Hallo zusammen,
ich möchte mir zwei runde LED-Zusatzscheinwerfer vor dem Kühlergrill bei einem HJ montieren.
Da in der Stoßstange eine Seilwinde verbaut ist, möchte ich "vorne" kein weiteres (schweres) Zubehör wie einen Frontbügel/Bullenfänger verbauen, sondern eher auf einer Halterung montieren, die an der Karosserie unter dem Frontgrill an den beiden Clipsen (dort verschrauben) montiert wird. Stoßstange etc. möchte ich original belassen, also dort nicht bohren.
Welche Empfehlungen habt ihr dazu? Bisher habe ich folgende Lösungen gesehen (wichtig: Die geplanten runden Zusatzscheinwerfer sind 7" groß):
- Es gibt im Netz einen Halter, der bei diesen beiden "Clips-Punkten" verschraubt wird und einen kleinen Bügel hat, darauf werden die LED-Zusatzscheinwerfer verschraubt.
- Überlegt war auch ein Stahlblech mit 3 oder 4mm stärke, welches ebenfalls an den beiden Clips-Punkten verschraubt wird, aber ganzflässig unter dem Kühlergrill auf der Karosserie (geschützt mit Gummiunterlage) aufliegt.
Was meinen die Experten? Vielleicht habt Ihr auch einen Idee für einen möglichen Schalter (bei dem ich neben Zusatz-Scheinwerfer an/aus auch ein Tagfahrlicht an/aus schalten kann)
Vielen lieben Dank!