GlückAuf aus Gelsenkirchen
Posts by ac427h
-
-
Hallo ihr "Ruhrpottler" vielleicht schaffen wir nächstes Jahr mal einen gemeinsamen Stammtisch mit "uns Kölnern " irgendwo in der Mitte. Wäre doch mal was?!
Gruß FrankKlingt interessant.
-
-
Warme Sachen anziehen.
-
Wir werden da sein
Problem erkannt
Der harte Kern von ca. 4 Fahrzeugen wird auf jeden Fall VorOrt sein.
-
So... Ein nachmessen in der Tiefgarage brachte dann die Ernüchterung - es wird / muss ein Hartschalenzelt werden, sonst komm ich nicht auf meinen Parkplatz 😉
Superflaches Packmaß von nur 208 x 118 x 8 cm
Eventuell sollte ich noch erwähnen das bei uns Tiefgaragen und Parkhäuser der Vergangenheit angehören.
Bedenke auch eine spätere Höherlegung. Mit dem Serienfahrwerk im Urlaubstrimm wurde nur einmal praktiziert. Während des Urlaubs liefen dann schon die Umbaupläne.
-
Ich habe hier einmal etwas über James Baround geschrieben. Mein Eindruck
Ich möchte es trotz aller Nachteile nicht unbedingt eintauschen. Der Auf- und Abbau ist im Vergleich zu den Faltzelten ein Vergnügen.
Meine zweite Alternative war das aufblasbare Zelt von Gentletent, das vom Gewicht her superleicht ist, was unserem Jimny zugute kommt.
-
die Farbkombi Dach/ Karosserie ist aus dem Amerikanischem Custom /Hot Rod/ Lowrider-Bereich und wird dort oft genau so kombiniert
Genau das war mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe.
Sehr schick.
-
Wie die meisten schon geschrieben haben, ist Offroad-Fahren in Norwegen tabu.
Das oft falsch interpretierte Jerdermansrecht wurde auch schon angesprochen und hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass in Norwegen immer mehr Verbotsschilder aufgestellt werden.
Nach dem, was ich zu Beginn der Saison gesehen habe, finde ich, dass es immer noch viel zu wenig Verbote gibt. Wenn man etwas sagt, schlägt einem eine Arroganz entgegen, die ihresgleichen sucht.
Wenn man viel Zeit hat, ist bekanntlich der Weg das Ziel und eine Anreise über Schweden hat seinen Reiz.
Wir haben diesen Vorteil nicht und nutzen deshalb für unsere Touren immer die teuerste, aber sehr entspannte Fähre Kiel-Oslo. Man kommt morgens ausgeschlafen in Oslo an und startet von dort aus seine Tour.
Eine Vorplanung entfällt bei uns komplett, da wir uns nach dem Wetterbericht richten. Immer der Sonne entgegen. Bei schlechtem Wetter nutzen wir eine der vielen Hütten, die es auf den Campingplätzen gibt.
Mein Resümee:
50% Regen einkalkulieren
Kühle Temperaturen einkalkulieren
Wild campen wird immer schwieriger.
Touristenattraktionen fast immer überfüllt
Landschaftlich auch ohne Touristenecken ein Traum. Man sollte seine Geheimtipps für sich behalten.
-
willkommen
-
Wilkommen
-
Willkommen
-
235/75 R15 auf DOTZ 15x6 ET0
Was soll ich sagen
-sie sind schwer
-sie machen das Fahrzeug noch träger als es eh schon ist
(Automatik)
- du gewinnst etwas Platz unter den Achsen
- Spritverbrauch steigt
- Eintragung ohne Tachoangleichung könnte Probleme geben
Aktuelle überlege ich die Übersetzung zu verkürzen um dem Fahrzeug die Trägheit zu nehmen. Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten, die Differenzial oder das Verteilergetriebe (VTG)
-
wir können da leider nicht.
-
Willkommen im wahren Leben.
-
-
Hier ein paar Bilder vom letzten Stammtisch.
-
Endlich Zeit gefunden um Euch noch ein paar Bilder vom Sommertreffen zu verlinken. Ist mein erster Versuch. Ich hoffe es klappt.
Wieso hebt/zeigt Mandy den verbotenen Finger, während sie mit links auf meinem Rockslider steht?
Aber sehr tolle Bilder!
Keine Ahnung warum. Jetzt wo du es so sagst. Ich nehme es raus und entschuldige mich für den falschen Eindruck.
-
Endlich Zeit gefunden um Euch noch ein paar Bilder vom Sommertreffen zu verlinken. Ist mein erster Versuch. Ich hoffe es klappt.
iCloud Photo SharingiCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.www.icloud.com -
Achtung
neuer
Treffpunkt
Guten Abend
nach langem hin und her haben wir beschlossen, dass der Termin am Sonntag 24.09.2023 um 11:00 Uhr bleibt allerdings änder sich
Nur noch mal zur Erinnerung: Neuer Treffpunkt