Servus, nachdem ich ohnehin ein geländegängigeres Fahrzeug fürs Revier brauchte, bat sich zum Jahreswechsel eine einmalige Gelegenheit. Schwiegermutter hatte vor ein paar Jahren ihren gepflegten, wenig gefahrenen Jimny an einen Jäger aus dem Ort verkauft, damals wohnte ich noch nicht in Deutschland und jagte noch nicht... sonst wär das nicht passiert ;) Jener Jäger starb leider unverhofft früh und seine Mutter bot uns die Möglichkeit, den Jimny zurückzukaufen. Hab ich gemacht, in dem Wissen, dass auch er den FJ gut behandelt hatte. Jimny FJ, Baujahr 2008, Benziner, Automatik, <35t KM!, abnehmbare AHK Nun, eigentlich gedacht als Revierschl...umpf und nur als gelegenliches Zweitauto, falls ich doch mal mit dem Grossen unterwegs bin, hat sich der Kleine irgendwie blitzschnell zum Familienliebling gemausert. Wird sind extra Ende Jahr auf Elektro umgestiegen, weil ich den schweren Diesel nicht mehr brauche und haben uns ein nagelneues Raumschiff mit allen Extras geholt, trotzdem bleibt der Mercedes jetzt wieder in der Garage... Meine Frau liebt den Jimny, unser Sohnemann liebt ihn, weil sein Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert ist und er dort viel besser sieht, und ich? Naja, mir macht er sowieso mords Spass :D Gleich zu Beginn hab ich Osram LED verbaut, die Vorstellung noch etwas mehr aus dem FJ rauszuholen hat mir aber keine Ruhe gelassen also hab ich mich auf die Suche nach einem Profi gemacht - ich habe selber zwei linke Hände, mehr als Reifen wechseln ist nicht drin. Tja, nächste Woche, wenn wir in den Ferien sind, kriegt er jetzt auch seine "Schönheits-OPs". Geplant ist folgendes: - Rückbau des entsetzlichen billigen Plastik-Frontbügels, der Trittleisten sowie (falls geklebt und nicht geschraubt) des "tollen" Spoilers, die wunderschönen Chromleisten an den Seiten hab ich schon entfernt... - Schutz für Verteilergetriebe - Wechsel auf Yokohama Geolandar 215/80 R15 - Tachoangleichung - Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich - entkoppelbarer Stabilisator - Stahlflex-Bremsschläuche - Lenkungsdämpfer - dazu Kürzung der vorderen Stossstange - Rhino Rack Dachträger, inkl. Kabeldurchführung für Arbeitsscheinwerfer - kompletter Rostschutz soweit sinnvoll, aber laut Profi steht der Jimny in einem extrem guten Zustand da, so dass sich das auf jeden Fall lohnen sollte - vermutlich noch manches was ich jetzt vergessen habe... Erstmal habe ich mich entschieden, keine Sperre zu verbauen, auch ohne obige Modifikationen komm ich mit dem Jimny überall hin im Revier - geht mir auch etwas um die Optik, auch wenns meine Frau gern hätte gibts erstmal keine Winde :) Bezüglich Scheinwerfer bin ich noch etwas unschlüssig - vermutlich eine LED-Bar vorne, Rückfahrscheinwerfer hinten. Ich hätte aber gerne etwas maximal "flutiges", und habe noch keine LED-Bar gefunden die mir taugt. Fernlicht bringt mir im Wald herzlich wenig... Wenn ich den nur den Bilder-Upload hinkriegen würde, würde ich euch auch Fotos zeigen wie er momentan aussieht (wie halt jeder Standard-Jimny in schwarz ;) ). Definitiv aber, sobald er aus dem OP zurück ist! Lg aus Bayern, Phobos