Wie Lange hat der noch TÜV.... Gröhl...
Spaß beiseite denke auch das der so kaum weg geht für das was er Wert wäre. Besser in Einzel teilen.
Gruß Frank
Beiträge von DO1REN
-
-
Dann herzlichen Glückwunsch. Sieht gut aus in Schwarz.
Gruß Frank -
Hallo und Willkommen..
-
Thema Wartungsstau... Bei den ersten mit 80PS Motoren (Typ 13bb)und Cabrio s bis ca 2005 ist noch ein Zahnriemen vorhanden dieser sollte dann spätestens nach100tkm oder 10 Jahren auch gewechselt worden sein.
Viel erfolgt.
Gruß Frank -
Genau meine reden.... Ne war schön gestern. Waren so viele Leute da das wir in dem Getümmel den Thommy fast vergessen haben...UPS.. Sorry nochmal
Gruß Frank -
Hallo Dario Happy Birthday
-
Google Earth ist schon Praktisch. Kann man vorher schon mal schauen ob ein Parkplatz frei ist.......
-
Ich werde verrückt, mein Nachbar kommt auch......
-
Morgen. Motortemperatur zu heiß ist nie gut.Das die Ventildeckeldichtung verbrannt ist glaub ich auch nicht. Eher ein Montage Fehler. Wie man auf meinen Bildern zu sehen ist sitzt die Dichtung in einer Art Nut Führung. Könnte Mann bei Einbau verdreht o.ä. haben. Die sich dann bei zu heißen Motor ver oder entspannt hat und dann undicht wurde. Thema Temperatur Anzeige. Hier wäre es möglich mit einem OBD2 Diagnose Gerät die Temperatur aus dem Steuergerät auszulesen und mir der Anzeige im Tacho zu vergleichen.
Evtl. Kann deine neue Werkstatt das mal Überprüfen. Obwohl der ein oder andere von uns hat auch ein Diagnose Gerät. Solltest nur vor dem Sommer mal kontrollieren wenn du da unsicher bist.
Gruß Frank -
Ventildeckel Dichtung habe ich auch schon durch......
-
Gibt einen Unterschied. Die Ventildeckeldichtung ist die erste von oben aus gesehen. Die zweite,ca 15 cm tiefer, ist die Zylinderkopf Dichtung.
Ventildeckeldicht ist "ein klacks" ca 30€ Material und 30 min Arbeit.
Aber die Zylinderkopf Dichtung ist um Längen aufwändiger da der Motor quasi zweigeteilt wird...
Drücke die Daumen .
Gruß Frank -
Hi, Hillbilly- Engineering
gibt es bitte einen Link zu Ihrem Geschäft, wo ich diese Federn kaufen könnte?
Allerdings habe ich ein 2000der Cabrio aus Spanien, das heist ich brauche für hinten 2 gleichlange Federn! Ohne das die eine kürzere Feder künstlich noch mit Gummiringen oder anderem Murks ausgeglichen werden muß.(so etwas wurde mir bei meiner ersten Höherlegung von Tauben..... angeboten)
Bieten Sie für so ein altes Auto auch passende Federn an?
Danke
MfG
Hallo, soweit ich weis sind die Original Federn bei allen Benzinern gleich vom 1. Santana bis heute. Demnach passen die +25mm auch über all hinein. Ich selbst habe in meinem 2003 Santana Cabrio neue Original Federn aus einem 2014 er verbaut.
Gruß Frank -
-
Entscheidungshilfe ist schwierig. Hängt ja davon ab wie Finanziell flexibel du bist für einen anderen. Cabrio s gibt es nicht mehr neu. Die Jüngste (2009) mit wenig KM gebraucht kosten schon locker bis 10000 € . Anderer seit s hast du schon viel invenstiert ,gerade in das Thema Rost. Die Motoren halten bei Pflege weit über 200000 km.
Wenn die Ölwanne mechanisch Defekt ist muss die neu. Dieses muss aber eine Ursache gehabt haben(aufgesetzt o.ä.)
Ansonsten reicht neu abdichten. Fertige Dichtung gibt es hierfür beim 80PS Motor nicht. Dichtmittel sollte nicht mehr wie 20€ kosten + max 3 std. Arbeitszeit (30 AW s)
Frag doch mal bei freien Werkstätten nach für einen Kostenvoranschlag nur zum abdichten der Ölwanne.
Gruß Frank -
Sind die Flecken so groß seit es Regnet? Im Wasser sieht ein tropfen öl rissig aus
-
Habe mal die 2links eingefügt zu den beiden Reparaturen.
Kannst dich ja mal einlesen und speziell eine Werkstatt darauf ansprechen.
Gruß Frank -
-
-
Hallo, bei deinem Cabrio müsste noch der 80 PS Motor drin sein.
2 Hauptprobleme des Ölverlust ist A die Kurbelwellen Dichtung Getriebeseitig, B Die Ölwanne.
Reparatur A ist in einer Werkstatt recht teuer da das Getriebe raus muss. Kupplung kann hierbei mit erneuert werden.
Ist aber billiger als ein Austausch Motor.
Die Werkstatt zu wechseln wäre erst mal eine Maßnahme. Diese sollte dann erst mal eindeutige Ursache suchen.
Die Werkstatt kann Dir eigentlich nicht verbieten mit dem Auto zu fahren ( wenn nicht gerade die Bremen Akut defekt sind) Vielleicht hast du noch jemand der mit Dir mal dahin fährt und vor Abfahrt den Ölstand überprüft.
Wieviel KM hast du runter? -
Interessantes Thema. Habe auch ein Cabrio, noch ohne Lampen auf dem Dach. Mal schauen was für Ideen kommen . Am besten mit Bildern.
Gruß Frank