Posts by Finker

Moin,

am Wochenende habe ich den Retro-Grill montiert. Ohne Emblem, wobei ich das im Nachhinein bereue.

Meine Idee war/ist, das Thema "grün" zu übernehmen.

Zur Zeit ist die Bemalung noch auf Kreppklebeband und auf den Grill geklebt.

Ich bin mit dem Ergebnis semizufrieden. Irgendwie gefällt es mir, aber ich bin auch nicht zu 100 % überzeugt.

Ich denke, das "Retroemblem" in grün wäre genug gewesen, in meinem Kopf hat mein Vorhaben dezenter ausgesehen.

Und ja, es ist ein anderes grün am Grill, stört mich aber nicht.

50660507px.jpg

50660506dn.jpg

Echt klasse gemacht!

Wenn du jetzt Motorradfahrer wärst, würde ich auf Kawasaki tippen - deine Streifen in Kawagrün ;) . Passend dazu wäre dann das Fahrwerk von Ironman, welches sich auch sehr gut fährt!

Danke für das Lob. :)

Ich habe leider in jungen Jahren verpasst, den Motorradführerschein zu machen. 🙃

Dass es das Kawasakigrün ist, ist reiner Zufall. Mir hat die Farbe einfach gut gefallen.

Viele Grüße,

Jens

Guten Morgen Tommy,

zur Zeit habe ich keine Pläne bezüglich Fahrwerk. Der Serienzustand erfüllt eigentlich mein Anforderungsprofil und nur für die Optik und einigen mm mehr unter dem Diff ist mir die Investition zu hoch. Interesse hätte ich an einer Auflastung.

Viele Grüße,

Jens

Hallo zusammen,

bei mir haben sich einige Kleinigkeiten ergeben.

So ist das Fahrzeug nun frisch foliert. Des Weiteren habe ich die hinteren Scheiben getönt (30 %, UV-Schutz mit ABE).
    Die Windabweiser habe ich bereits im Januar montiert.

50627607ld.jpg

50627609vt.jpg

50627610iq.jpg

Außerdem habe ich das Basedeck von Frontrunner verbaut.

50627612zw.jpg

Die Lücke gefällt mir nicht so gut. Hier muss ich noch nachdenken, wie ich diese schließen werde.

50627613te.jpg

Sitzbezüge von Designbezüge.de.

50627614ik.jpg

Und zu guter Letzt habe ich mich von Xenosch inspirieren lassen und 2 Querträger und drei Platten der Firma Rolling Space gekauft.
    Ich habe die Träger bereits ausgerichtet, die Bleche können daher einfach eingelegt und verschraubt werden.

50627617hi.jpg

50627618in.jpg

50627619bt.jpg

So sieht der Kofferraum dann im Alltag aus. Die Lücke wird zur Zeit provisorisch geschlossen. 2 Plastikkisten von einem schwedischen Möbelhersteller kommen hinter die Sitze. Darin wird dann Zeugs für die Hunde aufbewahrt, Leinen, Handtücher etc. Darüber dann ein dünnes Brett und dann auf der Fläche die Matratzen gelegt.

50627620ql.jpg

Ende März soll dann die Westfalia-AHK geliefert werden. Zusätzlich habe ich noch einen Karton TimeMax Produkte für UBS und Hohlraumkonservierung liegen. Ich habe mich gegen Mike Sanders entschieden (hier hätte ich einen Termin im Januar haben können) und mache die Konservierung nun selbst. Ich hege die Hoffnung, dass die AHK bis April geliefert wird und das Wetter über Ostern mitspielt. Die De- und Montage der Teile, die AHK und die Konservierung sollen in einem Abwasch erledigt werden und da wären ein paar schöne Tage über Ostern hilfreich.

Gerade, beim erstellen dieses Posts, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich die Fotos auch ruhig nach dem staubsaugen hätte machen können, aber was solls. :)

Ich bin im sehr zufrieden mit dem GLX. So richtig viel bin ich allerdings noch nicht gefahren, da ich natürlich den salzigen Winter so gut es ging vermieden habe. Außerdem, wie ich vor einigen Jahren bereits in meinem HJ-Umbau geschrieben habe, versuche ich Kurzstrecken zu vermeiden, so kann ich das allermeiste von meinem Wohnort aus zu Fuß erledigen.

Im Mai plane ich meinen ersten Urlaub, ich freue mich auf meine erste längere Fahrt mit dem GLX. Hier ist auch wieder ein Teilstück Westalpen geplant.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jens

Ich verfolge die Infos zum Aufstelldach auch so gut es geht.

Ich habe letztens einen australischen Artikel gelesen, in dem es um den Export aus Nippon nach Australien ging.

Vielleicht ließe sich irgendwann auch ein Export nach Europa realisieren wobei ich befürchte, dass die Stückzahlen für Europa einfach zu gering sind.

Ein (bezahlbares) Aufstelldach wäre "der" Traum für mich.

An meinem ehemaligen HJ war einst die Gummitülle der (hinteren) Kardanwelle gerissen. Da müssen kleine Steinchen oder Schotter in die Lippe geraten sein. Konsequenz: Das homokinetische Gelenk hat das Fett ausgeworfen und es gab reibende, mahlende Geräusche. Soll keine Diagnose sein, aber vielleicht ein Hinweis.

Gruß,

Jens

Hallo Ngluck,

ich kann dir leider zu keinem der Produkte eine Empfehlung geben, da nie benutzt.

Allerdings hatte ich für meinen HJ Produkte von WLD verbaut und bin von der Qualität des Herstellers überzeugt.

Stimme hier aber Blackcat zu, der Boden von AluCab sieht praktischer aus.

Viele Grüße,

Jens

Mein aufblasbares DZ ist mit der Handpumpe nach circa 10 bis 12 Hüben aus der Handpumpe (sehr leise) in ca. 2 Minuten aufgeblasen.

Mit einem Kompressor dürfte es noch schneller gehen. Die Freundschaftsanfragen sollten sich daher in Grenzen halten.

Je nach Hersteller oder Größe kann die Zeit natürlich variieren.

Schade - da ich fast nur mit Android-Auto unterwegs bin, hatte ich zwischenzeitlich mal die Antenne demontiert.

Gefühlt kamen weniger Unterbrechungen, aber trotz nicht vorhandener Antenne kam die ein oder andere TA-Nachricht durch.