Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, schön wars!
Besonderer Dank an die Orga und den Mitgliedern des RKV Lomersheim und an alle die da waren!
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, schön wars!
Besonderer Dank an die Orga und den Mitgliedern des RKV Lomersheim und an alle die da waren!
Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻♂️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
…hab was gefunden 😉
Fertige Ansicht
Leuchteneinheit mit Sikaflex auf 6 mm Aluverbundplatte geklebt
Funktionell und auch noch hübsch. Aber ob das auch die Zwei-Jahresprüfer gutfinden?
[/quote]Selbstverständlich finden auch dies den Umbau gut!
Jede Leuchte und Reflektor hat das nötige E-Zeichen!
Top Job Joker - gefällt mir, mal was anderes - interessanter als der einfache Umbau auf LED.....
[/quote]Ich wollte auch unbedingt, wegen der Wartungsfreundlichkeit bei „normalen“ Glühbirnen bleiben.
…hab noch ein besseres Foto der Unterkonstruktion gefunden, nicht dass da noch jemand glaubt, ich hätte direkt ins Aluprofil geschraubt, hab noch ein paar Einziehgewinde verbaut 😉
…hab was gefunden 😉
Fertige Ansicht
Leuchteneinheit mit Sikaflex auf 6 mm Aluverbundplatte geklebt
Unterkonstruktion
Es sind zwar jeweils drei Schrauben, man muss aber auch keine Räder dafür demontieren (wer macht denn sowas ) aber in Verbindung mit meiner starren Brink-Anhängerkupplung und dem Auspuff kommt man vor allem auf der Beifahrerseite extrem schlecht dran (musste schon 2x an den Originalen die Birnen wechseln), deshalb habe ich meine Rücklichter so umgebaut, dass ich bequem von außen dran komme, muss nur vier Schrauben lösen .
Muss mal nach Bilder dazu schauen...
Ich hole es nochmals hoch, bevor ich es in Kleinanzeigen setze.
Hast einen schönen Arbeitsplatz.
[/quote]Das ist leider nicht mein Arbeitsplatz, dass liegt zwischen Arbeitsplatz und meinem Zuhause 😉
Zu Luftfeder nachrüsten am GJ gab es hier vor ein paar Jahren mal ein Video aus Australien, ich werde es aber nicht suchen
Und besorg dir so einen 10 mm Vierkannt zum rausnehmen aus der Nuss, den kannst du dann auch mit einem 17'er Ratschenschlüssel verwenden, war bei mir am Verteilergetriebe notwendig, da ich mit der Ratsche und Nuss nicht mehr beigekommen war.
Der Link dient lediglich der Veranschaulichung und ist keine Kaufempfehlung!
Gerade noch auf der Heimfahrt von der Arbeit ein paar Bilder gemacht 😎
…hier müsste man den Schatten vom Fotografen noch wegretuschieren 😉
Sehe ich eigentlich genauso wie Aelbler 68 ,
wenn ich will, dass mein Öl da rein soll, tausche ich es vorher selbst und sage der Werkstatt, dass das Öl bereits getauscht wurde, wie ich auch bei der Übergabe zur Inspektion sage, dass kein Wischwasser nachgefüllt, keine Scheibenwischer, Zündkerzen oder Luftfilter getauscht werden sollen.
...und dann gibt's ja noch DIRKO HT Dichtmasse...
Display MoreWirklich schade, dachte ich könnte den Grantlhuber jetzt mal persönlich kennen lernen 😔
Wünsche dir ne angenehme Tour und gute Fahrt!
Guten Morgen Joker 71
Warum persönlich
Nicht das ich ein schlechtes Gewissen hätte , aber schulde ich Dir was oder war ich gemein zu Dir.
Normalerweise sind die Leute froh wenn sie mich nicht sehen.
Die Fahrt war angenehm ruhig, Morgen geht's nach Chemnitz.
Schönen Sontag noch.
Guten Morgen Grantlhuber ,
keine Angst, weder warst du gemein zu mir, noch schuldest du mir was
Ich schätze einfach deine Beiträge und mag deinen Humor!
So, auch schon wieder vorbei.
Schade dass wir nur mit drei Würfeln vertreten waren aber es war dennoch ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag.
Bis zum nächsten Mal 🙋🏻♂️
Ich hab einfach die "alte" Dichtung nochmal verwendet, gefühlvoll angezogen, was soll da oben passieren, ist ja kein Druck drauf da das Diff. sowieso entlüftet wird.
Wirklich schade, dachte ich könnte den Grantlhuber jetzt mal persönlich kennen lernen 😔
Wünsche dir ne angenehme Tour und gute Fahrt!
Das ist natürlich schade 😔
Hoffe deine OP ist gut verlaufen?
Wünsche dir baldige Genesung!
...was ich noch vergessen hatte, der Standort für die Abholung ist 74199 Untergruppenbach Nähe Heilbronn!