Möglichkeiten der Bereifung ohne Fahrwerk-Umbau

  • So - in 13 Stunden werden die Reifen montiert und dann am Nachmittag gehts zur Einzelprüfung. Bin gspannt obs klappt. Wenn nicht wird das a teures Spässle. Wenns klappt - gibts Party :D

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu - wir haben es gschafft.
    Herzlichen Dank an alle, die mich aufgemuntert haben am Ball zu bleiben und an jene, die feste mit Daumen drückten.


    Foto wird noch hochgeladen - und jetzt ist Party angesagt - juhuuuuuuuuuuuuuuuuu - Pünktchen hat jetzt schon Weihnachten.
    Das nächste Geschenk kann kommen :lol:


    Viele Grüße v. Pünktchen und seinem Fan

  • Glückwunsch! Es geht doch (fast) alles! Nur nicht immer gleich aufgeben. ;)

  • Zum Abschluß: Ich fahre ebenfalls seit zwei Wochen die Grabber AT2 in 205/75/R15 und hatte die gleichen Probleme mit der Eintragung und Abnahme, da das Gutachten von Mayerosch nicht für die neuen Jimnys gilt. Hat mich beim TÜV 50,50 Euronen gekostet und bei Bosch die Tachoüberprüfung nochmal 49,- Euro. Der Tacho geht jetzt nur noch minimal vor, bei Tempo 50 waren es original 49 km und ab 80km noch 78km.
    Vor lauter Freude bin ich letzten Samstag im Revier gegen einen Baum gefahren:( Stoßstange an 2 Stellen gerissen, konnte man gottseidank mit Zweikomponentenkleber aber kitten, neu lackiert etc, kostete aber nichtsdestotrotz rund 500,- Euro.

  • Zum Abschluß: Ich fahre ebenfalls seit zwei Wochen die Grabber AT2 in 205/75/R15 und hatte die gleichen Probleme mit der Eintragung und Abnahme, da das Gutachten von Mayerosch nicht für die neuen Jimnys gilt. Hat mich beim TÜV 50,50 Euronen gekostet und bei Bosch die Tachoüberprüfung nochmal 49,- Euro. Der Tacho geht jetzt nur noch minimal vor, bei Tempo 50 waren es original 49 km und ab 80km noch 78km.
    Vor lauter Freude bin ich letzten Samstag im Revier gegen einen Baum gefahren:( Stoßstange an 2 Stellen gerissen, konnte man gottseidank mit Zweikomponentenkleber aber kitten, neu lackiert etc, kostete aber nichtsdestotrotz rund 500,- Euro.


    Hallo,


    die Freude kann ich gut nachvollziehen - es ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Oder wie eine schwierige bestandene berufliche Prüfung ;)
    Schade, dass es dann zum Schaden kam. Meine Geländefreude hat stark nachgelassen, seit ich feststellen musste, wie schwach der Jimny an der "Bauchseite" abgesichert ist.
    Kabelriss am Allrad-Schalter durch ein winziges gestäubertes Ästchen.
    Nun das Pünktchen freut sich immer über Geschenke, dann gibts eben Unterbodenbleche, die man hoffentlich nicht sondergenehmigen lassen muss.


    Was machst du mit dem Reserverad - führst du das jetzt weiterhin mit?


    Viele Grüße und wmh,


    Pünktchen