Beiträge von chrisbe

    Ich habe das Öl in der Automatik vom Suzuki Händler frühzeitig tauschen lassen. Fahre relevante Strecke in der "kurzen" und bin ein Freund von häufigeren Intervallen. Ist aber eher was religiöses als was faktisch notwendiges. 😂

    Kann ich dir noch nicht genau sagen. Habe nur gesehen dass das Diff außen ölig ist und es sieht ganz danach aus das es von der Stelle kommt wo die Zuleitung der Sperre ist. Ich werde ihn in den nächsten Tagen aufbocken und mir die Sache genauer ansehen. Vorher besorge ich mir aber noch Öl damit ich ggf auffüllen kann.


    Habe im Diff jetzt das Suzuki original Öl. Vielleicht war das ein Fehler und mit der ARB Sperre hätte ich ein Anderes verwenden sollen. (Lt ARB Manual weiter oben im Thread) Könnte das eine mögliche Ursache für den Ölaustritt sein?

    Ich habe mich bis jetzt zu wenig mit Öl-Spezifikationen beschäftigt, daher wäre ich für qualifizierte Kommentare durchaus offen.

    Aber nochmal zurück zum TE:

    Was bedeutet inkontinent, bzw. wo tritt bei dir das Öl aus?

    Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, welches ich mit einem Zusatzventil von ARB behoben habe.

    Siehe auch hier

    Kennst du vielleicht den Hersteller?

    Sehr schöner und sinnvoller Ausbau! Gefällt mir sehr, Puma. Ich frage mich was man mit dem entstandenen Hohlraum sinnvoll machen könnte. Viel ist es ja nicht. Vielleicht einen sehr flachen Wassersack verstauen. Vielleicht gibt's aber auch bessere Ideen. 😂 Hast du darüber schon nachgedacht?

    Hi,


    bei mir haben sich bereits einige Kunsstoff Clips verabschiedet. Zum Beispiel die Druckstift Nieten mit denen der vordere Innenkotflügel befestigt wurde.

    Außerdem die weissen Schnapper Clips mit denen die kleine Wanne oberhalb vom Wagenheber montiert wird.

    Für die richtige Bezeichnung oder einen Link der beiden Befestigungselemente wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße!

    Christian

    Wir hatten 8 bleche dabei und sie auch mehrmals täglich im Einsatz. Darunter 2 Maxtrax und zwei traditionelle Bleche. Ich schildere hier meine persönliche Erfahrung. Wenn es dir anders ergangen ist ist das auch ok. (Ich will dich ja nicht belehren.) Würde mich freuen wenn du uns erzählst warum du die Bleche dem Glasfieberklumpert vorziehst.

    Ach ja wir haben Tunesiens Boden nicht verlassen. Du weißt also in welchem Erg wir unterwegs waren.

    Ich habe mir erst den immer wieder erwähnten VW Polo dämpfer von Amazon gekauft. Der ist 1. zu stark und 2. Sind die Kugelkopf Enden aus ziemlich brustschwachem Plastik ausgeführt. Einmal die Türe aufschnalzen lassen und hin war er. Definitiv nicht zu empfehlen. Habe mir dann im Fachhandel was besseres besorgt.

    Tunesien kreuz und quer. Die "alten" Bleche kannst deswegen vergessen weil sie gegenüber den anderen Alternativen nur Nachteile haben. Schlechter Grip, verbiegen sich leicht, schwer,....

    Auf eine hzj oder Landy sehen sie natürlich toll aus. Darum gibt es sie immer noch.