Posts by IzosJimny

Habe vor kurzem den selben Schnorchel von Masterforest verbaut. Bin sehr zufrieden!

Größter Vorteil wie bereits erwähnt das man alles in den Orginal Zustand zurück bauen kann. Ohne Löcher etc!

Lässt du den Schnorchel eintragen?

Meiner ist per Einzelabnahme eingetragen.

Denk dran du kannst mehrere Termine abstimmen. Muss nicht nur ein Datum sein :)

Das will ich dann aber bitte sehen ^^

Gibt ein paar schöne Hügel

... der teure BFG und der noch hochpreisige General Grabber.

:/ Bei Reifendirekt kostet (als 215/75R15) der BFG KO2 (als S-Reifen) 203 Euro und der Grabber AT3 (als T) 125 Euro.

Damit ist sicher gemeint das der Grabber vom Preis her aktuell „noch hoch“ ist.

Verfolge ähnliches aktuell mit den Geos.

Die hätte ich im letzten Jahr für 85€/stk bekommen können. Aktuell schwanken die Preise enorm von 120€ - 200€!!! Je nach Anbieter.

Thema Reifengewicht: da gilt es aber aufzupassen. Davon habe ich mich Bei den Toyo Open Country III mit auch ein wenig leiten lassen. Geringeres Gewicht als die Geos & BFG‘s zu Nachteil der Profiltiefe.

Die Toyos haben NEU gerade mal gute 8mm.

Fürs AT‘s finde ich das geringfügig zu wenig.

Kann man jetzt drüber spekulieren ob der Nagel im Urlaub mit nem anderen Reifen der mehr Profil gehabt hätte nicht drin gewesen wäre.

Werde zum Sommer hin erneut wechseln…wohl auf die Geos…

Hi Alex :)

Inwiefern waren die Cargobear-Querträger für Offroad nicht geeignet? Überleg nämlich grad mir dasselbe Setup mit Querträgern und Dachzelt zu besorgen? =O

Ich hatte wohl ein "Montagsmodell" erwischt ... Grundsätzlich sind die Sachen von vernünftiger Qualität und ausreichend stabil.

Etwas genauer wäre super. Mit „Montagsmodell“ kann man leider wenig anfangen.

Aufgrund der aktuellen CMT bin ich auf folgendes Dachzelt gestoßen:

Dark Barracks Hardside Dachzelt
    Dachzelt mit festen Aluminium Wänden · kein Zeltstoff ✓ bis zu 3 Personen ✓ für jedes Auto ✓ alle Vorteile der Hardside Technologie ► jetzt entdecken
    www.campwerk.de

Wenn ich hier sehe, dass ein über 100Kg Dachzelt auf einem Wrangler beworben wird kann ich da echt nur schmunzeln!

Die Dachlasten gehen je nach Baujahr und Baureihe von 0Kg bis 120kg. ^^

Und selbst wenn man von den 120Kg aus geht, ist man wenn man nen richtigen Dachträger montiert auch drüber ||

klar…es verteilt sich aufgrund der Fzg. Länge etwas „besser“… aber drüber ist drüber ^^

Denke nicht das du bei den Toyos welche brauchst.

Hab die aktuell selbst drauf & im Verhältnis zu den BFG AT‘s sind die Toyos echt sehr schmal!

& ich hab 56mm/Achse SPV.