Beiträge von Waedi53

    Habt Ihr Euch mal überlegt oder wisst Ihr was gefordert und investiert werden muss wird um einen Händlervertrag zu bekommen ohne dass sich der Hersteller an den Kosten beteiligt?


    So wie es hier aussieht arbeitet Ihr alle zu einem Hungerlohn oder gratis und könnt Euch trotzdem einen überteuerten " Würfel " leisten.


    Das sind doch absolut unnötige Diskussionen.

    ...das ist mal min. 50% zu teuer... :thumbdown:


    Gruß Pedant

    Jetzt weiss ich endlich warum viele Leute im Forum so auf den Preisen herumhacken.

    Pentant arbeitet offensichtlich Gratis. Darum wollen viele keine anständige Preise bezahlen.

    Und die Selbstständigen Garagisten dürfen nichts verdienen, Sie haben ja ihre Infrastrucktur Gratis auf die Beine gestellt.

    Hallo


    Bei meinem Fj Diesel ist das Normal wenn ich untertourig im 1. bis 3. Gang Leistung abrufe brummts bis ca 1900 U/min.

    Der Motor gibt da eine Resonanz an die Karosserie ab,

    Normalerweise ist die Dachlast nicht vom Träger abhängig sondern von der Garantie des Fahrzeugherstellers.

    Bei Motorradketten verlängert sich der Wechselzyklus fast um das Doppelte.

    Bei 100erten von Kunden schon angewendet. Ist nätürlich schlecht für die Garage aber gut für den Kunden.

    :)

    Schau mal bei coparethetire bei YouTube vorbei. Er vergleicht und testet viele hier beschriebene Reifen mit ihren Eigenschaften. Auf Grund dieser Informationen hat man einen Eindruck was der Markt anbietet

    Grüße Ingo

    Hallo Ingo, liege mit Zeitüberfluss auf der Couch und wollte mir "coparethetire" angucken. Wer oder was ist das? Wo findet das statt? Weder Google noch Youtube haben irgendwas visuelles zu bieten.

    Im Youtube unter Suchen Cooper Tires eingeben wo es diverse Tests gibt.

    Also lt. meinen Informationen ( Achtung : gefährliches Halbwissen :saint: ) liegt die Einstellung der Modelle in Europa an den neuen Richtlinien der EU bzgl. Fahrer-Assistenz-Systeme für Neuwagen . Damit ist eine Zulassung dieser Modelle nach dem 01.07.2024 nicht mehr möglich .


    Nachdem ich diese Info bekommen hatte, habe ich noch einen bestellt ( Anfang Januar ) und hoffe , das der noch geliefert wird . Bzgl. der Meldung , das keine Bestellungen mehr angenommen werden , weiß ich leider nichts . Würde sich aber von selbst erklären , da ja kein Händler die Lieferung garantieren kann. Ich hab auch "Blanko" unterschrieben und im schlimmsten Fall ist der Vertrag ein Fall für den Papierkorb ;(


    Als Nachfolger wurde mir ein Vollelektrischer Jimny genannt , was für mich einem SuperGau gleich käme . Ich sehe mich da auf einem Pass stehen und keine Ladesäule in Sicht :)

    Wenn Du auf dem Pass stehst ist das wohl kein Problen mit Rekuperieren den Pass runter und die Batterie ist geladen. :) :)

    Und weiter gehts.

    Ein Rad, welches mehr Last tragen kann, ist stabiler und hält mehr Belastungen aus bevor es Schaden nimmt.

    Meistens ist diese Felge dann auch schwerer, somit ist auch die gefederte Masse größer und der Leistungsbedarf beim Beschleunigen steigt. Muss man auch mal erwähnen.

    Je schwerer das Rad desto schwerer die ungefederte Masse.

    Die gefederte Masse ist alles oberhalb der Federn.


    :) :thumbup:

    Bei mir war es das BT-Modul für die Warn Axon 55-S Seilwinde für die Steuerung per Smartphone, Ruhestrom lag nur für das BT-Modul bei 380 mA!

    wenn das nur das ist..
    gehen wir mal von aus 12v 360 ah hat die batterie

    bei 380mA müsste die batterie das eigentlich 39,5 tage halten bevor gänzlich entladen ist...
    bis er nicht mehr startet geht natürlich schneller lass es grob geschätzt 9-10 tage sein bei intakter bat...

    aber ein auto hat ja noch weitere stille verbraucher..

    in welchem Jimny Modell gibt es eine 360 Ah Batterie die ist wohl aus einem LKW?

    Fahre meinen Jimny FJ DDIS jetzt seit 5000 Kilometer mit dem Cooper Discoverer AT 3 in original Grösse ohne Lenkerflattern.

    Wenn jetzt bei 0 - minus 10 Grad der Jimny zirka 2 - 3 Tage steht mit 1.7 Bar Druck hab ich beim wegfahren einen Höheschlag und

    leichtes Lenkerflattern bei zirka 60-70 Km/h was sich aber nach 2 Kilometer wieder verflüchtigt.


    :thumbup:

    Hallo Waedi53:

    Als Starterbatterien sind diese LiFePO4-Batterien aus verschiedenen technischen Gründen (max. Startstrom zu gering, bei Kälte nicht ladbar, BMS schaltet Batterie bei Überspannung/Überlastung einfach ab, was für das Bordnetz bei laufendem Motor gefährlich sein kann) ungeeignet.

    Aber ja, eine LiFePO4-Batterie kaannst du zu 100% entladen ohne das die Batterie Schaden nimmt..

    Gruß, Hans

    Hallo Hans-J

    Wie erklärst Du mir dann dass eine LiFePO4-Batterie mit 10 Ah einen Entladestrom von 200 Amp. und einen Pickstrom von über 400 Amp. zur verfügung stellt. Ich bin seit über 45 Jahren im Motorradhandel und Reparaturen tätig und bringe einige Erfahrung mit verschiedenen Batterietypen mit. Die LiFePO4-Batterie kann man wegen dem meist eingebauten BMS nicht zu 100% entladen da es vorher abschaltet. Sollte das BMS einmal defekt sein und die Batterie ist totel entladen ist das meistens der Tod für die Batterie.


    Gruss Waedi53

    Hallo Hans-J


    Wieso kann man eine LiFePo4 Batterie nicht als Starterbatterie verwenden?

    Die bringt ja eine viel höhere Startleistung als die Blei-Säure, AGM oder GEL Batterien.

    Nur 100 % Entladung sollte man tunlichst vermeiden das wäre Ihr Todesurteil


    Gruss

    Waedi53

    Wenn das ein Masseproblem wäre würde das man schon beim Startvorgang merken weil der Starter nicht volle Leistung bringt.

    Beim einschalten von zusätzlichen Verbrauchern fliesst höherer Strom und die Lima wird mehr belastet und wird abgebremst

    was ganz normal ist. Die tiefere Drehzahl muss das Steuergerät ausgleichen. Das ist mein Verständniss.