Danke für deine Einschätzung, Xenosch.
Ich tendiere dazu, mir das Retroemblem nachzukaufen und nur dieses zu bekleben, bzw plastidippen.
Ich finde es in der jetzigen Version auch als zu aufdringlich/dominant.
Danke für deine Einschätzung, Xenosch.
Ich tendiere dazu, mir das Retroemblem nachzukaufen und nur dieses zu bekleben, bzw plastidippen.
Ich finde es in der jetzigen Version auch als zu aufdringlich/dominant.
Moin,
am Wochenende habe ich den Retro-Grill montiert. Ohne Emblem, wobei ich das im Nachhinein bereue.
Meine Idee war/ist, das Thema "grün" zu übernehmen.
Zur Zeit ist die Bemalung noch auf Kreppklebeband und auf den Grill geklebt.
Ich bin mit dem Ergebnis semizufrieden. Irgendwie gefällt es mir, aber ich bin auch nicht zu 100 % überzeugt.
Ich denke, das "Retroemblem" in grün wäre genug gewesen, in meinem Kopf hat mein Vorhaben dezenter ausgesehen.
Und ja, es ist ein anderes grün am Grill, stört mich aber nicht.
Echt klasse gemacht!
Wenn du jetzt Motorradfahrer wärst, würde ich auf Kawasaki tippen - deine Streifen in Kawagrün
. Passend dazu wäre dann das Fahrwerk von Ironman, welches sich auch sehr gut fährt!
Danke für das Lob. ![]()
Ich habe leider in jungen Jahren verpasst, den Motorradführerschein zu machen. 🙃
Dass es das Kawasakigrün ist, ist reiner Zufall. Mir hat die Farbe einfach gut gefallen.
Viele Grüße,
Jens
Display MoreHey Jens,
Wow - da ist ja einiges voran gegangen 👍
Planst du auch noch was in Richtung Fahrwerk?
Hab viel Freude weiterhin an deinem GLX und berichte von der längeren Tour 👍
Guten Morgen Tommy,
zur Zeit habe ich keine Pläne bezüglich Fahrwerk. Der Serienzustand erfüllt eigentlich mein Anforderungsprofil und nur für die Optik und einigen mm mehr unter dem Diff ist mir die Investition zu hoch. Interesse hätte ich an einer Auflastung.
Viele Grüße,
Jens
Nein. Absolut nicht meins. KI-Musik sowieso nicht. Junge Leute nennen sowas "cringe".
Ich hoffe, der Jimny taucht nie wieder in einem Song auf.
Hallo zusammen,
bei mir haben sich einige Kleinigkeiten ergeben.
So ist das Fahrzeug nun frisch foliert. Des Weiteren habe ich die hinteren Scheiben getönt (30 %, UV-Schutz mit ABE).
Die Windabweiser habe ich bereits im Januar montiert. 


Außerdem habe ich das Basedeck von Frontrunner verbaut. 
Die Lücke gefällt mir nicht so gut. Hier muss ich noch nachdenken, wie ich diese schließen werde.
Sitzbezüge von Designbezüge.de. 
Und zu guter Letzt habe ich mich von Xenosch inspirieren lassen und 2 Querträger und drei Platten der Firma Rolling Space gekauft.
Ich habe die Träger bereits ausgerichtet, die Bleche können daher einfach eingelegt und verschraubt werden. 


So sieht der Kofferraum dann im Alltag aus. Die Lücke wird zur Zeit provisorisch geschlossen. 2 Plastikkisten von einem schwedischen Möbelhersteller kommen hinter die Sitze. Darin wird dann Zeugs für die Hunde aufbewahrt, Leinen, Handtücher etc. Darüber dann ein dünnes Brett und dann auf der Fläche die Matratzen gelegt. 
Ende März soll dann die Westfalia-AHK geliefert werden. Zusätzlich habe ich noch einen Karton TimeMax Produkte für UBS und Hohlraumkonservierung liegen. Ich habe mich gegen Mike Sanders entschieden (hier hätte ich einen Termin im Januar haben können) und mache die Konservierung nun selbst. Ich hege die Hoffnung, dass die AHK bis April geliefert wird und das Wetter über Ostern mitspielt. Die De- und Montage der Teile, die AHK und die Konservierung sollen in einem Abwasch erledigt werden und da wären ein paar schöne Tage über Ostern hilfreich.
Gerade, beim erstellen dieses Posts, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich die Fotos auch ruhig nach dem staubsaugen hätte machen können, aber was solls.
Ich bin im sehr zufrieden mit dem GLX. So richtig viel bin ich allerdings noch nicht gefahren, da ich natürlich den salzigen Winter so gut es ging vermieden habe. Außerdem, wie ich vor einigen Jahren bereits in meinem HJ-Umbau geschrieben habe, versuche ich Kurzstrecken zu vermeiden, so kann ich das allermeiste von meinem Wohnort aus zu Fuß erledigen.
Im Mai plane ich meinen ersten Urlaub, ich freue mich auf meine erste längere Fahrt mit dem GLX. Hier ist auch wieder ein Teilstück Westalpen geplant.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Jens
Ich verfolge die Infos zum Aufstelldach auch so gut es geht.
Ich habe letztens einen australischen Artikel gelesen, in dem es um den Export aus Nippon nach Australien ging.
Vielleicht ließe sich irgendwann auch ein Export nach Europa realisieren wobei ich befürchte, dass die Stückzahlen für Europa einfach zu gering sind.
Ein (bezahlbares) Aufstelldach wäre "der" Traum für mich.
Guten Morgen Wolfgang,
ich habe mir diesen Faden durchgelesen und mal auf Kleinanzeigen gesucht und folgendes gefunden:
Ob es die richtigen Ankerbleche sind solltest du besser selbst überprüfen.
Viele Grüße,
Jens
An meinem ehemaligen HJ war einst die Gummitülle der (hinteren) Kardanwelle gerissen. Da müssen kleine Steinchen oder Schotter in die Lippe geraten sein. Konsequenz: Das homokinetische Gelenk hat das Fett ausgeworfen und es gab reibende, mahlende Geräusche. Soll keine Diagnose sein, aber vielleicht ein Hinweis.
Gruß,
Jens
Das Thema wurde doch schon mehrfach besprochen.
Den TÜV interessiert das nicht.
Das Finanzamt theoretisch schon.
Aber welcher Beamte kontrolliert das sowas. Von daher....
Habe gerade zufällig diese Fahrzeuge auf Kleinanzeigen angezeigt bekommen und weiß nicht, was ich davon halten soll:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bfm-k-pickup-e-auto-neu-l7e-zulassung/3315879158-276-1176
Für Jäger oder Förster bestimmt eine praktische Alternative, aber richtig überzeugend finde ich den nicht.
allerdings gibt es hier wohl z.Z. Lieferprobleme.
Auf der HP von Rameder wird aktuell der voraussichtliche Liefertermin 31.03.2026 genannt.
Exakt.
Guten morgen zusammen,
ich habe mich auch für die Westfalia entschieden, allerdings gibt es hier wohl z.Z. Lieferprobleme.
So wurde bei mir der Versand von Ende Februar auf Ende März verschoben.
Viele Grüße,
Jens
witzig, ich habe es nicht weiter versucht, nachdem ich die inneren probiert habe.
Rücksitz/Dach sind bei mir auch mit Gewinde.
Dann meinen Post evtl. löschen.
Kein technischer, aber ein baulicher Unterschied:
Beim HJ sind am Heck im Dachhimmel hinter den Plastikclips Gewinde (M6, wenn ich mich richtig erinnere).
Beim Maruti nicht.
Hallo Ngluck,
ich kann dir leider zu keinem der Produkte eine Empfehlung geben, da nie benutzt.
Allerdings hatte ich für meinen HJ Produkte von WLD verbaut und bin von der Qualität des Herstellers überzeugt.
Stimme hier aber Blackcat zu, der Boden von AluCab sieht praktischer aus.
Viele Grüße,
Jens
Ich würde sagen, der Hauptunterschied ist der Preis.
Display MoreBezüglich eines aufblasbaren Dachzeltes solltest du mal die Beiträge von Panda suchen, er nutzt oder hatte so ein ausfblasbares Zelt.
Der in meinen Augen größte Nachteil ist das Aufpumpen, denn je nach Uhrzeit könnte man auf dem Campingplatz wegen des laufenden Kompressor im negativen Sinne viele neue Freunde gewinnen.
Mein aufblasbares DZ ist mit der Handpumpe nach circa 10 bis 12 Hüben aus der Handpumpe (sehr leise) in ca. 2 Minuten aufgeblasen.
Mit einem Kompressor dürfte es noch schneller gehen. Die Freundschaftsanfragen sollten sich daher in Grenzen halten.
Je nach Hersteller oder Größe kann die Zeit natürlich variieren.
Hat er doch gemacht. ![]()
Einfach den Link anklicken, dann siehst du das Produkt.
Schade - da ich fast nur mit Android-Auto unterwegs bin, hatte ich zwischenzeitlich mal die Antenne demontiert.
Gefühlt kamen weniger Unterbrechungen, aber trotz nicht vorhandener Antenne kam die ein oder andere TA-Nachricht durch.