ich auch, super gut. Wenn ich kein Wildträger dabei habe, fährt die Frischling oben auf dem Dach auf dem Frontrunner mit zum aufbrechen. Nachher muss man aber Blut wegwaschen...wie schwer ist ein frischling?
30kg etwa
ich auch, super gut. Wenn ich kein Wildträger dabei habe, fährt die Frischling oben auf dem Dach auf dem Frontrunner mit zum aufbrechen. Nachher muss man aber Blut wegwaschen...wie schwer ist ein frischling?
30kg etwa
Servus Markus,
schöne Grüsse aus Bad Abbach:-)
ich bin auch auf dem Weg zu einem Jagdumbau-Jimny.
MfG
Gabor
Display MoreServus,
den Jimny mit Rhinorack habe ich gesehen, und habe ich begutachtet:-)
Mir gefällt es sehr, leider gibts es nur für Dachreling. Ich überlege aktuell den Frontrunner.
Ich fahre seit einigen Jahren den Frontrunner und bin sehr zufrieden
ich auch, super gut. Wenn ich kein Wildträger dabei habe, fährt die Frischling oben auf dem Dach auf dem Frontrunner mit zum aufbrechen. Nachher muss man aber Blut wegwaschen...
Felgen, Reifen, 5Grad Längslenker. Stossstange ist uninterressant, die brauchen nur das Blech vorne, dass der Fussgänger nicht aifgespiesst wird:-)
Und hat's geklappt? Oder ist der TÜVer ohnmächtig geworden?
Markus
alles brav eingetragen:-) ich hatte bischen Angst von dem Jimnybits Längslenker ohne technische Dokumentation, aber er hat es vernünftig empfunden.
215/85R16 sind größer im Durchmesser wie 30siger. 😁
Aber 235/85R16 noch größer ...
da brauchst Du wieder zurück zu ihm um Bodylift zu TÜVen😂
aber die Reifen sind nicht die endgültige Reifen oder? 🧐 😂😂
... Nicht ganz.
ich habe ihn gefragt, warum hat er keine 30er draufgetan, er meinte wahrscheinlich tuest Du noch grössere drauf.
ich habe 3Zoll Fahrwerk darunter gesehen😉
Dann bin ich beruhigt, dass es keiner geklaut hat.
aber die Reifen sind nicht die endgültige Reifen oder? 🧐 😂😂
Yepp...das ist meiner.
ich habe 3Zoll Fahrwerk darunter gesehen😉
kann es sein dass der Jimny zum Xenosch gehört? 😂
Herzlich Willkommen im Forum.
Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.
Ich glaube wir kennen uns schon vom Offroaden. Das ähnliche Setup habe ich ja auch.
Servus,
ja, wir kennen uns. Die Welt ist ja klein:-)
Ihr sollt Daumen drücken dass TÜV morgen ja sagt...
Servus,
zur speziellen Eintragung der Abänderung der Stoßstange oder zu einer normalen HU?
Felgen, Reifen, 5Grad Längslenker. Stossstange ist uninterressant, die brauchen nur das Blech vorne, dass der Fussgänger nicht aifgespiesst wird:-)
Ihr sollt Daumen drücken dass TÜV morgen ja sagt...
Der Franz hatte letztes Jahr keine Verfügbar und wußte auch nicht, ob er wieder welche bekommt!
Habe anschließend meinen in Frankreich bei ERM4x4 bestellt, war zwar etwas holprig abgegangen mit dem hin- & herschicken der Stabis, aber irgendwann ist dann der umgebaute Stabitrenner bei mir doch eingetrudelt.
man muss ihn nur "massieren" ... er hat mir auch gesagt er nicht weiss ob und wann er wieder welche macht. Meins ist schon eingebaut, geTüVt, und ein Satz habe ich bei ihm noch gesehen...
Kann man noch ein Aufkleber bestellen? ich würde auch gerne eins nehmen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl Zusatzlicht.
Ich möchte 2 Stück von FX500-CB an Dachträger vorne installieren.
Referenzwert ist 17,5 sollte zusammen mit den 2 originalen Schweinwerfer funktionieren. (Die haben auch 17,5 4 X 17,5 = 70, sollte passen)
Wo ich bisschen Bauchschmerzen habe ist die Leistungsaufnahme. Eine solche Lampe braucht 72 Watt, mal 2 sind 140 Watt zusätzlich. Wie viel Reserve hat die Lichtmaschine, kann die die zusätzliche 140Watt problemlos auf Dauer bringen?
Andere Frage wäre: soll ich die 2 Lampen mir den 2 originalen Fernlichter einzeln direkt verkabeln, oder darf man zusammenschalten?
Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus,
Ha, ich hab deinen alten rostigen gesehen, und deinen neuen auch, als ich meinen dort abgeholt habe
Herzlichen Glückwunsch, deiner ist zwar etwas jünger als meiner, aber die Umbauten sind ziemlich exakt die gleichen.
Kann dir übrigens den RhinoRack Dachträger recht empfehlen, falls du dich noch nicht entschieden hast. Franz hat mir den montiert und ich bin echt zufrieden, auch wenn der Preis happig ist.
Servus,
den Jimny mit Rhinorack habe ich gesehen, und habe ich begutachtet:-)
Mir gefällt es sehr, leider gibts es nur für Dachreling. Ich überlege aktuell den Frontrunner.
vielen Dank für die nette Wörter!
Servus berzen,
steht dein Jimny in Adldorf?
der Neue - seit Donnerstag nicht mehr.
der Alte - seit 2 Wochen nicht mehr.
Hallo zusammen,
das ist mein zweiter Jimny. Eigentlich wollte ihn nicht kaufen. Ich habe einen älteren FJ (25 Jahre alt) gehabt, den ich im Dezember auf Seite gelegt habe...
Länkslenker war kaputt, Panhard gebogen, Spiegel weg, aber nichts schlimmes. Technisch war und ist der Jimny in einem guten Zustand. Ich habe von dem Thema hier geschrieben:
Ich habe von Euch den Vorschlag bekommen, dass ich am besten nicht selber reparieren soll, sondern beim Franz (trial413) vorbeischauen soll. Er hat den Jimny angeschaut, und seitdem nennt ihn als "Rost"... Wir hatten beide die gleiche Meinung , dass der Jimny keine Zukunft hat. Man kann schon Jahre lang fahren, aber er ist kein Basis für weitere Umbau. Er hat Rost bekämpft, und der "Rost" wurde verkauft. Ich wollte eigentlich keinen neuen Jimny, ich möchte auf Hilux umsteigen. (Ich brauche Auto/Geländewagen für Jagd)
Dann hat Franz mich angerufen, dass eine ehemalige Kundin den Jimny (2016-er) verkaufen möchte, ob ich evtl. Interesse habe. Es hat nicht lange gedauert, ich habe den gekauft...
Franz hat früher den FJ zerlegt, komplett gewachst, deswegen war kein (kaum) Rost zu sehen. Fahrwerk war damals umgebaut, OME vorne mittel, hinten weich. Stahlflexleitungen für Bremse, Tachoangleichung wegen 215/80R15 Yokohama Geolander, Alu VTG Schutz, höhergelegte Achsbelüftung, Lenkungsdämpfer, usw...
Jetzt nach dem Kauf wurde nur Wachs erneuert, Batterie gewechselt, (Optima Yellow) und Anhängerkopplung eingebaut. (ich brauche den für Wildträger/Wildwanne)
Teilbarer Stabi wird in den nächsten Monaten eingebaut. Dachträger kommt auch in 2023 noch, inkl. Arbeitslicht. Alles brav eingetragen