Kroatien; Insel Rab Urlaub 2012

  • aber 1350 km ist schon eine Strecke...:shock:


    aber früher ist man auch mit Trabbant von Leipzig nach Rom gefahren und es ging auch alles, eine Frage der Einstellung :mrgreen:


    Nur beim Gepäck könnte man etwas sparen, weniger mitnehmen, dafür unterwegs oder vor Ort mehr waschen oder einige Sachen dort kaufen.
    Wenn möglich.

  • Hallo Studdy 1404,


    mach Dir keine Gedanken wg. der Fahrstrecke. Ich bin Sommer 2011 in 2,5 Wochen ca. 4.500 KM und dieses Jahr in 3 Wochen 5.800 KM gefahren. Der Rücken ist noch ganz.;) Im Ernst: ich hatte keinerlei Probleme. Ich habe die Seriensitze; allerdings ein OME-Fahrwerk, welches bekanntermaßen sehr weich ist. Mir tun nur die Zwei auf der Rücksitzbank leid. Für die wird es sicher nicht so bequem.
    Plane einfach nur genügend Zeit für die Fahrt ein. Im Jimny ist ja schon der Weg das Ziel:D.
    Ich wünsche Dir viel Vorfreude und dann einen tollen Urlaub. Schön, dass Du auch ein Boot dabei hast. Hatte ich auch vor ganz vielen Jahren und die Adrai vom Wasser aus genossen.
    Also dann, weiter viel Spass bei den Vorbereitungen.

    • Offizieller Beitrag

    wieso 750 kg darfst du doch auch ohne Anhängerführerschein ungebremst fahren

    Aber nicht am jimny...Darf auf einen bootstrailer auch zusätzliches gepäck?Nicht das ihr deshalb in angehalten werdet...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Also mit Seriensitzen würde ich das meinem leidgeplagten Rücken sicherlich nicht antun - bin aber auch nicht mehr der Jüngste. :?


    Aber mit der von mir verbauten Kombo Scheelmann Sitze, OME Fahrwerk und Reifen im 80er Querschnitt mit weniger als 2 bar Druck würde ich diese Strecke gerne im Jimny zurücklegen - macht bestimmt Spaß ... :up:


    Grüße


    Grammatis :D

  • Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Können diejenigen aus dem Forum bestätigen, die mich persönlich kennen. Gut, so alt wie ich aussehe kann ich nicht mehr werden:lol:, aber auch lt. Pass bin ich nicht mehr taufrisch. Und ich hab mit den Sitzen zum Glück überhaupt kein Problem und ich fahre die Serienreifengröße. Ob auf den Geröllpisten (mit hohem Luftdruck) oder auf der Autobahn. Die komplette Tour hat Spass gemacht - bis zum letzten Kilometer. Und es waren auch längere Tagesetappen dabei. Von den Pyrenäen bis nach Madrid ist schon ein ganzes Stück. Sind wir auch durchgefahren ohne Rückenschmerzen.:) Und Madrid-Bordeaux ebenfalls in einem Tag. Alles kein Problem. Gut, snd nicht über 1.000 KM. Die würde ich aber auch mit dem Würfel nicht in einem Tag runterreissen.
    Ich bin vom Würfel immer wieder begeistert; nicht nur im Offroadpark:mrgreen:

    Klaus aus dem :star: Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Hombrek ()