body kit einbauanleitung Benziner

  • hallo:)


    ich bin der neue und habe gleich mal eine frage


    worweg die suche habe ich schon bemüht aber nur die diesel anleitung gefunden.
    bei dieversen herstellern steht " es sind umfangreiche Arbeiten notwendig"


    gibt es eine einbauanleitung für den Body kit am Benziner 80 ps Bj 2000 Cabrio?


    ich möchte einen 2 zoll body kit verbauen, interessieren würde mich was muss alles gelöst ausgesteckt oder abgeschraubt werden damit ich die karosse zum einbau anheben kann ohne das estwas beschädigt wird




    mfg melina

  • Hallo,


    was möchtest du mit dem Bodylift erzielen oder was versprichst du dir davon?


    Ich frage nur mal so, weil die funktionsweise meisst falsch verstanden wird.
    Und vieleicht muss es ja nicht 2 Zoll sein, bei 1 Zoll brauchst du fast nichts anzupassen, jedenfalls nichts grosses.
    Ich habe das gleiche Modell wie du ich fahre damit zur Zeit noch 215/75x15 Runderneuerte Reifen.
    Bei der alten Stossstange reicht da so 2,5-3 cm aus.
    Wenn du nicht doch grössere Reifen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    ....


    ich möchte einen 2 zoll body kit verbauen, interessieren würde mich was muss alles gelöst ausgesteckt oder abgeschraubt werden damit ich die karosse zum einbau anheben kann ohne das estwas beschädigt wird


    mfg melina


    Generelle vorgehensweise ist es wie bei mir am Diesel beschrieben.
    Die Karosserie bzw. die Haltepunkte unterscheidet sich nicht.
    Allerdings hast du am Motor weniger Schläuche und Kabel zu lösen und die Bremsschläuche am Rahmen(Verteiler) sind anstelle von links rechts.


    Grundsätzlich ist es am Benziner also etwas einfacher...trotzdem nichts für Personen ohne technischen Sachverstand.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...