BlackCat's Jimny-Feuerkorb

  • Hallo Jimnystis & Jimnystas

    Auf dem Weg zum Mammut Park, wo ich ja Karneval 2024 meinen Spaß im Gelände hatte, da habe ich einen Zwischenstop eingelegt um beim Forumsmitglied Lucas01 meinen Jimny-Feuerkorb, den er nach seinen Vorgaben bei einem Metallbauer/Schlosser anfertigen ließ, abzuholen.

    Heute nun war das Wetter so gut, dass der Feuerkorb nun endlich einmal zusammen gesteckt, befüllt und angezündet wurde.

    Der Aufbau ist recht einfach und schnell erledigt, die Querstreben um eine Grillplatte oder Dutch Oven drauf zu stellen ließ ich erst einmal weg.

    Nach dem Befüllen mit Brennholz kam das Anzünden, es klappte prima und dank des guten Kamin-Effektes war das Anzündholz auch schnell am Brennen, jedoch für den großen Holzscheit war das Anzündholz zu wenig und zu schnell verbrannt, weshalb er nur angekohlt wurde.

    Da mir die Zeit für ein Wiederanfeuern fehlte, so ließ ich den Feuerkorb auskühlen und stellte ihn einige Zeit später an einen sicheren Ort ab.


    Mein Fazit:

    mit kleineren Holzscheiten ist es ein prima Feuerkorb, der auch zum Kochen & Braten mit dem richtigen Material geeignet ist.


    Hier nun ein paar Bilder vom Feuerkorb:










    Seinen richtigen Einsatz wird er definitiv an Ostern haben.


    Hier ist noch ein kurzes Video für euch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.