Freilaufnaben manuell Schalten

  • Servus,


    meiner ist Baujahr 2011 und vermutlich Typ 8.

    Ich habe mit den älteren Plänen bis jetzt keine Abweichungen gefunden.

    Auch den 2L-Schalter hab ich problemlos in den Kabelbaum einbinden können.

    Wie hast du es denn bewerkstelligt? Mit der Tasterlösung an dem Grau/Roten Grau/schwarzem Kabel, oder wie in Beitrag #126 beschrieben?

  • Hallo Torben,


    da ist mir beim zweiten Glas Dornfelder trocken (Bezugsquelle: https://www.weingut-fuchs.de) doch noch etwas hoffentlich sachdienliches durch mein Resthirn gegeistert.


    Du schreibst, dass Deine Recherche ergeben hat, dass der Jimny mit Knöpfchen-Allrad das selbe Steuergerät für die vorderen Freilaufnaben hat wie der mit Knüppel-Allrad und zusätzlich noch ein Steuergerät für die Zahnradsortiererei im Verteilergetriebe (VTG). Ich wiederum bin mir da nicht so sicher, als dass ich meine restliche Flasche Wein darauf wetten würde....


    Aber wenn das hier im Forum einer ganz genau weiß, dann ist das lammurai. Er ist ein sehr geschätzter Händler für Jimny Teile in den Niederlanden (http://www.jimnyparts.nl). Neuteile und Gebrauchtteile.


    Er hat über die Jahre soviele Jimny-FJ obduziert und soviele Organtransplantationen beliefert, dass er soviel Fachwissen darüber aus dem Kopf weiß (auch stehend freihändig), dass sogar die Helden der Arbeit bei Suzuki Deutschland dieses Wissen erst guurgeln müssten...


    Schreibe ihm mal ein PN und frage ihn. Und lasse uns dann bitte an eurem Wissen teilhaben.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred, danke dir für all deine Mühen.

    ich glaube ich werde eine Kombination aus dem Beitrag #126 und diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) hier machen.

    dann spare ich mir die Sucherei.


    Gruß

    Torben