Muss man die Inspektion beim Vertragshändler getan haben um Garantie zu haben

  • Sonderbar. Habe die Positionen auch nur kurz überflogen. Irgendwie passt da alles nicht zusammen.


    Aber auch du, lieber TS, hast da einiges nicht wirklich gut gemacht. Wenn man eine solch teure Reparatur in Auftrag gibt, und diese nicht mal Bar bezahlen kann, dann sollte man vorher erst Recht abklären ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im weiteren scheint dein Verhältnis zu deiner Werkstatt auch eher Konfliktbeladen zu sein. Keine gute, oder besser, wohl eine sehr schlechte Basis das am Schluss alle zufrieden sind.


    Mal ganz abgesehen was am Motor defekt ist, es gibt Motoreninstandsetzer die deinen Motor für rund die Hàlfte des Preises komplett instand gesetzt hätten. Profibetriebe mit lanjähriger Erfahrung wohlverstanden.


    Da wurde das Kind mit mit dem Bade ausgeschüttet.


    Aber ich denke es ist besser wenn der Thread wird hier beendet wird. Deine Texte sind schon in der Art sehr speziell und lassen einen gewissen Respekt und Anstand vermissen.
    Im weiteren bringt es sowieso kaum mehr was. Du bis nicht (mehr) in der Lage die nötigen Informationen zu liefern mit denen man das Problem hätte eingrenzen können.

  • also ein Fachwerkstatt hier in Hannover Südstadt , sagt es kann nicht sein , das mit dem zu hohem Tempo und CW-Wert, es bleibt dann nur Materialschwäche seitens des Hersteller auf.
    wiederrum hat er aber auch gesagt mit so einem Auto fährt man nicht nach London .

    Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

  • also ein Fachwerkstatt hier in Hannover Südstadt , sagt es kann nicht sein , das mit dem zu hohem Tempo und CW-Wert, es bleibt dann nur Materialschwäche seitens des Hersteller auf.
    wiederrum hat er aber auch gesagt mit so einem Auto fährt man nicht nach London .


    Nee, nach London nicht, aber nach Griechenland! DAS habe ich getan mit der originalen Öl-Füllung werksseitig!
    Resultat: KEIN Ölverbrauch trotz voll bepacktem Dach-Träger! Spritverbrauch war ca. 7,5 Litern/100km.
    Ich hatte einen Tempomat einbauen lassen, den ich auf (nach Navi) 120 km/h eingestellt habe.
    Meißtens bin ich aber "mit dem Fuß" gefahren.


    Und, ich dachte, du hättest irgendwo oben geschrieben, die Steuerkette sei irgendwie "übergesprungen".
    DAS hat ja wohl mit Öl gar nichts zu tun!


    Gruß
    Andy

  • Nee, nach London nicht, aber nach Griechenland!


    Hallo,
    So hat er das ja nicht gemeint. Es ging eher um den Brexit und in London fährt man irgendwie auf der enderen Seite. Die mussten dafür extra die Schilder umdrehen. Alle.


    Schon mit dem Samurai konnte man problemlos 1.000 km fahren - der Jimny ist reichlich nervöser, aber auch deutlich komfortabler.
    Oder hat er das doch so gemeint?
    Aah, jetzt, ja. Der Ärmelkanal ist das Problem. Ich stand wieder auf dem Schlauch, sorry.
    GRuss
    Heinz

  • Zitat

    Und, ich dachte, du hättest irgendwo oben geschrieben, die Steuerkette sei irgendwie "übergesprungen".
    DAS hat ja wohl mit Öl gar nichts zu tun!


    War auch so gewesen laut den Abschlepper (ADAC) am Tag des Ereignisses im letzten Winter , aber das ganze hieß hinterher Motorschaden, so wurde mir das zumin. das erwähnt , Ihrer Auto braucht ein neuen Motor. Kein Ahnung ist jah auch scheiß egal jetzte, der ist hier bei mobile.de zu erwerben ab jetzt an .



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263147437

    Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

    Einmal editiert, zuletzt von calotchro ()


  • Was ist denn mit dem Kanal? Es gibt doch Höherlegung und Schnorchel!:cool:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • 13k für 'nen gebrauchten Comfort???


    Naja... Ich hoffe, Dein nächster wird ein AMG oder Audi oder BMW... Passt bestimmt besser zu Dir... :up:


    Und zwar für einen, der bereits einen Motorschaden hatte!


    Ich wiederhole mich, aber soviel habe ich für einen fabrikneuen bezahlt!


    Möge die Vorhersehung mit ihm sein! Möge der Mensch, der das Auto zu dem Kurs kauft, bereits geboren sein!


    Und ja, das "Tschüss" bedauert hier wohl niemand...


    Gruß
    Andy

  • Calotchro wollt ihn doch schon mal verkaufen, schon vor seinem Motorschaden. Vllt. klappt’s ja diesmal.


    Und wenn die Kette überspringt, was hat das bitte mit dem Öl zu tun? Dann ist doch alles klar woher der Motorschaden kommt. Ich versteh da auch nichts mehr. Muss man vermutlich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Und ja, das "Tschüss" bedauert hier wohl niemand...


    Wohl war.


    Aber das mit der Steuerkette habe ich irgendwie überlesen. Dann waren also Riefen im Zylinder und eine Uebersprungene Steuerkette. Spannend.


    Ersetzt hat man dann den Rumpf. Ohne sich um die Ursache zu kümmern. Spannend. Aber ich kann mir gut vorstellen dass die Garage einfach nur diesesn Auto (und den Besitzer) möglichst schnell auf Distanz gehabt haben möchte. Deshalb hat man wohl auch kaum mehr Interesse daran gehabt.


    Technisch jedoch wäre es interessant gewesen. Denn es hat, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder mit einem "vergessenen" Oelwechsel noch mit CW Wert, langer Fahrt usw zu tun.


    Weiter gibt es noch einiges mehr als Merkwürdigkeiten: Warum wurde der Motorblock ersetzt und nicht die Zylinder geschliffen? OK, neuer Motorblock ist einfacher. Aber warum wurde dann der Kolben von diesem Zylinder nicht getauscht? Und was ist mit der Steuerkette? Warum ist die Uebersprungen? Warum sind die Ventile nicht überarbeitet, ersetzt worden?


    Es ist mir klar das es Motoren gibt bei denen, Konstruktionsbedingt, das Ventil nicht sofort auf den Kolben aufschlägt, ob das beim Suzukimotor auch so ist, weiss ich nicht.


    Aus meiner Sicht gibt es sehr viele Unklarheiten die hätten geklärt werden müssen. Aber bei diesem Umgangston von Fahrzeugbesitzer wird das wohl die einfachste Lösung gewesen sein. Aus technischer Sicht eigentlich Schade. Denn spannend wäre es gewesen was da exakt passiert ist.