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EDIT: ich füge mal hier ein kleine Inhaltsverzeichnis ein, weil ich selbst immer wieder suchen muß ...
Hohlraumversiegelung http://www.suzuki-jimny.info/s…506&viewfull=1#post146506
ASFIR Unterfahrschutz VTG http://www.suzuki-jimny.info/s…511&viewfull=1#post146511
Trailmaster Comfort +50 http://www.suzuki-jimny.info/s…512&viewfull=1#post146512
Dampfsperrefolie erneuern http://www.suzuki-jimny.info/s…515&viewfull=1#post146515
Mittelarmlehne http://www.suzuki-jimny.info/s…783&viewfull=1#post147783
Fußraumwannen http://www.suzuki-jimny.info/s…784&viewfull=1#post147784
Schneeketten http://www.suzuki-jimny.info/s…785&viewfull=1#post147785
Innenbeleuchtung http://www.suzuki-jimny.info/s…724&viewfull=1#post153724
Radio I http://www.suzuki-jimny.info/s…726&viewfull=1#post153726
BGF MTs / Stoßstange bearbeiten http://www.suzuki-jimny.info/s…016&viewfull=1#post154016
Radio II + Freisprech-Mikrofon http://www.suzuki-jimny.info/s…475&viewfull=1#post156475
Wuchtperlen http://www.suzuki-jimny.info/s…480&viewfull=1#post156480
Dotz Nabenkappen http://www.suzuki-jimny.info/s…481&viewfull=1#post156481
2x 20A-Steckdosen http://www.suzuki-jimny.info/s…482&viewfull=1#post156482
Dachzelt-Halter für Reling http://www.suzuki-jimny.info/s…116&viewfull=1#post158116
Dachzelt-Beleuchtung http://www.suzuki-jimny.info/s…117&viewfull=1#post158117
Kofferraumausbau I - Boden http://www.suzuki-jimny.info/s…184&viewfull=1#post158184
Kofferraumausbau II - Trenngitter + 2. Etage http://www.suzuki-jimny.info/s…071&viewfull=1#post160071
Kofferraumausbau III - Seitenfensterschutz http://www.suzuki-jimny.info/s…076&viewfull=1#post160076
Regen- und Windabweiser http://www.suzuki-jimny.info/s…129&viewfull=1#post164129
defekte Umlenkrolle vom Keilrippenriemen http://www.suzuki-jimny.info/s…134&viewfull=1#post164134
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So ... seit Oktober habe ich meinen grünen DDis Club, Neuwagen.
Ein paar wenige Dinge wurden bereits ein- und umgebaut, zum einen hat mein Händler ein einfaches CD-Radio und Lautsprecher eingebaut (die sich aber extremst miserabel anhören!). Zum anderen habe ich Winterreifen (Geolandar I/T G701) auf die Originalfelge aufziehen lassen und die Scheinwerferbirnen gegen Osram Night Breaker Plus H4 ausgetauscht (was übrigens deutlich bessere Ausleuchtung bringt).
Nachdem ich Dank Eurer Hilfe etliche Anregungen für Modifizierungen erhalten habe, wollte ich mich mal an ein größeres Werk machen.
Als Wichtigstes wurde mir die Hohlraumkonservierung ans Herz gelegt. Da mein DDis ein Neuwagen ist, wollte ich ihn noch vor dem ersten Streusalz versiegelt haben. Also mal bei den Mike Sanders Verarbeitern in der Gegend rumtelefoniert ... Ergebnis: entweder unglaublich teuer (um 500, einer wollte sogar 750 Euro!!!) oder dieses Jahr keinen Termin mehr. Blieb nur noch selbst Hand anlegen.
Als Vorbereitung hatte ich das Auto gründlich im Waschpark mit Heißwasser gewaschen, soweit ich rankam auch von unten. Danach stand es erstmal ein paar Tage in der Garage zum Trocknen .
Material: 2x 4kg Mike Sanders, ca. 100 Euro, Vaupel Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde und Hakendüse, ca. 100 Euro. Milchtopf mit Ausguß ca. 7 Euro. Diverse Abdeckplanen, Handschuhe, Plastik-Trinkhalme, Bürsten, Pinsel, ca. 20 Euro. Vom Nachbarn (Metallbaubetrieb) geliehen: Gas-Heizgerät, Gasflasche, Werkzeuge, Schlagschrauber, Druckluft, Wagenheber, Böcke, Papier zum Abdecken, Filztücher, Krepp-Band, Papiertuchrolle, Laser-Thermometer, Feinstaub-Atemschutz, Heißluftföhn und anderes Kleinzeug ...
Musik und Zugriff aufs Forum dürfen natürlich nicht fehlen
Arbeitsplatz: Doppelgarage. Der ungleiche Bruder mußte dann solange in die Kälte ...
Garage wurde mit einfacher Maler-Abdeckplane und Kartons ausgelegt. In der linken Hälte wurde der Werkzeugbereich, rechts der Arbeitsbereich eingerichtet. Bei den beginnenden Minustemperaturen dieser Tage mußte ich erstmal 1-2 Stunden den Gasheizer laufen lassen, bevor man etwas tun konnte. Das Auto hatte selbst am Abend nur etwa 12°C angenommen, da hatte ich etwas Bedenken ... aber trotzdem mal begonnen.
Begonnen wurde bei den Türen.
Hecktür: ist geclipst, der „beherzte Ruck“ hilft. Wg. Öffner schräg nach links rausnehmen.
Dann die Seitentüren .Erst das Plastikdreieck am Spiegel entfernt (oben ziehen, 2 Clipse oben und unten ist es eingehakt). Dann die Türverkleidung .Griffe abschrauben, Öffner ebenso und den Metallstab, der die Tür öffnet, ausgefädelt. Die Verkleidungsclipse durch Ziehen im unteren Bereich gelöst aber noch nicht rausgenommen.
An der Verkleidung noch den Stecker der Fensterheber lösen!
Dann die gesamte Verkleidung nach oben rausnehmen. Zum Vorschein kommt die Dampfsperre.