Ich habe auch festgestellt das ein Beep zu hören ist sobald man sich einem Blitzer nähert. Dies funktioniert auch wenn das Navi selbst nicht aktiv ist.
Nur leider ist der Beep so leise das man bei Radiobetrieb oder hoher Geschwindigkeit (Fahrgeräusche) nichts mehr davon hört. Ich habe vergeblich versucht irgendwo die Lautstärke dazu einzustellen...
seit genau einem Jahr fahre ich die Geolandar 215/75r15 und nun überlege ich in Richtung größer (Umfang) zu gehen um mehr Platz unter dem VTG zu erhalten.
Gibt es denn hier jemanden der 225/75 R16 fährt?
Welche Felgen gibt es bzw. passen gut dazu, ausser den bekannten Dotz Dakar? Wenn ja wie sind die Erfahrungen dazu im Alltag, insbesondere beim Durchzug usw...
Oh..Spaten auf fünf vor Zwölf mit dem scharfkantigen Blatt nach außen und nach oben montiert bedeutet ! Rauscht der Ninja Biker hinten rein wird sein Kopf dann deine sein! Besser nach unten mit Blatt zum Reifen hin montieren.
Das sieht doch aus wie das Wegkreuz Straninger Sattel AT.grüne Grenze nach IT.Genau.
Nein, das war in der nähe vom Tremalzo Pass in Italien auf ca. 1460m... einer meiner schönsten Urlaube 1 Woche Offroad...
Ich hatte mich auch schon auf der Seite umgesehen sehr interessant, mit über 2.000 Euro inkl. Einbau aber schon ganz schön heftig. Das Set beinhaltet 2x Lautsprecher für die Tür und 2x Hochtöner sowie den Subwoofer und das ganze wird durch einen Verstärker befeuert, richtig?
Das Du damit zufrieden bist ist das wichtigste! Weiterhin Viel Spaß mit deinem Sound-Würfel!
Ich hab´hier exemplarisch mal ein Video eingefügt, in dem an einem eigentlich überschaubaren Hindernis erkennbar wird, wo die Unterschiede zwischen einem ab Werk schon sehr geländegängigen SJ mit MT Reifen aber ohne Differentialsperren und dem Jimny mit verschränkungswilligem Fahrwerk, großen Rädern, Automatikgetriebe und Differentialsperren an Vorder- und Hinterachse liegen.
Ohne Sperren und mit wenig Verschränkung hebeln sich die Achsen aus, die Räder verlieren einseitig den Bodenkontakt und drehen frei. Der mit tiefen Löchern gespickte Hügel ist nur mit viel Schwung und nach mehreren Anläufen und entsprechendem Risiko zu bewältigen, während wir im Jimny mit erhöhtem Standgas völlig entspannt und vor allem auch jederzeit kontrolliert hochfahren konnten.
Chrisathome26 : Vielen Dank für die Überlassung des Videos
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Hallo Björn,
das Video ist Perfekt, Vielen Dank!!!
Das beantwortet doch eigentlich sehr viel. Eine Differentialsperre gibt einem die Möglichkeit wesentlich langsamer an die Hindernisse usw. heran zu tasten. Gerade auch für einen nicht so erfahrenen Geländefahrer wie mich. Denn das drüber heizen über ein Hinderniss nur um es bewältigen zu können halte ich für extrem gefährlich.
Vermutlich würde aber der aktuelle GJ Jimny sich nochmal einfacher tun aufgrund der elektronischen Unterstützung.
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Ich finde mit Untersetzung ist der Jimny schon ziemlich langsam, evtl. fehlt mir aber auch der Vergleich.
Vor Jahren hatte ich mal einen 110er Defender, aus der Erinnerung heraus war da kein Unterschied.
Gerade beim G ist alleine durch die Sperren schon so viel möglich, das erkennt man auch an den im Video verwendeten Standard Reifen, die nicht gerade für optimalen Grip unter diesen Bedingungen stehen.
Mich würde interessieren welcher Jimny weiter kommt:
Jimny mit optimalen Reifen und besserem Fahrwerk (Verschränkung und Höhe)
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Man sieht finde ich sehr gut wo die Grenzen der elektronischen Helferlein im Jimny sind.
Wie Souverän die G-Klasse hier die Steigungen hoch klettert ist schon beeindruckend!
Ich habe mich gefragt welche Tuningmaßnahmen an unseren Jimnys wirklich am meisten Sinn machen im Gelände!
Neben besseren Reifen wie AT oder MT hatte ich bereits über ein Höherlegungsfahrwerk, eine Seilwinde usw. nachgedacht. Nach dem Video glaube ich das eine Differentialsperre mitunter das wichtigste überhaupt ist!
Wie seht Ihr das?
Wie sind Eure Prioritäten wenn es um die Verbesserung der Geländegängigkeit geht?
Hallo Freunde, schon gesehen? Horntools bietet eine preiswerte Leiter für die Hintertür an. Finde ich optisch jetzt nicht so den Burner aber scheint ja stabil:
Wie ist die befestigt? In der Tür eingehängt? Optisch ja so mittel, vorichtig hochsteigen, mmmh ? aber eine Ingenieurleistung sehe ich da nicht...
Bei DIR oder Frontrunner sind die Leitern rechts vom Reserverad, was vermutlich die Aufhängung der Tür wesentlich weniger belastet wie links. Das verzieht doch mit der Zeit die Tür?!
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