D

    auf der rechten Seite würde ich es genau so belassen - weil dort der Hund sitzt. Bei der linken bin ich noch am überlegen die Option mit dem Tisch zu nehmen ja.


    Ja der Ausbau ging eiegntloch Problemlos - waren mit beiden Seiten in ca. 1,5h Fertig.

  • Ich verstehe, danke für die Erklärung.

    So wie ich das sehe, wurde doch auf der linken Seite das Fenster getauscht ?

    Ich frage nur deshalb, weil ich lange überlegt habe, ob ich den Tisch links oder rechts verbaue und ich hätte gerne deine Gründe gewusst, warum, weshalb, wieso. :)

  • Servus,


    ja Fenster wurden auf beiden Seiten erneuert.

    Ich wollte mir die Fenster so oder so kaufen - wurden aber hier im Forum von einem Herrn für einen sehr sehr guten Preis angeboten und hab zugeschnappt. Ich belasse auf der rechten seite das normale Gitter weil der Hund rechts sitzt und somit auch noch etwas Licht und mehr Luft ins Auto kommt. Also rechts kommt somit nichts anderes in Frage - bei mir zumindest! :)


    Auf der linken Seite bin ich am überlegen ob ich den eventuell den Tisch/Airlineschienengitter verbau um die Sandbleche dort festzumachen.


    LG

  • Ich habe die Schiebefenster auf beiden Seiten verbaut.
    Rechts habe ich das Gitter mit Airlineschienen und links den Tisch.

    Ich habe mich für "links" entschieden, weil ich für "rechts" immer um die Hecktür rumlaufen müsste.

    Ob der "Airflow" von den Gittern beeinflusst wird, weiß ich nicht. Rausgucken können die Kackmaschinen nach hinten, mir war wichtig, dass niemand da reingrabbelt, wenn die beiden denn mal alleine im Auto sind.

    Leider hatte ich mehr Beschädigungen an der Karosse und dem Lack. Da hast du präziser gearbeitet. :thumbup:

  • Sooo, Heute kam alles an - mal schauen wann die Zeit für den einbau passt :D


    ">


    Zuvor muss aber noch hinten der Kofferraum gedämmt werden - der Hund hat keine Freude mit der neuen Auspuffanlage. Mal schauen obs dadurch besser wird oder ob die Anlage wieder gehen muss.


    Lg aus dem schönen Kärnten.

  • Sodala, ich melde mich auch mal wieder.


    Kompressor ist eingebaut, der 'Kofferraum' wurde gedämmt.


    Da es für mich Mitte April auf eine 7-9Tages Tour nach Bosnien geht mussten noch ein paar Sachen erledigt werden.


    100Ah Lithium Batterie wurde unter dem Beifahrersitz verbaut.

    Tankhalterung sowie eine Rotopax Kanister an der Frontrunner Leiter befestigt.

    Ein Bravo Schnorchel wurde verbaut.

    WSS Schutz Seile montiert (ob die was bringen wird sich zeigen :D )

    Und es wurden alle ersichtlichen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt - weil mich die Rost und Oxidationen schon so genervt haben.


    Und anbei noch ein Bild vom Kroatien Trip zu Ostern.


    ">

    ">

    ">

    ">

  • Hi, kannst du mal im Detail erklären, wie du den Rotpaxhalter an der Frontrunner Heckleiter befestigst hast? Das wäre super hilfreich! Danke vorab!

  • Hi, kannst du mal im Detail erklären, wie du den Rotpaxhalter an der Frontrunner Heckleiter befestigst hast? Das wäre super hilfreich! Danke vorab!

    Hallo,


    einfach mit einer zugeschnittenen Aluminium Platte als Gegenstück. Kann hier Heute Abend aber gerne 1-2 Bilder reinstellen.