Beiträge von dadida

    Allen steht das Wasser bis zum Hals

    Nur nicht Reiner, der ist kleiner.


    Alle hängen rum

    Nur nicht Kurt, der hängt am Gurt


    Alle fahren mit der Bahn

    Nur nicht Jan, der kommt pünktlich an

    Ja richtig, Politik hat hier nix verloren. Aber dieses ständige Genörgel, die dauernde Schlechtrederei und Meckerei hier in Deutschland geht mir ziemlich auf den Keks. Wir leben immer noch in einem der besten und wohlhabensten Staaten der Welt, vor allem kann man hier noch seine Meinung kundtun, ohne Repressalien befürchten zu müssen (außer in den sogenannten sozialen Medien vermutlich). Klar ist nichts und niemand perfekt, weder die Politik noch wir, aber viel besser glaub ich könnten wir es nicht haben auf dieser Welt.

    Also überlegt mal, wo es denn besser wäre, bevor ihr so meckert. USA, China, Russland, Türkei, Österreich, England? Ich bin viel gereist auf vier Kontinenten, aber ich wüsste kein Land auf dieser Welt, wo ich meine Freiheit besser leben und mein Leben lieber verbringen wollte, allen Mängeln zum Trotz.

    Und wem etwas hier nicht gefällt, den hindert niemand daran, sich entsprechend zu engagieren, um die Situation für sich und andere zu verbessern.

    Meckern kann jeder, machen tun die wenigsten was dagegen.

    Weihnachtliche Grüße,

    Dieter

    Neulich im Auto Showroom, der Verkäufer zu einem Kunden:

    "Und das tollste sind die ganzen Assistenzsysteme: Navi natürlich, Spurhalte-Assistent, Abstandswarner, Müdigkeitserkennung, Rechtsabbiegeassistent und und und"

    Sagt der Kunde: ' Brauche ich alles nicht, ich bin verheiratet".

    Also ich noch mit dem Auto in die Arbeit gefahren bin, musste (bzw. konnte) ich eine Abkürzung durch ein paar km Wald fahren, sehr enge, kurvige und dunkle Straße. Da hab ich oft zum Abblendlicht die Nebelscheinwerfer eingeschaltet, um den Straßenrand besser sehen zu können. Und, wenn niemand entgegen kam, die Fernscheinwerfer. Wenn dann ein Auto entgegenkam, Fernlicht aus, Nebelscheinwerfer waren noch an. Das ist viel besser als beide gleichzeitig auszuschalten und halb im Blindflug durch den Wald zu düsen.

    Insofern verstehe ich die Intention nicht.

    Dieter

    Hallo Nico,

    Gratulation zum ExMod! Falls du es noch nicht kennst, dafür gibt's das blacklandy- Forum, in dem wird dir (fast) genauso gut weiter geholfen wie hier - auf jeden Fall sind hier die Witze besser😂.

    Grüße Dieter

    Falls ihr das meint

    Allerdings ist das draufgeschraubt, nicht fest montiert.

    Dieter

    Sag das nicht, wir sind nach dem Abi 1980 mit meinem Fiat 126 mit 23 PS und einem Käfer mit 34 PS über 7.000 km nach Schweden und Finnland gefahren, zwei Leute und Gepäck von dreien in meinem Fiat, drei mit Gepäck von zweien im Käfer, mit Campingausrüstung und allem drum und dran für 4 Wochen, war Problemlos. Die Italiener damals sind mit der Großfamilie mit dem Fiat 500 (also dem alten, originalen) in Urlaub gefahren, Bambinis und Oma inklusive.🤗👍

    Sagen wir so: Ich kann mir erinnern, dass die Tankstellenwarte noch die Leiter hoch geklettert sind um die Preise zu ändern. Heute wären die sicherlich oben sitzen geblieben, so oft wie die Preise rauf und runter gehen.

    ...und wenn's geregnet hatte, sind die Preise nicht geändert worden damals 😂

    Er sagt: "Schatz, ich mache dich zur glücklichsten Frau der ganzen Welt."

    Darauf sie: "Ich werde dich vermissen."

    Chefarzt zum neuen Assistenzarzt:

    "Na, wie war Ihre erste Operation?"

    Der Assistenzarzt wird ganz blass:

    " Operation? Ich dachte Obduktion"

    „Achtung, Achtung! Wir unterbrechen das Programm für eine Verkehrsmeldungen! Auf der Autobahn A8 zwischen Dings und Bums kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!“


    „Einer? Dutzende!“

    mal eben gegoogelt... ein Käfer kostete in den 60er Jahren grob 4.000-4.500 DM, also musste man ungefähr 1.600-1.800 Stunden dafür arbeiten.

    Der nachfolger Golf aktuell ab 29.560 € ohne Extras, sind 1.478 Stunden; mit ein paar Extras kommt man schnell auf das gleiche Verhältnis.

    Wenn ich daran denke, dass ich 1988 für meinen ersten gebrauchten PC mit Intel 286er Prozessor und sagenhaften 40 MB Festplatte 2.000 DM gezahlt hatte, zwei Jahre später für ein komplettes System (Escom 486er mit 5,25 und 3,5 Zoll Diskettenlaufwerken, 14" Farbmonitor, Tastatur, Maus, 24-Nadel-Drucker inkl. einem Paket Endlospapier) etwas über 4.000 DM... ein günstiges Notebook heute vielleicht 400-500€, da rechne ich mir den Stundenaufwand erst gar nicht aus.