Und noch einer der gerne mit statt ohne...

  • Gute Nachricht,


    seit Dienstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines grauen Jimny Styles. :fahren:
    Bild kommt sobald ich es hinbekomme.


    Ansonsten hat sich die weite Anreise gelohnt. In der Summe waren es gut 7h Zug und Rückreise mit Jimny dann 670km. Am Stück!!
    Ich habe hier dann gleich mal den Verbrauch testen können.


    1. Tankstop (Fahrweise etwas Landstraße, dann Autobahn mit spitzen bei 155km/h sonst 110-120 und einige Baustellen mit 80) -->7,68l/100km
    2. Tankstop (nonstop 120-130km/h) --> 9,2l/100km


    In meinen Augen für nen Benziner mit dem CW Wert echt OK.
    Trotzdem traue ich noch dem Diesel hinterher den ich gerne gehabt hätte. :(
    Dafür habe ich aber jetzt Leder mit Sitzheizung, Klima und das Auto is quasi neu (erst 3 Monate alt). :D


    Was den Reisekomfort angeht, bin ich die 670km nicht schlechter Unterwegs gewesen wie mit unserem Caravan, jedoch braucht der Jimny wie von euch schon angesprochen immer volle Aufmerksamkeit. Lenkrad los lassen is nicht. Aber ich habe ihne jetzt schon super ins Herz geschlossen.


    Kleine Story am Rande--> auch auf der Autobahn kann man mit einem Jimny Spaß haben. :mrgreen:
    Ich bin auf einer dreispurigen Autobahn unterwegs gewesen wo die erste und auch oft die 2te Spur voll mit LKWs war. Von hinten auf der dritten Spur kamen dann permanent Drängler die einem einen Vogel zeigen wenn man mit 120-140km/h auch mal einen LKW überholen möchte.
    Alles spielte sich innerhalb von ca 15min ab. Ganze 4-5 Auto haben mich quasi von der dritten Spur geschoben und ich konnte meinen Mittelfinger auch gerade noch unten halten, so wüten war ich über diese rücksichtslose Fahrweise.
    Etwas später kam dann ein größere Baustelle, mit einer Fahrbahnverengung (da wo in der Mitte so niedrige Boller oft auch in schlängellinien stehen).
    Ich, schön gemütlich auf der 2ten Spur mit ca90 gefahren.
    Etwas weiter vorn sah ich dann einen breiteren LKW auf der rechten Spur und dahinter mehrere Autos die wie bei der Formel 1 scheinbar ihre Reifen warm fuhren und immer aufblende machten unterstützt von den Warnblinkern. Scheinbar wollten Sie dem ausländischen LKW Fahrer mitteilen das er weiter nach rechts fahren sollte. Als ich dem Heizerkonvoi (die 5 die mich vorher fast von der Straße gedrängt hatten) auf schloss, schaltete ich meine tollen Nebelscheinwerfer an (Lichthupe mache ich nicht!) immerhin war ja auch ein wenig Nebel und es ist nicht ganz so strafbar ;). Das besten war dann, durch die etwas schlechte Sicht machten alle 5 Fahrzeuge Platz und ich konnte bequem an alle in Schrittempo vorbei fahren. Dies tat ich dann Majestisch. Ich hob meine rechte Hand und winkte wie die Queen. Da der Jimny nur 1,6m Breit ist hatte ich als einziger keine Probleme an dem Schwerlaster vorbei zu kommen.
    Man war das eine Genugtuung und mein Grinsen endete links und rechts bei den Ohren. --> Mein erster großer Moment war gekommen.


    Ich hoffe ich werde davon noch viele haben und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und viele viele Bastelstunden.
    Vielen vielen Dank an das Forum für eure tollen Story's, Bilder, Umbauten usw. die mich dazu animiert haben auch einen Jimny zu kaufen.


    Viele Grüße @ll Racer

  • Ich freue mich auch schon tierisch auf schnee wenn da nicht noch die Hohlraumversiegelung wäre, da mein kleiner noch blank unten rum ist..
    Ich hoffe ja das mir einer aus dem Raum München noch einen Tip geben kann wo man es gut und günstig machen kann.


    Wenn jemand was weiß, dann hier posten


    Gruß Racer

  • Aber trotzdem mit Obacht durch den ersten Winter, das Jimnyfahren im Winter muss man lernen.Geradeaus fährt er wie auf Schienen in der Kurve könnts manchmal brenzlich werden.

  • Zitat

    [INDENT]Tut mir leid , sowas ist mir alles fremd.[/INDENT]


    gut, ich hab nix gesagt, dann keine vorsicht im Winter und feuer frei...

  • Willkommen im Forum wieder ein neuer mit fast den selben Wagen wie ich:
    Jimny Style grau.
    Nur meiner ist Ez 4 2011 mit jetzt ca 6300Km!!
    Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen!


    ..meiner ist EZ 7/11 und erst 3800km runter und riecht noch nach neu.. :)


    Nächste Woche dann ab zur Hohlraumversiegelung sofern ich was finde. Suzuki Schmid in Höhenkirchen möchte helfen und hat mir auch angeboten am Dienstag einen frisch versiegelten Jimny zu inspizieren.
    Wenn dies gut gemacht ist, dann werde ich das auch dort machen lassen. Aber ich vermute sie wollen dann ca 400€ haben. Ist teuer aber so weiß ich dann wenigstens das der versiegler nicht zum ersten mal einen Jimny macht und somit auch weiß wo man hinspritzen muss bzw. welche Teile wie entfernt werden müssen ohne groß Schaden anzurichten.


    Naja schauen wir mal.