Air bag leuchtet

  • Hallo,


    natürlich leuchtet nicht der Air bag, sondern das kleine niedliche Kontrolllämpchen mit der Bezeichnung "Air bag". Ich bin heute morgen auf die AB aufgefahren - es ging an - nach ca 3km - aus - später wieder an und aus u.s.w.
    Wer kann sich darauf einen Reim machen?
    Kann dies merkwürdige Verhalten damit zusammenhängen, dass die SuziSchrauber mir ja das halbe Auto abgebaut hatten, um den Heizungskühler zu ersetzten und alles zu trocken?
    Oder ist es irgendwo eine Kontaktschwäche? - nur wo?

  • Es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Kontaktfehler- bei mir war es der Stecker links vom Handschuhfach der zum rechten Airbag geht, andere Möglichkeiten währen unterm Lenkrad oder an den beiden Gurtstraffern, bzw am Steuergerät ist glaube ich unter der Handbremskonsole.
    Einfach mal die Stecker ein paarmal ausund einstecken und die Lampe beobachten.
    Glücklicherweise wird der Fehler beim Jimny automatisch wieder gelöscht wenn er nicht mehr vorhanden ist und die Lampe geht wieder aus was bei vielen Autos nur mit dem Diagnosegerät zu machen ist.

  • Der Airbag am Lenkrad hat einen dämlichen Schleifkontakt und wenn der nicht richtig passt hast du ähnliches Problem und der hat auch einen kleinen Wuzistecker der sehr zerbrechlch aussieht!


    Ich fasse dir mal ausm stegreifen die Stecker zusammen, die ich lösen musste!


    Fahrerairbag:
    Lenkradairbag, links von der Lüftung (sehr versteckt), Steuergerät


    Beifahrer:
    Steuergerät, links vom Handschuhfach (2Stecker), unterm Beifahrerairbag!


    Achja klemm lieber mal die Batterie ab, sicher ist sicher!

  • Bei mir hat jetzt öfters mal beim Beschleunigen die
    Vorglühanlage Lampe aufgeleuchtet. Nachdem ich kurz vom Gas ging war wieder alles okay. Seltsam seltsam :?::?:
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!