Beiträge von JEMA

    Also ich fahre den "new" Outback seit der Markteinführung in der Schweiz und hatte zuvor auch das Vorgängermodel. Ich muss schon sagen, dass der «new» Outback ein komplett anderes Fahrzeug ist, als sein Vorgänger. Bisher ist die Modelreihe auf dem Legasy gewachsen und hat nun endlich ein eigenes Chasis erhalten. Der Wagen wirkt nun viel steifer und hat mehr Laufruhe. Das Drehmoment ist trotz etwas weniger PS deutlich besser, was ihn trotz CVT-Getriebe zum «Ampelkönig» macht. Auf Schneebedeckter Berg Strecke geht das Teil ab wie ein Audi Quattro auf Schienen. Ich musste in keiner Situation die zwei zusätzlichen X-Mode Programme Schnee/Tiefer Schnee, Matsch verwenden. Alles in allem ein gelungenes Super Auto. Einzig das Infotainment ist nach wie vor, wie schon bei seinem Vorgänger Mist. Leider habe ich keine AHK und kann zum Anhänger Betrieb nichts sagen.

    Auch Dir ein herzliches Danke schön für die Antwort! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke für die Info! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo!

    Unser D-Max ist jetzt 13 Jahre alt und hat mehr als 200.000 km auf der Uhr. Wir planen eine Neuanschaffung und dabei ist uns der Subaru Outback 2,5 Liter (Lineartronic) ins Auto gefallen.

    Jetzt würden wir gerne wissen:

    • Welche Erfahrungen habt Ihr im Allgemeinen mit Subaru und im Besonderen mit dem Outback gemacht?
    • Wie ist der Betrieb mit Anhänger/Caravan beim Lineartronic Getriebe? Dreht die Lineartronic an Steigungen im Anhängerbetrieb sehr weit hoch?
    • Welchen Verbrauch erreicht Ihr beim Outback mit Lineartronic Getriebe mit einem Hänger mit etwa 1.300 kg Gewicht?
    • Hattet ihr bisher Schäden an der Lineartronic?
    • Was sagt Ihr zu Service und Werkstätten?
    • Ist der Wagen, aus Eurer Sicht, empfehlenswert?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :thumbup:


    Bitte antwortet hier nur, wenn ihr die Fragen beantworten könnt und selbst einen Subaru (Outback) fahrt. Ich möchte hier keine Diskussion über meine Überlegung oder so eröffnen. Habt vielen Dank für Eurer Verständnis! ;)

    Hallo!

    Also ich melde mich jetzt mal schnell noch an.

    Eigentlich ohne Übernachtung. Aber besteht die Möglichkeit ggf. ein Zelt aufzubauen? - Das wären nicht auf/im/unter sondern neben dem Jimny. Campnigausrüstung habe ich sowieso immer im Auto liegen, der Winterschlafsack liegt auch schon drin.

    Nein, die Rückmeldung war bis 14.01. geplant. Wolf67 hat die Rückmeldung bis Mittwoch verlängert.


    Termin: Samstag, 21.01.2023

    1. Treffpunkt: Alter Sportplatz Reichartshausen an der L532, Koordinaten: 49.367326239483695, 8.929013970384412 - Achtung mit Reichartshausen mit "A", 16:00 Uhr

    Für alle, die gleich nach Lobbach kommen wollen:

    2. Treffpunkt für alle, die lieber gleich zum Essen fahren wollen:

    Restaurant "Die Küche", Lobbach, 18:00 Uhr

    Manfred Sauer Stiftung: Restaurant

    Ich wollte auch gar nicht auf den alten Sportplatz sondern auf den Parkplatz. Mir geht es bei der Wahl des Ortes einfach darum zwei Stunden soweit ungestört parken zu können.

    Das dort ein Treffen war, wusste ich garnicht.


    Aber langsam bekomme ich hier (noch mehr) graue Haare. Wer ist denn jetzt dabei?

    Anstatt nach Reichartshausen rüber zum MSC Asbach klingt sehr verlockend! :thumbup:

    Willst Du im Februar nach Asbach? Das wäre außerden eine Tagesveranstaltung.

    Das können wir doch mal für den Frühling oder Frühsommer in Angriff nehmen. Wobei das auch speziell ist, da nicht jeder mit seinem Auto ins Gelände will. Aber warum nicht? Wie gesagt, mir ist wichtig, dass auch Abwechslung dabei ist.

    Nach der Kritik beim ersten Treffen, komme ich jetzt mit einem einem fertigen Vorschlag. ;)

    Ich komme hin und wieder am alten Sportplatz von Reichartshausen vorbei.

    Ich finde den Platz ganz schön gelegen. Da kann man schön stehen und keine nervt und es ist von Lobbach nicht weit weg. Einfach unkompliziert.


    Zum Technik Museum Sinsheim können wir auch mal wieder. Aber, hey, es gibt doch so viele coole Ecken bei uns in der Gegend, da ich habe noch Ideen für 5-6 Treffen. Ich finde auch wichtig, dass wir abwechselnde Orte auswählen. Das dann folgende Treffen kann dann eher Richtung Pfalz stattfindet, z.B. Technik Museum Speyer oder auf Richtung Bad Dürkheim. So hat es jeder mal näher oder mal weiter und es ist für jeden Geschmack was dabei.


    Von meiner Seite ist Lobbach kein Problem. Folgender Vorschlag:

    Termin: Samstag, 21.01.2023

    1. Treffpunkt: Alter Sportplatz Reichartshausen an der L532, Koordinaten: 49.367326239483695, 8.929013970384412 - Achtung mit Reichartshausen mit "A", 16:00 Uhr

    Für alle, die gleich nach Lobbach kommen wollen:

    2. Treffpunkt für alle, die lieber gleich zum Essen fahren wollen:

    Restaurant "Die Küche", Lobbach, 18:00 Uhr

    Manfred Sauer Stiftung: Restaurant

    Rückmeldung bis zum 14.01.2023 erbeten.


    Wer ist dabei?


    Name Anzahl der
    Personen
    Treffpunkt
    Reichartshausen
    Nur Essen
    in Lobbach
    JEMA 1 JA