Jimny 2004 Rücklicht geht nicht

  • Hallo!


    habe heute mein Blinkmodul für die Anhängervorrichtung ausgebaut weil es defekt ist Firma ALKO. Danach habe ich am Stecker einige Prüfungen durchgeführt und es dürft ein Kurzschluss entstanden ist.

    Sogleich habe ich alle Sicherungen geprüft, es sind alle ok und trotzdem geht das Rücklicht nicht sonst geht alles Kennzeichenleuchte, Blinker, Rückfahrlicht Nebelschlussleuchte und so weiter.


    Gibt es für das Rücklicht noch eine Sicherung extra habe schon den ganzen Stang von hinten bis zum SIcherungskasten unterm Lenkrad durchgesehen.


    Danke für die Unterstützung.

  • Mal die Rückleuchte ausgebaut und die entsprechende Birne selbst getestet?

    Wenn alle Sicherungen ganz sind und die Kabel auch i. O. sind, dann bleibt nur eine defekte Birne übrig.

    Ansonsten prüfe mal die Masseverbindung der Rückleuchte, ob diese richtigen Kontakt oder einen hohen Widerstand verursacht.

  • Hallo!


    habe nur den Sicherungskasten unterm Lenkrad gefunden und den im Motorraum, bei beiden ist die Sicherungen in Ordnung.

    Kann es sein das der Stecker zum Blinkermodul

  • Hallo!


    habe nach längerem Suchen den Fehler gefunden, es war doch die Birne vom Rücklicht defekt. die habe ich so nicht angesehen, weil ich der Meinung war das die Sicherungen zuerst kaputt geht.

    Alles wieder Gut.