Ein Beitrag eines Instagram Posts zu dem Thema…
„
So schön diese Insel auch ist, es ist schwer geworden, gute Übernachtungen zu finden... Vanlife und der allgemeine Boom bei Fahrzeugenabhängigen Reisen und der Traum vieler Menschen, an diesen schönen Orten zu bleiben, die sie auf Instagram gesehen haben, haben es leider für viele ruiniert... Ja, ich bin Teil dieses Spiels, aber ich gebe nirgendwo die genauen Orte meiner Plätze ein.
Die letzten Tage haben nicht viel Spaß gemacht, denn @oldmandougal und ich verbringen den ganzen Tag mit der Suche nach einem Platz für die Nacht. Wir müssen jetzt noch schwieriger zu erreichen und noch weiter von den Straßen entfernt sind, meistens am Ende einer steilen Schmalspur. Wir kümmern uns darum, dass wir nicht auf Privatgrund oder in Bereichen bleiben, in denen die Schilder dir klar sagen,
"Kein Camping". Wir fragen sogar einheimische Landwirte, ob und wo wir bleiben können... Das alles nur weil wir es nicht noch schlimmer machen wollen...
Wir nehmen unseren eigenen Müll mit und sammeln sogar Müll entlang Gleisen und an Campspots....
Wir machen keine Feuer in Gebieten, die zu Buschbränden anfällig sind..
Und wir bleiben auf der Strecke, keine Umwege, keine Abkürzungen.. auch wenn es eine Spur zu sehen ist...
Aber es ist traurig zu sehen, wie die Leute es für alle ruinieren, weil sie Nasstücher, Toilettenpapier oder gar ihre Scheiße einfach da liegen lassen... Was ist so schwer daran, diese einfachen Regeln zu befolgen? und das Gehirn benutzen, wenn man einen Platz sucht? Das wird das letzte mal für uns auf Korsika sein... Besser für die Insel...“