UFS für VTG

  • Hi Harry,


    noch mal ein Foto bitte welches den montierten UFS zeigt, mich würde nähmlich mal interressieren welchen bereich das extra Blech Schützt.


    Da es nichts mit dem Unterschied zu Diesel/Benziner zu tun hat vermute ich es wird nur eine verbesserte und neuere version sein ;)

  • Hi @ll




    so schauts aus !
    Die Schwachstelle ist bei den Ausnehmungen f.d. Auspuffrohr !
    Hab ich gestern beim Trial schon eingedellt !!


    kl.Video folgt bald !

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................


  • Danke Harry,


    meine vermutung war dann doch richtig, das zusatzt Blech ist für die etwas schlecht plazierten Stecker ;)

  • Hallo!


    Eben ist mein Unterfahrschutz fürs VTG fertig geworden.
    Er besteht aus 40mm breitem und 5mm starkem Flacheisen und einer 3mm Riffel- Aluplatte.


    An kritischen stellen ist das Flacheisen auf 10mm und die Aluplatte auf 6mm aufgedoppelt.


    Das Spezielle an der Konstruktion ist, dass sich das Halteeisen auf der Fahrerseite mittels U- Bügel noch mal an dem Rahmen abstützt, was für zusätzliche Stabilität sorgt.


    Ich denke, das das stabil genug ist. :D:D:D
    An dieser Stelle auch schon mal herzlichen Dank an Andreas, dem Afrika- erprobten Meister!



    Rohbau (noch ohne Aufdoppelungen):



    Fast fertig! (Aufdoppelungen fertig, Alublech verstärkt und drangenietet) Ansicht von "oben":



    Detailaufnahme Fahrerseite: (unten ist vorne)



    Detailaufnahme Beifahrerseite: (unten ist vorne)



    Beifahrerseite von hinten:



    Fahrerseite von hinten:



    Beifahrerseite von vorne:



    Fahrerseite von vorne:



    Gesamtbild:


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • stabiles Teil, aber ich würde links und rechts auch noch Aluplatten
    draufmachen weil in den Zwischenräumen können sich größere
    Äste verfangen und bei Kanten kannst du nicht drübergleiten d.h. ein grösserer Stein bleibt hängen.
    Denk ich mal .


    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Gas ist eine gute Anregung!


    Ich schaue morgen mal nach, ob Äste da irgendwelchen Schaden anrichten können und ob meine beiden Reststücke ausreichen, um die Lücken wenn nötig zu schließen. So wie ich´s im Hinterkopf habe, passt das schon so.


    So nwie wir´s jetzt gebaut haben, ist´s halt schön, weil man den Schlamm so simpel ´rausbekommt. :D:D:D




    ... aber ich schau nach!

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf