Beiträge von IzosJimny

    Den AT III habe ich seit ca. zwei Wochen am Fahrzeug dran, 215/75/R15 mit 28/56 Spurplatten.

    Der Verbrauch ist etwas zurück gegangen seitdem ich von den KO2 auf die Toyo gewechselt habe. Generell fährt er sich wirklich super auch im Reisezustand. Deutlich leiser wie bisher, aber eben auch keine „Grobstolle“ im Verhältnis.

    Nach 2,5 Jahren & knapp 30tkm habe ich mich aktuell von den KO2 verabschiedet.


    Aufgrund des Fahrprofils der letzten Jahre fiel die Entscheidung in Richtung Straßenlastigere AT‘s. Ein bisschen grübeln, Infos einholen & Tips von Usern habe ich mich für den Toyo Open Country AT3 entschieden & gegen den Geolander G015.


    Warum? Weil der Toyo einfach der neuere Reifen auf dem Markt ist. Ausprobieren.

    Auf den ersten Kilometer fährt er sich super, sehr leise & „leichtfüßig“.

    Ein Manko bislang: die nur 8mm Profil bei NEU Reifen. Für AT‘s finde ich das echt wenig.

    Mein unbenutztes Ersatzrad KO2 hat knapp 13mm.

    Gude


    Hat eventuell irgendjemand irgendwo einen kompletten Satz, also 5x, OHNE Reifen der original Stahlfelgen rumfliegen den er gerne veräußern möchte ?


    Wäre super dankbar um Rückmeldung :thumbup:

    Du bist komplett verrückt ^^ :thumbup: ^^

    c12169e8934f046d744c983bcb3e90b9.jpg


    Hierzu nochmal ein Bild von der Montage der kurzen starren Brink.
    Die Traverse verschwindet super schön hinter der Heckstoßstange & der kleine Ausschnitt ist nicht wirklich groß. Vielleicht 5x2cm


    Bedenke bei der kurzen Starren ist eine Mitnahme von Rädern mit Radträger nur mit Adapter oder eben den Adapterplatten die BlackCat bereits erwähnte möglich.
    ( mit den Platten ist meines Wissens nach kein Anhängerbetrieb erlaubt )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Willkommen und Lob an den sehr coolen ersten Beitrag :thumbup:

    Haben von dem Zelt noch nie gehört. Eben mal recherchiert! Das Teil ist ja Mega!!! =O :)

    Wo genau habt ihr das gekauft? Direkt beim Hersteller ?

    Das Thema wird ja nun schon eine ganze Weile heiß diskutiert…. :rolleyes: Was ja im Endeffekt für jedermann*innen, der nicht hier angemeldet ist einsehbar ist, wenn man es googlet.


    In einem Gespräch mit der HUK wurde mir mitgeteilt das es sich vom Fahrzeugtyp her um die identische Klasse handelt, was bedeutet: Karrosserie & Bauart sind „identisch“! Bis auf die Rücksitze, die der HJ eben nicht hat.

    Dahingehend hat man gesagt, dass es einen Spielraum gibt beide Fahrzeuge als PKW zu VERSICHERN! Es geht nicht um die Zulassung. Des Weiteren war die Aussage das es im Schadenfall keine Komplikationen bei der Abwicklung gäbe! & ob da nun AFL oder AEW drin stehen würde, sei irrelevant ( in Bezug auf dieses Fahrzeug!!! )

    Gibt wohl auch andere Beispiele wo es „identisches“ Fahrzeug als NFZ sowie PKW gibt.


    Ob es dahingehend ein Restrisiko seitens der HUK im Fall der Fälle gibt, fraglich :/  

    Schriftlich gibt es dazu natürlich nichts.


    Wie man den HJ im Endeffekt bei der Versicherung laufen lässt ist jedem selbst überlassen.

    Hatte meinen vor 4 Wochen bei der HU, selbst mit dem Overlander Light an einer Seite keine Probleme :) ( mit dem gab es wohl schon Komplikationen )

    Gutachten / ABE gibts keine

    Haben die Bezüge von Designbezuege.de drin, wobei ich nicht wüsste ob die an Komfort Gewinn gebracht haben :/

    Bisherige längste Reise am Stück Frankfurt/Main -> Cherbourg in einem Rutsch, kein Problem.

    Insgesamt in drei Wochen über 5000km zurück gelegt, keiner von beiden hatte rücken oder nen toten hintern ^^