...und bei 1€ jeden Monat hat sich sogar ein Billigkompressor aus'm Baumarkt nach 2-3 Jahren amortisiert😂.
Posts by dadida
-
-
Dazu die Überzeugung einer ehemaligen Kollegin, die meinte, als Fußgänger ist es am sichersten, bei rot über die Ampel zu gehen, weil man da wenigstens schaut, ob einer kommt.
(und nein, ehemalig nur deswegen, weil ich inzwischen woanders arbeite, sie lebt noch😂)
-
Ein Ehepaar spielt Golf. Zu ihrem Entsetzen fliegt ein gerade abgeschlagener Golfball durch ein Fenster, welches in viele kleine Scherben zerbricht.
Das Ehepaar, sich der Schuld bewusst, geht sofort in das Haus, um den Eigentümer zu verständigen. Beide rufen laut, doch niemand antwortet.
Sie gehen in den Raum, wo das zerbrochene Fenster ist und sehen eine kaputte Vase, daneben ein Mann mit einem Turban auf dem Kopf.
"Sind sie der Eigentümer des Hauses?" fragt der Ehemann.
"Nein, ich war tausend Jahre in dieser Vase eingesperrt, aber jemand hat diesen Golfball durch dieses Fenster geschossen, dabei die Vase umgeworfen und nun bin ich befreit!" antwortet daraufhin der Geist.
Der Ehemann, nicht dumm, fragt auch gleich: "Oh, sie sind ein Flaschengeist!"
"Korrekt. Ich erfülle euch zwei Wünsche. Weil ich so geizig bin, behalte ich den dritten für mich."
Okay, denkt sich der Ehemann und sagt auch gleich: "Super! Also, ich will ein jährliches Einkommen von einer Million Euro, steuerfrei!"
"Ist gemacht. Dein zweiter Wunsch?"
"Och... immer leckeres Essen!"
"Auch das ist gemacht. Nun mein Wunsch: Ich habe seit tausend Jahren kein weibliches Wesen mehr gesehen, geschweige denn berührt. Lass mich mit deiner Frau ins Bett gehen!"
Das Ehepaar willigt ein und wenige Minuten später sind Frau und Geist kräftig dabei, während sich der Ehemann wieder seinem Golfspiel widmet.
"Wie alt ist dein Ehemann?" fragt der Geist.
"31", antwortet die Frau.
"Und da glaubt er noch an Flaschengeister?"
-
Hallo Peter,
also wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, ist das dein Problem. Jedenfalls bist du nicht der einzige, der seit Jahrzehnten auf Extremtouren in der Sahara unterwegs ist. Nur dass die wenigsten sich darauf so viel einbilden wie du.
Bei unseren Motorradtouren haben wir jedenfalls keine Stühle dabei und sind auch bei Autoreisen mit Touaregs etc. zusammen oft genug auf dem Boden gesessen. Auch trinken wir das gleiche Brunnenwasser wie die Einheimischen (OK, bei Bedarf mit Micropur desinfiziert) und schleppen nicht hundert Liter Flaschenwasser mit.
So, das Thema ist für mich erledigt, keine weiteren Kommentare von meiner Seite mehr.
Dieter
-
2500km in 14 Tagen macht 179km am Tag
Also so haben wir das nie betrachtet, wir haben halt ausgeschlafen, gefrühstückt, sind losgefahren und wenn es was interessantes gab haben wir angehalten und ggf auch dort übernachtet. Ohne Zeitdruck, wir waren eineinviertel Jahre unterwegs bis Kapstadt, wollten uns aber auch eher in Schwarzafrika umsehen, in der Sahara waren wir vorher (und nachher) schon einige Male, Marokko, Mauretanien, Algerien, Tunesien und Libyen bis Kufra.
Es gab Tage, da sind wir deutlich über 300 km gefahren, an anderen vielleicht 30. Wir hatten keinen Zeitplan, wollten aber auch nicht trödeln, wie gesagt eher Land, Leute und Tiere in West-, Zentral-, Ost- und Südafrika bereisen.
Diese arrogante Unterscheidung zwischen "Touristen" und "Reisenden" kann ich bald nicht mehr hören, nur weil man nicht bei Neckermann bucht ist man deswegen nichts besonderes, es kommt mMn auf die Einstellung an, wie man auf fremde Kulturen zu- und mit ihnen umgeht, und nicht auf die Art oder Dauer der Reise.
Dieter
-
Nun ja, wegen mir müsste es keine Verbote geben, wenn sich wirklich alle (einigermaßen) vernünftig und rücksichtsvoll verhalten würden. Wie fast immer sind es einige wenige, die sich daneben benehmen, wohingegen alle dann die Folgen zu tragen haben. Das betrifft nicht nur Böller, hier am Alpenrand z.B. Motorrad- und Mountainbikefahrer, Bergwanderer. Und wenn ich mir die Meldungen der Lokalpresse ins Gedächtnis rufe, sind das meist tatsächlich junge Männer.
Wenn jemand ein anderes Lösung als Verbote hätte, gerne.
Nur weil du von "deutschen" Verboten sprichst: die wenigsten der von mir oben genannten haben einen sogenannten Migrationshintergrund.
Danke für den Hinweis. Da ist mir dann wohl entgangen wie viele Motorradfahrer, Mountainbiker und Bergwanderer die Polizei und Sanitäter direkt mit Raketenbatterien beschließen, von Messerangriffen und Gruppenvergewaltigungen einmal abgesehen 😉
Sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es geht mir um allgemeines Verhalten mancher, z.B. rücksichtsloses Motorradfahren durch Ortschaften und Land- und Paßstraßen, weswegen immer mehr Fahrverbote ausgesprochen werden, ebenso um Mountainbiker und Wanderer, die abseits der ausgewiesenen Wege quer durch den Wald bzw.durch die Berge unterwegs sind. Es sind auch bereits Angehörige der Bergwacht behindert, beleidigt und sogar tätlich angegriffen worden. Hier im Karwendel war auch mal einen Senior unterwegs, dessen Masche es war, auf einen Berg hochzulaufen, gesundheitliche Probleme vorzutäuschen und sich im Hubschrauber wieder ins Tal fliegen zu lassen... das hat aber mit dem Ursprungsthema nur ganz am Rande zu tun
Dieter
-
ich hatte in Libyen 210liter Sprit, 220l Wasser, 100kg proviant, Ausrüstung 45kg, Werkzeug 19kg Outdoor/Camping 20kg, Gewand/Beautycase(Medikit/Mulitmedia/Navigation/sonstiges 25kg = 639kg, der Jimny kam nach 13 Wochen härtester Querfeld-Dünengebieten ohne Kratzer oder irdendeinem Problem heim...
Servus Peter, warst du die ganzen 13 Wochen ohne Einkaufs-/Tankmöglichkeit unterwegs?
Sogar durchs Erg Chech (Diretissima Algerien-Mauretanien, ca. 2.500 km/2 Wochen) hatten wir nur 160 l Wasser dabei zu zweit und deutlich weniger Proviant. Wir hatten zwar unterwegs Brunnen angesteuert, es hätte aber auch so mehr als gereicht. Wir waren aber auch mit 3 Land Rover unterwegs, Reisezeit war Oktober. Jeder war natürlich für sich alleine autark ausgerüstet, aber bei evtl. Problemen hätten wir ein Backup gehabt.
Sprit 420l Diesel, aber wie gesagt Land Rover; es waren glaub ich noch 60-80 l übrig in Atar.
Quote
das geht z.b. bei einer 3-monatstour in afrika nicht mehr...bei drei Monaten würde ich sowieso nicht im Jimny schlafen, sondern ein Zelt mitnehmen. Das ist auch leicher als eine Bettkonstruktion aus z.B. Sperrholz im Auto. Im langen Landy haben wir natürlich innen bzw. auf dem Dachträger geschlafen.
Dieter
-
Und welche Petition kommt danach, wenn wir festgestellt haben, dass den üblichen Verdächtigen (in Tagesschau & Co. „junge Männer“ genannt) deutsche Verbote weit am Arsch vorbei gehen?
Kommt dann eine Petition für ein generelles Ausgehverbot für die Gesamtbevölkerung?
Nun ja, wegen mir müsste es keine Verbote geben, wenn sich wirklich alle (einigermaßen) vernünftig und rücksichtsvoll verhalten würden. Wie fast immer sind es einige wenige, die sich daneben benehmen, wohingegen alle dann die Folgen zu tragen haben. Das betrifft nicht nur Böller, hier am Alpenrand z.B. Motorrad- und Mountainbikefahrer, Bergwanderer. Und wenn ich mir die Meldungen der Lokalpresse ins Gedächtnis rufe, sind das meist tatsächlich junge Männer.
Wenn jemand ein anderes Lösung als Verbote hätte, gerne.
Nur weil du von "deutschen" Verboten sprichst: die wenigsten der von mir oben genannten haben einen sogenannten Migrationshintergrund.
-
Dito.
Auch wenn ich eigentlich gegen noch mehr Verbote bin, finde ich es sinnvoll. Selbst war ich 12 Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst unterwegs, die Kolleg*innen aller Hilfsdienste gehören geschützt, Müll und Feinstaub gibt's eh schon zuviel und viele Tiere leiden ja auch darunter.
-
Dürfen im Riesenslalom eigentlich auch kleinere Skifahrer*innen mitfahren?
-
Viel Luft nach unten ist bei diesen Witzen aber nicht mehr
Logisch, sind ja auch Flachwitze 😇
-
Als Pedant kann ich nicht anders...
"vorbeuge" wird hier groß geschrieben...
Gruß Pedant
Naja, auch die Kassen müssen sparen... ein kleines "v" braucht weniger Tinte als ein großes 🙄😂
-
Wo ist da der Witz?
Die Situation ist doch klar, rechte Spur max. 50, linke max. 80.
😂
-
Porsche Cayenne 2400 Euro im Porsche Center
Mehr sag ich nicht dazu
Wie, ein Porsche für 2.400 Euro? Ist doch super günstig, ich hatte 1988 knappe 6.000 Mark für einen 911er bezahlt (911T mit zwei Dreifachvergasern, wir hatten 2 Stunden gebraucht zum synchronisieren... erhlicherweise muss ich sagen, dass das ein Unfallwagen war, Kotflügel defekt, selbst erneuert inkl. Lackieren und Scheinwerfer. Heizung war auch keine drin).
-
Ihr werdet lachen (ist ja auch die Witzeecke
), das ist tatsächlich eine Sportart, es gab sogar mal eine Weltmeisterschaft im Extrembügeln. Einige Kollegen hatten damals teilgenommen. Wiki
LG Dieter
-
Ich bin ein Wirtschaftsflüchtling!
Jeden Abend flüchte ich vor meiner Frau in eine Wirtschaft.
-
Flach, flacher...
Was hoppelt über die Wiese und raucht?
Ein Kaninchen.
du meinst Kaminchen
Ja freilich, sorry😂
-
Flach, flacher...
Was hoppelt über die Wiese und raucht?
Ein Kaninchen.
-
eine Zeitung? Ist das noch so ein "Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert, ähnlich wie die "Telefonzelle"?
Zeitung ist das, was du noch lesen kannst, wenn der Akku leer ist 😂
-
Warum werden eigentlich um Friedhöfe immer Mauern gebaut?
Raus kann keiner und rein will keiner!