Fährt den Jimny jemand ohne Stabi vorne?

  • Danke für den Hinweis.


    ...ist selbst für mich als "Jimnyneuling" in etwa nachvollziehbar
    Was bringt die OME-Lösung für Vorteile?


    ...besser gesagt welche Lösung ist für den überwiegenden
    Einsatzbereich "Straße" (70 Straße/30% Gelände) besser?


    (ich weis das ich nerve -grins-)

  • na da bin ich ja beruhigt...
    ich bin auch berufsmäßig online...


    Unterschied OME "schwer"
    und "OME" leicht ?


    Preis?
    Bezugsquellen bzw. Bezeichnung (dann kann ich selber googeln)


    Danke

  • Wenn ich mich als "TM" fahrer mal kurz einmischen darf ;)


    es gibt ja mitlerweile auch das TM Stage 2 welches bedeutent weicher sein soll.


    Also auf der Strasse (wo ich % die meiste zeit fahre) bin ich hoch zufrieden, im Gelände dürfte es weicher sein, aber da muss man halt nen Kompromiß machen :roll:


    P.S.: die Werbemetoden von TM sind natürlich unter aller sau :?


    Lg AmStaff

  • Zitat von AmStaff

    Wenn ich mich als "TM" fahrer mal kurz einmischen darf ;)


    P.S.: die Werbemetoden von TM sind natürlich unter aller sau :?


    ...jede Werbung ist Sch...e !


    aber welche TM - Werbung meinst du ?

  • Sorry finde ich grade nicht mehr wieder, seht glaube ich sowieso irgendwo OT oder war es nur im SOF :?:


    Hilfe, Tennisanlage :?::?:


    Es geht im groben darum das TM zur Werbung ein Suzuki mit Calmini Teilen und Werbung von Calmini, Fototechnisch so bearbeitet hat das jeder glauben mag das der Wagen TM teile verbaut hat :?


    Lg AmStaff

  • hmmm....Also wenn man immer ohne Stabi fahren will, sollte man echt ein härteres Fahrwerk nehmen. Aber wenn der Stabi drinnen bleibt, oder wie Hugo nen Stabitrenner verbaut hat, dann würde ich zum Ome raten :!:


    Also mit dem ich sage es mal so. Ich wünsche mir Stoßdämpfer die man Regeln kann, den die TM schlagen schon enorm durch im Gelände und ohne Reduktion ala 4zu1 muss man mit Schwung fahren und das geht dann an die Substanzen.


    Und ich hab beide Fahrwerke "Vergleichen" können. Klaus hat das Ome mit Stabi in seinem Jimny, und Hugo ja des TM. Als ich beide vor mir hatte, viel mir deutlich auf, das auf größeren Unebenheiten dem Hugo sein Jimny deutlich schlimmer wackelte als dem Klaus seiner, bei jeweils gleicher Geschwindigkeit.

  • ...aus gegebenem Anlass hier mal die Antwort von TM/Maas auf meine Anfrage betreffend eines aktuellen Angebotes für den Jimny:


    vielen Dank für Ihre Email. Gerne bieten wir Ihnen ein + 50 mm
    Höherlegungsfahrwerk und einen Lenkungsdämpfer für den Suzuki Jimny Benziner
    an.


    Sie erhalten im Anhang dazu unser Angebot Nr. 030002289 über je ein
    Höherlegungsfahrwerk + 50 mm (mit TÜV-Teilegutachten) mit sportlich
    abgestimmten Stoßdämpfern und mit komfortabler abgestimmten Stoßdämpfern,
    zum gleichen Preis. Bitte geben Sie die gewünschte Abstimmung bei Ihrer
    Bestellung mit an. Das Komfortfahrwerk wird mit Stage II Stoßdämpfern an
    Vorder- und Hinterachse geliefert, das Sportfahrwerk hat an der Vorderachse
    "Neue Generation" Stoßdämpfer. Der trail master stage II Stoßdämpfer ist
    eine Weiterentwicklung des "Neue Generation" Stoßdämpfers. Die
    offensichtlichste Neuerung ist der bislang einzigartige, modulare
    Fertigungsprozess des Stoßdämpfers. Die Besonderheit daran ist, dass die
    Enden des Dämpfers separate Bauteile sind, die erst im letzten
    Fertigungsgang montiert werden, so dass die Kombination aller möglichen
    Befestigungsarten frei wählbar ist. Somit ist es uns möglich, für nahezu
    jede Anwendung - auch in Kleinstmengen - den passenden Stoßdämpfer
    anzubieten. Weitere Informationen zum stage II Stoßdämpfer finden Sie auf
    unserer Internetseite unter www.trailmaster.de/stageII.


    Für Sie als Anwender besteht kein Unterschied zwischen der "Neuen
    Generation" und den stage II Stoßdämpfer. Mittelfristig wird der stage II
    Dämpfer die "Neue Generation" Dämpfer komplett ablösen. Während dieser
    Übergangszeit werden beide Stoßdämpfervarianten - je nach Verfügbarkeit des
    neuen Dämpfers - ausgeliefert. Es kann also vorkommen, dass bei einigen
    Fahrzeugen "gemischte" Dämpfer ausgeliefert werden. Die Dämpfer sind so
    aufeinander abgestimmt, dass technisch und hinsichtlich des Fahrkomforts
    sowie der Fahrsicherheit keinerlei Nachteile für Sie entstehen.


    ganz verstehe ich das zwar nicht...


    angeblich sind die stageII stoßdämpfer besser aber die liefen auch gemischt aus...je wies kommt...
    na ick wes nich...