Moin zusammen,
ich habe gestern einen 2003er FJ mit nachweislich 130tkm (Scheckheft) bei einem Händler gekauft, der Wagen hat erstmal frisch Tüv, dennoch wird da in Sachen Rost das ein oder andere zu tun sein in nächster Zeit. So wie ich das beurteilen kann sieht der Rahmen, VTG, Achsen usw wirklich noch sehr gut aus, an dem Wagen wurde auch bisher nichts zugeschmiert oder kaschiert.
Handlungsbedarf gibt es eher im Blechbereich. Rost habe ich bei den Scheinwerfern vorne entdeckt und auch im Kofferraum gibt es schon Rostspuren.
Wie gehe ich jetzt am besten vor um eine vernünftige Bestandsaufnahme zu machen?
Als erstes soll eine AHK montiert werden, dazu muß wohl die Heckstoßstange sowieso ab und ich kann mir dann die ecken anschauen.
Desweiteren wäre mein Plan das Auto erstmal mit dem Hochdruckreiniger von unten abzustrahlen, danach alle Roststellen zu inspizieren mit Akkuschrauber und Drahtbürste Flugrost entfernen und alles was zwar Rost aber noch Substanz hat großzügig mit Owatrol Öl einzupinseln.
Sollte ich die Kotflügelverkleidungen auch runter machen ? oder kann man sich da auch so ein Bild vom Zustand machen?
Vorne bei den Scheinwerfern muß auf alle Fälle geschweißt werden, gibt es hier Reparaturbleche für ? Vermutlich werde ich die Kofferaumwanne auf kurz oder lang auch erneuern lassen.(müssen) oder ist es sinnvoller dort mit Blechen zu reparieren?
Nächste Woche gehe ich das Fahrzeug abholen und fahre damit auf eine Bühne, dann werde ich entsprechend Bilder vom Zustand und Unterboden hier einstellen, dann ist vermutlich eher zu beurteilen was gemacht werden muß.
Danke euch