Möchte meinen kleinen auch mal Vorstellen

  • Also es ist ein Benziner von 12.2007 hab ihn gebraucht erworben, vorher hatte ich einen Subaru Forrester. Hab ihn jetzt 4 Monate.
    Hier ist er gerade bei mir angekommen noch ganz nackt sozusagen:lol:



    als erstes mussten die Rücksitze raus damit meine zwei Hunde platz bekommen. Realisiert wurde die ebene Ladefläche mit Bauschutzmatten. Unten drunter habe ich mehrere übereinander gelegt um die Unebenheiten auszugleichen. Das Endprodukt sieht dann erst mal so aus



    Die erste Ausfahrt mit den Hunden stand danach an



    Nach einiger Wartezeit habe ich dann auch die Auskleidung bekommen (Wartezeit wegen Massanfertigung)
    Vorher gab es sie nur als Variante mit umgeklappter Sitzbank



    Dann der erste Arbeitseinsatz, ein neuer Bock für den Hochsitz musste her. Die Fichtenstangen wurden sofort mal mim Jimny "gerückt":)



    In zwischen hab ich noch Sonnenschutzfolie angebracht und neu Schuhe hat er auch bekommen. Nach langen rescherchen im Forum und abwägung orginal oder grösser hab ich mich für die neuen Goodyear Wrangler ATs in Orginal grösse entschieden. Bin sehr zufrieden bis jetzt, gutes Nassfahrverhalten und für nen AT recht breite Schulterblöcke und gutes Profil. (Bilder folgen)
    Bin zur Zeit an einem Trailmaster Fahrwerk am Arbeiten...jaja das liebe Auto und das Geld aber wem erzähl ich das...:mrgreen:
    Bis dahin
    Manni83

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Ja, deine Hunde sind das schönste auf den Bildern, keine Frage.


    Ich hab aber eine Frage. und zwar geht es um den Subaru Forrester. Ich gehe mal davon aus du warst in einigen Punkten nicht zufrieden mit dem Teil. Was hat dich genervt, das du zum Jimny gekommen bist?


    Die beiden Dorne rechts und links solltest du noch Polstern. Die sind ein zu grossen Verletzungsrisiko für deine beiden lieben.

  • Der Subaru war schon schön so ist das nicht aber er war Baujahr 2000, und Reperatur und ersatzteile ist bei Subaru nicht gerade preiswert. Zb. ein neuer Auspuff liegt bei etwas über 600 Euro und man bekommt ihn nur von Subaru...zumindest konnte mir kein Zubehörhändler etwas anderes anbieten. Desweiteren schluckt er durch sein Permanent Allrad und mit AT Reifen gut 12 Liter Benzin.
    Zuverlässig war er auf jeden Fall hatte noch nie etwas dran gehab, immer gelaufen wie ein Uhrwerk.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Genauso ist es ;) Dann noch von der Ausfahrt ca 4-5 km Richtung Wiedtal. Siebenmorgen heisst das Nest.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • So hab mal das schöne Wetter genutzt, habe den "kleinen" gewaschen und noch zwei Bilder gemacht.
    So sieht er zur Zeit aus, hab das Fahrwerk bestellt also nächste Woche kommt er etwas höher ;)


    und die Reifen mal in nah, wie schon weiter oben erwähnt sind es Goodyear Wrangler ATs. Bis jetzt damit sehr zufrieden.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hallo Manni,


    Wie ich sehe hast Du hinten die Scheiben getönt. Hast Du es selbst gemacht? Wenn ja, wie hast Du die Seitenscheiben so schön faltenfrei hin bekommen?
    Ich hab es schon zwei mal versucht aber ganz ohne Falten geht nicht.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    :oops: ...kann denn Leistung Sünde sein ???

  • es ging recht einfach, ist sogar noch ne billige folie ausm Baumarkt, aber es ist so eine UV schutzfolie die ist gummiartig also nicht so wie die reinen Tönungfolien, die haben ja meist so eine glanzpapier konsistenz.
    Nachdem ich fertig war waren noch auf der ganzen Scheibe verteilt so reste vom Spüli (zwischen Scheibe und Folie) vermute ich mal, hab mich auch erst geärgert aber dann hab ich durch zufall den Wagen in der prallen Sonne stehen gehabt und sie da....alles raus, glatt wie ein Kinderpo ;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Guten Abend zusammen,
    ich war heute bei Nitrox und hab mir da ein schönes Päckchen abgeholt ;) (danke übrigens an dich)
    Sofort danach gings an den Einbau, ach ja es ist ein Trailmaster Fahrwerk 50+.
    Hab 2 Stunden aufm Hof gebraucht ging also recht flott. Wahnsinn was 50mm ausmachen, der kleine sieht soooooo gross aus jetzt.
    Probefahrt im Wald ist auch schon absolviert und es wurde alles für gut befunden. Sieht klasse aus, fährt klasse, alles klasse.
    Fotos mach ich im hellen an der gleichen stelle wie oben das von der Seite damit man auch den Unterschied schön sieht.
    Morgen zum Tüv Onkel und fertig.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • So nun hat es doch noch geklappt, der Tüv Onkel hat sein OK gegeben nachdem der Lenkungsdämpfer drin ist. Ich muss allerdings sagen es hat sich doch gelohnt den noch einzubauen, er fährt jetzt viel besser.


    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch: