Posts by dadida

Porsche Cayenne 2400 Euro im Porsche Center

Mehr sag ich nicht dazu

Wie, ein Porsche für 2.400 Euro? Ist doch super günstig, ich hatte 1988 knappe 6.000 Mark für einen 911er bezahlt (911T mit zwei Dreifachvergasern, wir hatten 2 Stunden gebraucht zum synchronisieren... erhlicherweise muss ich sagen, dass das ein Unfallwagen war, Kotflügel defekt, selbst erneuert inkl. Lackieren und Scheinwerfer. Heizung war auch keine drin).

Dann kann man auch etwas Philosophie betreiben.

Wenn man doch ein Auto schneller macht, es dahingehend manipuliert. Dann ist das Auto frisiert. D.h. doch im Umkehrschluss, dass man mit dem Auto zum Frisör fahren kann in die Frisierstube. Oder fallen einem dann die Haare schneller aus, weil der Frisör die Frisur frisiert????? 8o

Und wenn man selber frisch frisiert ist, kann man dann schneller laufen?

Boah, wer lacht denn heute noch über solche zotigen Witze aus der zivilisatorischen Witze-Steinzeit.

Dich zwingt niemand, hier zu lesen, geschweige denn auch noch Kommentare zu verfassen, die anscheinend ja auch nicht mit der Meinung anderer konform gehen.

Naja, man muss schon zuerst lesen, bevor man weiß, ob man lachen kann 😉

Aber ehrlich gesagt sind hier einige sogenannte Witze ziemlich nah an der Gürtellinie bzw. einfach nur sexistisch-dumm, andere haben sooo einen langen Bart (gibt's hier eigentlich keinen Langen-Bart-Smiley?); letzteres kann aber auch an mir und meine Alter liegen, dass ich schon fast alle mal gehört bzw. gelesen hab.

Lustige Grüße,

Dieter

Wie ich vorgestern später von der Arbeit zum Hauptbahnhof gelaufen bin, hatte mich eine Prostituierte angesprochen: "Für 100€ mache ich dir alles"

Ratet mal, wer am Wochenende bei mir Parkett verlegt😁

Hallo Jens,

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich habe dich in keinster Weise kritisieren wollen. Ich wollte nur ausdrücken, dass die genannten Preise und die Preispolitik von Suzuki für mich nicht in Frage kommen.

Für meine persönlichen Zwecke (v.a. Reisen) wäre der kurze Jimny zu klein und wie gesagt für den Preis eines langen gibt's für mich bessere Fahrzeuge wie z.B. einen gebrauchten "alten" Defender (mit dem wir übrigens 60.000 pannenfreie km durch Afrika bis Kapstadt gefahren sind und später weitere zigtausend in Libyen, Tunesien und Marokko).

Nix für ungut,

Dieter

Naja, am Defender kann man - ähnlich wie beim Würfel - noch viel selbst schrauben, je älter (das Auto) desto mehr, und die Ersatzteile sind schon sehr günstig im Vergleich zu Japanern oder Europäern.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte:

Ich will nicht behaupten, das Tom hier viel zu teuer ist, er muss schließlich in Vorleistung gehen, Abgasgutachten etc etc, das kostet und er trägt das Risiko. Nur ich werde nicht so viele Geld für eine Fünftürer ausgeben, wenn ich was robusteres (Defender) oder günstigeres (Duster) kriege.

Einen HJ bei Suzuki werde ich mir ebenfalls nicht mehr kaufen, nicht wegen dem Auto, sondern wegen der Preispolitik von Suzuki - jedes Jahr 3000€ mehr zu verlangen und jetzt 30000€ steht in keinem Verhältnis mehr zum Fahrzeug, dann lieber ine Duster, der außer der fehlenden Untersetzung (dafür einen kurzen 1. Gang) nur Vorteile bietet.

Dieter

Ehrlich gesagt, für 42500 kriegt man eine guten gebrauchten 110er Defender, ein nagelneuer Dacia Duster kostet 25-26tsd, 60%, der ist sogar noch ein Stück günstiger als ein dreitüriger HJ.

Wobei andererseits ein Grenadier das doppelte kostet.

Jeden Tierchen sein Pläsierchen...

Defenderfahrende Grüße,

Dieter