Frage zur Anhängersteckdose und Verschaltung

  • Hallo Leute,


    ich habe ab und zu mal den Effekt, das der Blinker / Relais glaubt da wer ein Anhänger angeschlossen? Doppelte Blinkgeschwindigkeit und so.
    Hat da einer eine Idee wie man das fixen kann? Sinnvoll :lol:


    Danke

  • Sprüh mal Kontakzspray in die Dose hinten, kann ja sein das du sowas hast wenn es etwas feuchter ist. So genannt griechstrom.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Doppelte Blinkgeschwindigkeit rührt von einem kaputten Birnchen.

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo.

    Ein Birnchen wird da nicht kaputt sein. Das scheint eine Jimny-Krankheit zu sein. Ich habe das auch relativ oft. Die Birnen sind noch alle heil und wenn ich den Blinker mal kurz ausmache und dann wieder an, ist es meistens weg. Es kann auch sein, dass er erst ganz normal blinkt und wenn ich dann durch ein Schlagloch fahre, auf einmal schnell blinkt. Scheint wohl irgendwie das Relais nicht ganz gängig zu sein, oder so.

    VG Thomas.

  • Hallo!


    kurze Info zum Problem --> Neuer E-Satz auf Garantie. Sollte nun besser sein. Der :) kannte das schon.


    Ciao

  • Bin der selben Meinung wie Ocho, erstmal Kontaktspray benutzen evtl. an den Birne Kontakte überprüfen und wenn alles nichts hilft mit der Prüflampe den Fehler suchen bevor du ein neuen E-satz kaufst. Hoffnung stirbt zum Schluß.


    Gruß
    Daniel

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi ! :lol: