Beiträge von Joker 71

    Meines wissens nach spielt es keine Rolle, welcher Hersteller oder welches Model aufgezogen ist, sobald Größe und Lastindex mit der abgenommenen Kombination übereinstimmen.

    Und wenn der Prüfer okay ist, schreibt er es so in die Abnahme, dass bei den originalen Felgen sowohl die Stahl- als auch die Aluvariante erlaubt sind.

    Hallo Andy,

    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!


    Das wichtigste für dich als Anfänger, nicht mit Allrad auf festem Untergrund fahren, zumindest keine Kurven!!!

    Ich hab mir den Schnorchel definitiv nicht wegen tiefe Wasserdurchfahrten gekauft sondern wegen dem Staub bei Kolonnenfahrten, deshalb hab ich meinem Schnorchel auch einen Zyklonfilter verpasst!

    Deine verlinkte Tour haben wir, Vanessa ( BT8200), Mirco ( uuups) mit Frau und Hund, Jürgen ( viridius), Heiko ( hae68), Gernot ( qip111) und ich in unseren Würfeln sowie unser Guide Alan mit Freundin in seinem Defender gemacht. Wir hatten somit eine private Jimnytour gebucht 8)

    Gestern auf der Heimfahrt die 130.000 km vollgemacht EZ 03/2019

    Mich würde es interessieren, ob oder wie sich der Kilometerstand bemerkbar macht.... Optisch wie technisch - z.b. sind Sitze verschlissen, Lenkrad abgeranzt , Leistungsverlust oder andere ...

    Natürlich ausgeschlossen Verschleißteile .

    Ich hab tatsächlich nach vier Jahren (80.000 km) die Sitzflächen von Beifahrer- und Fahrersitz getauscht, da sich der Schaumstoff zur Türseite wegen dem ständigen ein- und aussteigen hin am bröseln war, Bezüge sind gut, fahre aber auch schon immer mit Schutzbezügen rum. Am Lenkrad hatte ich nach 3-4 Jahren einen winzigen Schnitt im Leder, so dass es dort angefangen hatte die dünne, glatte Schicht am Leder abzuschälen, dort fehlt heute ein etwa 2x0,8 cm großes Stück vom glatten Leder. Wäre der Schnitt nicht reingekommen, sähe das Lenkrad wie neu aus, ich vermute, dass ich den Schnitt durch ablegen vom Autoradio verursacht habe.

    Leistungsverlust ist nicht zu spüren, eher das Gegenteil, er läuft besser als früher (subjektives Empfinden).

    Ich hatte deine Angaben aus deinem ersten Beitrag bei der Fahrzeugsuche auf der Seite von Moto Integrator eingegeben und da wurde der verlinkte Kondensator angezeigt, die angegbene Nummer 817777 scheint die interne von Valeo zu sein.

    Ich muss mich entschuldigen, hab gerade auf der verlinkten Seite gesehen, dass der Kondensator NICHT für das gesuchte Fahrzeug passt!

    xenosch , daher sollte mein erster Beitrag gelöscht werden!

    Als ich noch das Tanami von Gordigear hatte, stand in der Gebrauchsanweisung , dass man ggf. die angeschraubten Schienen demontieren, entsprechend kürzen (beim Gordigear sind es 20 cm) und um 90° gedreht wieder montieren kann. Was natürlich für den Navis-Plattformträger von Horntools nicht nötig war.

    Ich denke, dass sollte für andere Klappzelte auch gelten, die Schienen lassen sich bei Bedarf auch wieder nachkaufen.

    ...bei entsprechend hohem Lift, streift die vordere KW an der Quertraverse.

    Abhilfe schafft ein angepasster Querträger (optimal) oder ein Spacer für den vorhandenen Querträger.


    Gruß Pedant

    ...oder eine Modifikation an der Quertraverse selbst.

    Hab ich nach Einbau des Ironmanfahrwerks gemacht, ca. 15-20 mm mehr lust zur Welle, da mir mit den mitgelieferten Spacern der Querträger zu weit runter kam.

    Bilder gern per Mail oder WhatsApp.


    Es ist die originale Stoßstange und das Rücklicht ist meine Eigenkonstruktion aus Aluverbundplatten und Hella Rundleuchten mit E-Nummern natürlich + Gitter vom Ali 😉