Beiträge von Malouk

    Ich gehe zumindest davon aus daß Sitzbezüge dem Verschleiß der Originalsitze etwas entgegen wirken. Ich hab welche von "designbezüge" drauf und bilde mir darüber hinaus ein, da diese etwas straffer sitzen, daß hierdurch auch das ganze Sitzgefühl etwas "fester" ist.

    Dem kann ich mich anschließen, empfinde ich genauso. :)

    Update

    Habe gestern die LED‘s gegen die H4 getauscht,

    Kein Beleuchtungsausfall.

    Werde das im Auge behalten.

    Das Problem hat wohl bisher keiner gehabt.

    Bisher zum Glück damit noch keine Probleme gehabt.


    Sind es denn wirklich alle Schalter und Knöpfe, oder nur bestimmte Bereiche? :/

    Also das Gluckern bei Anfahrt mit einem Regennassen GJ/HJ sollte eigentlich jeder hier kennen oder??? =O Muss ich mir Gedanken machen? :/

    Bei mir ist nix nass/feucht im Fußraum, das Gluckern kommt mMn vom ablaufenden Regenwasser in die diversen Karosserie-Spalten. Nach ein paar Metern ist wieder Ruhe.

    Also ich kenne kein Gluckern.

    Seit über 5 Jahren und über 79.000 km ist mir bisher nix aufgefallen. :/

    Kurze Frage in die Runde. Mein Funkschlüssel tuts nicht mehr. Jimmy GJ. Weiß jemand was ein neuer mit Anlerneb kostet? Gibt’s ne Möglichkeit ein Funkmodul zu kaufen und kann ich das selbst anlernen?


    VG

    Jens

    Frag mal deine Suzukiwerkstatt ob sie ggf. ein gebrauchtes Funkmodul von einem Unfalljimny haben und was ein Neues kostet.

    Selber Anlernen dürfte schwierig sein, da spezielle Software benötigt wird und diese nur bestimmte Werkstätten haben. ;)

    Danke an alle, die mich hier so freundlich empfangen!

    Eigentlich wollte ich ein paar Bilder meines Projektes einstellen, aber dazu bin ich anscheinend zu blöd,,,

    Muss ich wirklich einen Upload-Dienst installieren? wenn ja, welchen?

    (Ich schreibe vom PC.)

    Liebe Grüße Peter

    Am einfachsten und besten funktioniert picr.de. ;)

    Kurze Frage in die Runde. Mein Funkschlüssel tuts nicht mehr. Jimmy GJ. Weiß jemand was ein neuer mit Anlerneb kostet? Gibt’s ne Möglichkeit ein Funkmodul zu kaufen und kann ich das selbst anlernen?


    VG

    Jens

    Hast Du schonmal die Batterie erneuert? :/

    Sorry, war natürlich ein Schreibfehler, war September 2023 gewesen. :|


    Wo hast Du denn das mit der Neuentwicklung gelesen? :/

    Du fährst den aktuellen "alten" Reifen . Release war 2016. Nein, deine Reifen sind aus 2023 (vielleicht hoffentlich) ganz genau siehst du das am DOT Prägespempel. Das ist Yokohamas aktuelles Modell in Europa. Daher die Vermutung Spekulation des es möglicherweise ein neues Modell geben wird. Von gelesen oder gesicherten Erkenntnisse habe ich nix geschrieben. Es bleibt dabei, der G015 ist ein sehr guter Reifen mit Schwächen bei Nässe. Da ist der Cooper besser.

    Meine G015 sind aus DOT 2923 und wurden nach 2016 nochmal verbessert. Siehe hier.

    Da ich den Geolandar schon über 10 Jahre auf meinen Fahrzeugen fahre kenne ich auch den Vorgänger und bei beiden konnte ich bisher keine Schwächen bei Nässe feststellen, im Gegenteil, dieser Reifen funktioniert bei Nässe ebenfalls sehr gut!


    Ggf. meinst Du ja den Neuen Geolandar X-AT G016? Die Details findest Du hier.

    Leider gibt es diesen nicht in der Größe 195/80R15 oder 215/75R15 für den Jimny sondern nur in 31X10.50R15LT. ;)

    :/ , wenn du die im September 2024 aufgezogen hast, dann sind das die allerallerneuesten Reifen.

    Wenn es sich um ein früheres Datum handelt, dann hast du ein Upgrade des alten Modells, noch keine Neuentwicklung. Vielleicht bringen die ja im Septembember 2024 das neue Modell, und dein Händler war extrem vorausschauend. ;)

    September 2024 :?: :?: Der Zeit voraus :)

    Sorry, war natürlich ein Schreibfehler, war September 2023 gewesen. :|


    Wo hast Du denn das mit der Neuentwicklung gelesen? :/

    Woher hast Du denn diese Info über den Yokohama?

    Ich habe im September 2024 5 Neue aufziehen lassen und das soll der neueste sein, welchen es aber schon länger gibt. :/

    Ich habe auch den Geolandar AT in 215/75 R15 montiert und würde dem nicht ganz zustimmen. Fairerweise habe ich keine Referenzen zu anderen Geländereifen, da der Jimny mein erstes Fahrzeug mit eben diesen ist. Vielleicht halten meine Reifen aber auch lange an den Steinchen fest weil ich im Alltag ehr selten über 70km/h fahre.


    Und auch wenn es zur Verunsicherung beiträgt. Der Geolandar in 215/75 R15 hat gröbere Stollen und größere Zwischenräume als der gleiche Reifen in 195/80 R15. 215/70 R16 habe ich bisher nur auf Bilder gesehen, aber auch da wirken die Profilblöcke und Zwischenräume feiner. Ich vermute es liegt also nicht einfach an der Reifengröße/Durchmesser, sondern vielleicht daran obs ein LT Reifen ist oder nicht.

    Ok, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, da könnte Panda recht haben, ich habe auch den LT in 215/75R15 auf meinem GJ und den Geolandar als 225er auf dem NGV. Das könnte evtl. ein Unterschied zum 195/80R15 sein? :/

    Malouk danke für deine Empfehlung. Weißt du noch wie sich der Geolander mit dem Steinauswurf verhält. Hab beim Samurai die Cooper Sport drauf und da funktioniert das leider nicht so gut.

    Wenn man durch feinen Split fährt dann sammelt er schonmal etwas davon auf, aber die diese kleinen Steine werden auch wieder schnell rausgeschleudert. ;)

    Ich würde Dir den Yokohama Geolandar AT G015 empfehlen.

    Habe damit sehr gute Erfahrungen im Wald, auf feuchten Wiesen und Straßen und leichtem Gelände gemacht und nach 77.000 km und 5 Jahren jetzt den zweiten Satz montieren lassen. ;)