Jimny APIO Projekt

  • Ich habe mir von der Batterie in den Fußraum (Beifahrerseite) einen kleinen Sicherungsverteilerkasten mit sechs Anschlüssen gelegt, von dort dann den Sub separat über 10A-Sicherung angeschlossen.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ah, ok! Und dann Audio über Cinch? Unser Pioneer hat Cinch Ausgänge für den Sub

    Jupp, genau so. Kannst auch die Stromversorgung über Relais und den Schaltausgang des Radios realisieren. Dann ist er nur am Strom wenn das Radio an ist.

    Gruss, Olaf

  • Relais als Zubehör oder wie? Sorry bitte mehr Details;)

    Moin, wozu willst Du mehr Details wissen?


    sollte eigentlich selbsterklärend sein. Entweder das Plus vom Sub direkt auf die Batterie (Dauerhaft) oder den schaltbaren Radioausgang (normal für Motorantenne) mit Relais nutzen um die den Laststrom von der Batterie abzuschalten wenns Radio aus ist. (Radio ein => Relais zieht an und versorgt den SUB mit Strom von der Batterie, Radio aus => Relais lasst los und kappt den Strom von der Batterie zum Sub)


    Natürlich ist das Relais aus dem Zubehör und als Zubehör, der Subwoofer ist doch auch als Zubehör aus dem Zubehör ;)


    Gruß, Olaf

  • Ich habe mir von der Batterie in den Fußraum (Beifahrerseite) einen kleinen Sicherungsverteilerkasten mit sechs Anschlüssen gelegt, von dort dann den Sub separat über 10A-Sicherung angeschlossen.


    Sorry, dass ich mich nochmals selbst zitiere aber ich muss den Beitrag noch ergänzen und zwar:

    Die Zuleitung von der Batterie zu meinem Verteilerkästchen wird ebenfalls durch ein Relai (80A) über Zündung gesteuert, somit hat der ganze Verteiler nur Strom wenn die Zündung an ist.

    Gruß Roland


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  • Hier mal ein Update, für alle, die es interessiert:


    Wir haben aufgrund der hier diskuterten Problematiken inbesondere im Frontbereich (Kühler etc.) Abstand vom Apio-Umbau genommen.

    Unser schwarzer Jimny HJ steht seit letzten Freitag bei uns. Er wird nun moderat modifiziert und soll nur im leichten Gelände bewegt werden.


    Folgendes ist geplant bzw. bereits bestellt:


    1. H&R 20 mm Höherlegung mit strafferer Auslegung (Danke Big Jim )

    2. Satz 23 mm Spurplatten von Hofmann

    3. Wechsel auf 195/80/R15 Cooper Discoverer AT3 Sport als Ganzjahresbereifung (wir lieben die Optik dieser Reifen!)

    4. Subwoofer Kenwood Ksc-sw11

    5. Car & Audio Lautspecher V1 inkl. Dämmung

    6. Folierung/Abdunklung der 3 hinteren Scheiben

    7. Alle Blinker bekommen Smokey-Design

    8. Schwärzen des Suzuki Emblems auf dem Kühlergrill mit Sprühfolie

    9. DIY Lederummantelung für das Kunststofflenkrad

    10. Einbau Rückfahrkamera


    Eine große Herausforderung bleibt die Änderung der Front (insbesondere des Kühlergrills). Hier streben wir mittelfristig ein seltenes und individuelles Design an und werden uns damit ausgiebig befassen (evtl. auch über unseren YT Kanal).


    Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und uns mit ihren wertvollen Beiträgen bei den Entscheidungen geholfen haben!!!


    Eure Funsporthelden