winterreifen

  • hallo
    möchte mir in kürze eien jimny als eu neufahrzeug holen, meine frage wäre worauf ist zu achten oder las extra mitzubestellen?
    weiter , brauch ich im winter auf normal verschneiten straßen winterreifen oder komme ich mit dem allrad auch so zurecht bzw einigermaßen normal voran.

  • Hallo wuppi64!

    Du würdest auf normal verscheiten Strassen auch so zurecht kommen. Ich persönlich muss sagen das ich zwar mit den Dueller fahren konnte, aber es nicht empfehle. Ein Winterreifen bleibt nunmal ein Winterreifen. Ich selber fahre den HANKOOK W400.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo,

    es geht ja bei Winterreifen nicht ums Fahren sondern ums Bremsen ... aber das Thema wurde so oft behandelt, ich empfehle die "Suche" ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Lieber in gute Reifen investieren als in Versicherungsbeiträge. Einen Reifen der für alles gut ist,der taugt nirgends richtig was. Ich rate dir für den Winter zu echten Winterreifen und für den Sommer zu MT oder AT Reifen.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.