Beifahrerseite ist nass

  • Hallo Zusammen,


    mein 6 Jahre alter Jimny ist auf der Beifahrerseite nach heftigem Regen am Bodenblech nass. Das Wasser kommt vom oberen Teil des Fussbereiches rein, soviel habe ich schon rausgefunden. Konkret auf der vorderen, dem Motor zugewandten Seite. Zuerst dachte ich, ich hätte das Fenster offen gelassen. Beim zweiten heftigen Regenschauer war aber schon wieder die volle Pfütze im Fussraum. Nach Abdichtung einiger Roststellen im Schwellerbereich hoffte ich auf eine Behebung des Problems, leider vergeblich. Hatte einer von euch auch schon dieses Problem und könnte mir weiter helfen, bevor ich alles auseinander baue oder beim freundlichen vorbei guck?


    Allerbeste Grüße,


    ChrisKi

    :star: Was wäre Weihnachten ohne das Chris(t)ki(nd)? :star: [/SIZE]

  • Danke für die Antwort! Die Manschette hab ich schon raus und wieder rein gestöpselt. Sah noch ganz gut aus. Die Dämmwatte direkt oberhalb der Manschette war aber pitschnass. Die direkt darunter schon etwas trockener, scheint also von weiter oben zu kommen...

    :star: Was wäre Weihnachten ohne das Chris(t)ki(nd)? :star: [/SIZE]

  • Hallo HunterDan und NOP (Michael),


    habe es heraus gefunden woher die Pfütze kommt. Es ist tatsächlich die Windschutzscheibe :good_job: NOP. Da läuft irgendwie Wasser durch die Dichtung was dann am rechten unteren Eck heraus läuft. Hab mit einem Freund ne Gieskanne voll Wasser drüber geschüttet nachdem ich die Beifahrerseite innen frei montiert hatte incl. der Verkleidung. Haben jetzt mal von innen Silikon rein gespritzt. Hoffe das wars...


    Besten Dank,


    ChrisKi(nd) ;)

    :star: Was wäre Weihnachten ohne das Chris(t)ki(nd)? :star: [/SIZE]