Guten Abend,
ich habe eine Jimny HJ Baujahr 2022. Gibt es eine Empfehlung für eine sehr hochwertiges Motoröl?
Möchte den Ölwechsel mit Ölfilter selbst durchführen.
Gruss Peter
Guten Abend,
ich habe eine Jimny HJ Baujahr 2022. Gibt es eine Empfehlung für eine sehr hochwertiges Motoröl?
Möchte den Ölwechsel mit Ölfilter selbst durchführen.
Gruss Peter
Er hat Jehova gesagt........ich hol schon mal Popcorn....
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Nein Im Ernst, guten Abend erstmal. Du wird dich vor Vorschlägen nicht mehr retten können. Weil jeder hat da andere Erfahrungen und Meinungen. Mal schauen was bei rum kommt. Gruß Frank
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Hi,
nicht Bös gemeint, aber nach Öl zu Fragen, wird ne never ending Story.
Schütt rein was Du meinst, die Hauptsache es Entspricht den Spezifikationen und es ist keine Billigplörre.
Und ja, werde den Beitrag auch mit Spannung und einer guten Halben, verfolgen.
Das "Beste" an Öl, das es (geeignet für den HJ) gibt...
(...egal was die Anderen sagen werden... )
https://www.ravenol.de/storage/app/media/product-pdf/Tdb_1141088_de.pdf
Gruß Pedant
Bin schon bei der 2'ten Halben, und hatte schon Angst das nichts mehr kommt.
Die Additive nicht vergessen, denn die werten das beste Motoröl noch ein wenig auf.
Hallo Leute,
war mir ncht bewusst, dass die Frage sinnfrei ist bzw. ins uferlose führt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
...mein Tip war aber ernst gemeint...
Gruß Pedant
War ja auch net Bös gemeint.
Hallo Leute,
war mir ncht bewusst, dass die Frage sinnfrei ist bzw. ins uferlose führt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Am besten nutzt du beim nächsten mal erst einmal die Suchfunktion!
Nein das ist kein Scherz!
Wenn du aus den Ergbenissen nicht schlau wirst, dann formuliere demenstprechend deine Frage.
Beim Öl ist wichtig auf die Herstellervorgabe zu achten und welche abweichenden Varianten auch möglich sind, das Standard-Öl bei der Auslieferung ist sehr dünnflüssig und dient dem geringeren Spritverbrauch, wer aber auf Langlebigkeit des Motors aus ist nimmt ein Marken-Öl, wie das welches Pedant verlinkt hat.
Ach ja wenn jemand auf Shell schwört und das Castrol ist billiger, dann nimm ruhig das Castrol, denn es wird auch von Shell entwickelt!
Display MoreHallo Leute,
Am besten nutzt du beim nächsten mal erst einmal die Suchfunktion!
Nein das ist kein Scherz!
Wenn du aus den Ergbenissen nicht schlau wirst, dann formuliere demenstprechend deine Frage.
Beim Öl ist wichtig auf die Herstellervorgabe zu achten und welche abweichenden Varianten auch möglich sind, das Standard-Öl bei der Auslieferung ist sehr dünnflüssig und dient dem geringeren Spritverbrauch, wer aber auf Langlebigkeit des Motors aus ist nimmt ein Marken-Öl, wie das welches Pedant verlinkt hat.
Ach ja wenn jemand auf Shell schwört und das Castrol ist billiger, dann nimm ruhig das Castrol, denn es wird auch von Shell entwickelt!
Shell entwickelt nichts für Castrol. Das verwechselst du mit Aral. Beide , Castrol und Aral sind Teil von BP. Daher auch überschneidende bzw. Identische Produkte.
Ok,
Mach mir noch eins auf, und warte ab.
Nochmal, Egal was für Öl, ob Shell, Aral, Castrol oder Ravenol, die Öle sind gleichwertig.
"Wichtig ist Jährlich wechseln".
Denn kein Öl kann ewig Spritt und Abgasrückstände aufnehmen, auch wenn der Hersteller das verspricht. (Thema Umweltschutz, verlängerter Ölwechselinterwall)
Jaaaa endlich mal wieder
Glaubensfrage hin oder her aber grundsätzlich Einsatz Ort des Fahrzeuges...
Bringt dir nix wenn du ein 20w-50 öl was für die Wüste entwickelt wurde du das im tiefsten Russland im Winter nutzt...
Oder umgekehrt....
Und da ja man nicht nur einmal ein Ölwechsel macht die Menge auch interessant..
So wie ich das kauf komm ich auf einen Literpreis von 4,19€...
Ich wechsel es bei 10.000 km Laufleistung...
Siehe hier, nutz das selbe, da fällt mir ein muss ich auch neu bestellen... >>>
https://www.bandel-online.de/o…udi-mercedes-renault.html
Was ist mit Reifen?
Shell entwickelt nichts für Castrol. Das verwechselst du mit Aral. Beide , Castrol und Aral sind Teil von BP. Daher auch überschneidende bzw. Identische Produkte.
Stimmt!
Da hatte ich wohl BP/ARAL mit Shell verwechselt.
Hatte da mal für einen Tag in der Kantine für BP Europe SE in Mönchengladbach im Oktober 21 gearbeitet.
Ich habe mir angewöhnt, nur noch richtig teures Öl einzufüllen, man will ja seinem Jimny und dem darin verbauten High-Performance-Hochleistungsaggregat was gutes tun.
Also, das Beste oder nichts........
Das ist aber nicht das beste
Ich habe mir angewöhnt, nur noch richtig teures Öl einzufüllen, man will ja seinem Jimny und dem darin verbauten High-Performance-Hochleistungsaggregat was gutes tun.
Also, das Beste oder nichts........
Das "Beste" an Öl, das es (geeignet für den HJ) gibt...
Klar der Schuhmacher muss es ja wissen.
Die Unterschrift lässt er sich gut bezahlen und dann geht er zu " wir kaufen dein Auto "
JEHOVA, hast Du Öl gesagt ?
Display MoreDas "Beste" an Öl, das es (geeignet für den HJ) gibt...
Klar der Schuhmacher muss es ja wissen.
Die Unterschrift lässt er sich gut bezahlen und dann geht er zu " wir kaufen dein Auto "
JEHOVA, hast Du Öl gesagt ?
Das Zeug ist gut: Motoröl, für Bratkartoffeln, nach dem Sonnenbrand, Massageöl und Hautpflege....
oh, ich habe noch was vergessen Ankleidehilfe für Latexkleidung