Wellendichtring Hinterachse

  • Da ich bei meinem Jimny da demnächst auch mal ran will/muss - als Dichtmasse sollte Hylomar eigentlich sehr gut geeignet sein. Oder gibt es andere Erfahrungen in der Gemeinde?


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Da ich bei meinem Jimny da demnächst auch mal ran will/muss - als Dichtmasse sollte Hylomar eigentlich sehr gut geeignet sein. Oder gibt es andere Erfahrungen in der Gemeinde?


    Gruß Manfred

    Hallo Manfred,


    habe mit Hylomar leider keine Erfahrung, ich werde wohl mit den mir bekannten und bewährten Produkten aus der Motorrad-Schrauberei arbeiten. Elring hier Dirko / Curil oder von Henkel Loctite 5926.


    Vielleicht kommt ja noch ein besserer Tipp aus der Gemeinde.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    dann werde ich auf jeden Fall Hylomar dafür verwenden.


    Die anderen Dichtmittel sind zwar auch ganz gut, aus der Schrauberei am Mopped sind sie aber hauptsächlich deshalb bekannt, da schon vor 40 Jahren der Detlef aus Hamburg und der Heilige Hein aus Düsseldorf diese Mittel in den Markt gedrückt haben. Hylomar war den damaligen Reiskocherhochdrehern zu teuer.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Manfred,


    Loctite 5926 war bis vor einigen Jahren überhaupt nicht im Mainstream und wird seit vielen Jahren im professionellen Motorenbau genutzt, z.b. bei Deutz. Ob Gericke oder Louis Elring Dichtmittel sponsern ist mir Hupe.

    Ich habe damit in den letzten zwei Jahrzehnten etliche Motoren aufgebaut, auf Empfehlung von Fachwerkstätten und sie sind alle nach wie vor dicht und ich bin mit Elring und Loctite zufrieden. Wenn du ebenfalls gute Erfahrungen mit hylomar hast ist doch alles bestens.😏