Suche (oder nach Info) Sportauspuff/endtopf für 3-Türer 2.4 Grand Vitara 2010

  • Hallo

    Wie der Titel schon beschreibt suche ich einen oder Info wo ich einen bekomme

    Sportendtopf für meinen Grand Vitara 2.4 3-Türer.

  • Hallo Andreas

    ich habe nur kurz mit deinen knappen Angaben gesucht und daher noch Pit Stop mit erwähnt.

    Ansonsten kontaktiere mal die bekannten Hersteller wie Fox, Bosal, Remus usw.!


    Ist deiner ein Vitara 2 mit Dieselmotor und dem Modell-Code JT und 122 oder 124 kw?

    Dann gäbe es da was wohl von Bastuk, aber wegen nicht einfachem Plug and play, was ich da auf die schnelle gelesen habe, wäre wohl eine komplette Sportauspuffanlage zu nehmen sinnvoller.

    Hier der Link für 122 kw: https://www.mk-sportauspuff.de…ra-ii-jt-24-allrad-122-kw


    Gruß Kai

  • Hallo Kai

    Das ist ein Grand Vitara 2 JT EZ.: 2010 mit 2.4L Benziner und 122 KW aber, und das ist der Haken, ein 3-Türer.

    Die bekannten Hersteller bieten alle was für den 5-Türer oft auch mit den Daten von meinem :cursing:


    Dann steht oft" nur für 5-Türer" irgendwo in der Beschreibung.


    Habe auch eine Fehlbestellung hinter mir (da stand nichts dabei) :evil:

    Auch etwas Umschweißen/Anpassen geht nicht ,der 5-Türer Endtopf ist komplett anders.


    Für den 3-Türer gibt es für die 1.6L, und 2.0L Benziner und den Diesel Sportendtöpfe aber ob DIE passen??


    Mir gehts auch nicht um Lauter oder so... dieser Original Endtopf ist einfach nur häßlich <X und verschandelt den ganzen Wagen.


    Habe sogar eine AHK anbauen lassen da diese eine breite schwarze Halterung/Strebe unter der Schürze haben. (Normalerweise ;( )

    Jetzt weiß ich das es auch AHKs gibt wo diese Halterung/Strebe versteckt hinter der Schürze verbaut wird ||


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas

    in einer der letzten Folgen von den Tuning Profis auf Vox haben die einen Auspuff, ob es nur der Endtopf war weiß ich nicht genau, gesehen, wo sie an einem Endtopf noch extra spezielle Endrohre anbringen liessen.

    Leider habe ich den ganzen Beitrag nicht gesehen und kann auch nicht sagen wann das gesendet wurde, aber vielleicht findest du über Mediatheken den Beitrag und kannst so die Firma aus dem Raum Berlin finden um mit denen in Kontakt treten zu können, ob sie dir bei deinem Problem helfen können.


    Gruß Kai

  • Hallo Kai,

    danke für deinen Einsatz :thumbup:


    die machen sowas auch

    S-POWER


    Aber eventuell hat ja jemand noch einen rumlliegen oder eine günstigere Idee/Tipp.


    Gruß Andreas

  • Es ist vollbracht :)

    hier das häßliche Original <X

    44663067dq.jpg

    und so schaut es jetzt aus :)

    44663074bu.jpg

    44663076lf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HJ BIG JIM ()