Posts by DO1REN

Kurze Rückmeldung
    Mann wird doch den Motor anheben müssen. Habe heute die Wanne abgemacht aber sie kommt erst garnicht bis zur Spurstange
    das heißt Dichtung abkratzen an einer in der Luft hängenden Ölwanne. So eine Sche.............
    Dann mit dem Spiegel schauen das auch ja nix rein gefallen ist.
    Noch mehr Spass hat es gemacht di Dichtung aufzutragen wa kein Platz istGrrrrrrrrrrrr
    Lass mich mal überraschen ob morgen wieder ein Fleck drunter ist oder gar eine Pfütze
    Naja kann jetzt im Chinesichem Staatszirkus auftretten

So Feierabend Emma.
    Gruß Frank

Hallo Hennig,
    Da ich meinen Samurai verkauft habe hab ich hier noch das SJ413 Reperaturbuch/Wekstatthandbuch hier liegen und würde es für 40Eur abgeben falls du Interesse hast

Danke Bernd.
    Werde einen neuen Anlauf starten wenns wieder kühler ist...

Gesendet von meinem AML-MX REF mit Tapatalk

Hallo mein heutiges Tages Ziel sollte eigendlich das abdichten der Öl Wanne sein.
    Soweit so gut kenne ich noch vom Samurai, aber dann stört mich dieses Bauteil.
    Nehme mal an ist der Kurbelwellensensor.
    Ist hierbei etwas besonderes zu beachten beim Abbau der Ölwanne?
    Und warum steht im Download Handbuch man sollte den Motor anheben?
    Daten: 80PS Santana von 2003. Müsste ein 13bb Motor sein.
    Danke vorab. Gruß Frank

Über Google die APP MapsWithMe. Hier ist die Möglichkeit die gewünschten Karten vorher herunter zu laden und dann offline zu arbeiten. Wald und Feldwege und Teilweise Wanderwege sind Braun gekennzeichnet.
    Nachteil, ist nicht als klassisches Navi zu nutzen .
    Aber Praktisch im Urlaub. Karte im Handy dabei ohne Roaming.
    Gruss Frank

Hallo zusammen,

Mein Würfel hat ab und an einen kurzen Schluckauf im stand. Sehr selten aber dennoch da.
    Habe mit den Basics angefangen . Luftfilter erneuert.
    Heute die Zündkerzen. Hierbei war eine aussen verölt.Oberhalb des Gewindes und etwas am Stecker. Öl kann aber nicht von oben rein genommen sein, da der Stecker dort Trocken war. Verbaut waren NGK BKR6EK O
    Habe jetzt verbaut NGK BKR6EK E.Mit 30 nm angezogen.

Werde jetzt mal Probe fahren.
    Kann es sein das der Vorbesitzer die Kerze zu lose reingeschraubt hat?

Gruss Frank