Beiträge von JB74

    Ich habe auch festgestellt das ein Beep zu hören ist sobald man sich einem Blitzer nähert.
    Dies funktioniert auch wenn das Navi selbst nicht aktiv ist.


    Nur leider ist der Beep so leise das man bei Radiobetrieb oder hoher Geschwindigkeit (Fahrgeräusche) nichts mehr davon hört.
    Ich habe vergeblich versucht irgendwo die Lautstärke dazu einzustellen...


    Ein Fahrwerk soll im Januar montiert werden aber die Entscheidung ob OME oder Trailmaster ist auch nicht gefallen, aber das ist ein anderes Thema...8)


    Der Themenstarter DerMitDemKükenSchraubt hat ja ganz am Anfang schon etliche versuche unternommen.


    Interessant wären sein Fazit nach einigen Monaten Erfahrung und welche Empfehlung er nun gibt:!::?:

    Das Thema Reifen lässt mich nicht los....


    seit genau einem Jahr fahre ich die Geolandar 215/75r15 und nun überlege ich in Richtung größer (Umfang) zu gehen um mehr Platz unter dem VTG zu erhalten.


    Gibt es denn hier jemanden der 225/75 R16 fährt? :/

    Welche Felgen gibt es bzw. passen gut dazu, ausser den bekannten Dotz Dakar?
    Wenn ja wie sind die Erfahrungen dazu im Alltag, insbesondere beim Durchzug usw...

    Bilder?


    Vielen Dank schonmal!:)

    Oh..Spaten auf fünf vor Zwölf mit dem scharfkantigen Blatt nach außen und nach oben montiert:/ bedeutet:thumbdown: ! Rauscht der Ninja Biker hinten rein wird sein Kopf?( dann deine sein! Besser nach unten mit Blatt zum Reifen hin montieren.:thumbup:

    Das sieht doch aus wie das Wegkreuz Straninger Sattel AT.grüne Grenze nach IT.Genau.;)


    Nein, das war in der nähe vom Tremalzo Pass in Italien auf ca. 1460m... einer meiner schönsten Urlaube 1 Woche Offroad...:fahren:


    Hier noch ein Beispiel aus Südtirol:



    Richtig stimmig geworden und die Fotos in der perfekten Umgebung geschossen!:thumbup:


    Welches Trailmaster Fahrwerk ist es geworden, und wie ist das Fahrverhalten im Vergleich?

    Na toll und meine sind:







    Nuernberg Hub
    Shipment being processed at TNT location.
    23/10/2019, 10:38 Shipment delayed in transit Recovery actions underway



    Eigentlich sollten die heute auch kommen...;(

    aber Glückwunsch an alle die die Leuchten schon haben und viel Spaß beim Einbau:!::D:thumbup:

    Super, Vielen Dank für Deinen Bericht!:thumbup:


    Ich hatte mich auch schon auf der Seite umgesehen sehr interessant, mit über 2.000 Euro inkl. Einbau aber schon ganz schön heftig. Das Set beinhaltet 2x Lautsprecher für die Tür und 2x Hochtöner sowie den Subwoofer und das ganze wird durch einen Verstärker befeuert, richtig?


    Das Du damit zufrieden bist ist das wichtigste! Weiterhin Viel Spaß mit deinem Sound-Würfel!:)


    Hallo Björn,


    das Video ist Perfekt, Vielen Dank!!!:thumbup:


    Das beantwortet doch eigentlich sehr viel. Eine Differentialsperre gibt einem die Möglichkeit wesentlich langsamer an die Hindernisse usw. heran zu tasten.
    Gerade auch für einen nicht so erfahrenen Geländefahrer wie mich. Denn das drüber heizen über ein Hinderniss nur um es bewältigen zu können halte ich für extrem gefährlich.=O


    Vermutlich würde aber der aktuelle GJ Jimny sich nochmal einfacher tun aufgrund der elektronischen Unterstützung.

    Mich würde interessieren wozu die einen EIN-/AUS-Schalter haben? Wenn die ne Zulassung haben, könnte ich auch in Versuchung geraten :shock::lol:


    Mit dem Schalter kannst Du zwischen „laufendem Blinklicht“ oder „normalem Blinklicht“ umschalten.

    Hier nochmal das Einbauvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wirklich Super simpel!


    Hoffentlich kommt noch alles vor dem Brexit...8o

    Ich finde mit Untersetzung ist der Jimny schon ziemlich langsam, evtl. fehlt mir aber auch der Vergleich.

    Vor Jahren hatte ich mal einen 110er Defender, aus der Erinnerung heraus war da kein Unterschied.


    Gerade beim G ist alleine durch die Sperren schon so viel möglich, das erkennt man auch an den im Video verwendeten Standard Reifen, die nicht gerade für optimalen Grip unter diesen Bedingungen stehen.


    Mich würde interessieren welcher Jimny weiter kommt:


    Jimny mit optimalen Reifen und besserem Fahrwerk (Verschränkung und Höhe)


    oder


    Jimny Serie mit Sperren

    Ich hatte auch Kontakt per Mail, es sollen die vorgeschriebenen E-Nummern auf jeder Seite vorhanden sein.


    Die Leuchten sollen in wenigen Tagen eintreffen, eine Anzahlung habe ich schonmal gemacht.


    Ich bin gespannt!^^

    Liebe Jimnyfreunde!


    Ich habe dieses Video entdeckt und gleich mehrfach angesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht finde ich sehr gut wo die Grenzen der elektronischen Helferlein im Jimny sind. ;(

    Wie Souverän die G-Klasse hier die Steigungen hoch klettert ist schon beeindruckend!=O

    Ich habe mich gefragt welche Tuningmaßnahmen an unseren Jimnys wirklich am meisten Sinn machen im Gelände!


    Neben besseren Reifen wie AT oder MT hatte ich bereits über ein Höherlegungsfahrwerk, eine Seilwinde usw. nachgedacht.
    Nach dem Video glaube ich das eine Differentialsperre mitunter das wichtigste überhaupt ist!


    Wie seht Ihr das?


    Wie sind Eure Prioritäten wenn es um die Verbesserung der Geländegängigkeit geht?

    Hallo Freunde, schon gesehen? Horntools bietet eine preiswerte Leiter für die Hintertür an. Finde ich optisch jetzt nicht so den Burner aber scheint ja stabil:

    https://www.horntools.com/suzu…sm1aueavh8f5gl7lhm713fcm0

    https://www.horntools.com/imag…/gross/hjimgjlad01_01.jpg

    Wie ist die befestigt? In der Tür eingehängt? :suspekt: Optisch ja so mittel, ;) vorichtig hochsteigen, mmmh ? aber eine Ingenieurleistung sehe ich da nicht... :doof:


    Bei DIR oder Frontrunner sind die Leitern rechts vom Reserverad, was vermutlich die Aufhängung der Tür wesentlich weniger belastet wie links. Das verzieht doch mit der Zeit die Tür?!